Tonex Pedal (mit dem USB am PC) - störende Geräusche wie Piepen, Brummen u.s.w.

P
Punktxl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.06.25
Kekse
0
Hi Leute,

Ich habe mir das Tonex Pedal zugelegt. Soweit funktioniert alles und ich bin sehr zufrieden.
Verbinde ich das Pedal jedoch mit dem PC (USD), treten diese piepen und brumm Geräusche auf.
Gitarre steckt im Tonex Pedal vom Tonex gehe ich auf das Focusrite Scarlett 4i4.
Für Hilfe und Eure Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.

Danke
Daniel

Willkommen im Board!
Das klingt nach Einstreuungen durch den PC. Ein Hum-Destroyer (z.B. Behringer HD400) dürfte Abhilfe schaffen.

Hi,

was passiert, wenn du das Tonex Pedal als Audio-Interface direkt benutzt, statt den Umweg nochmal über das Scarlett zu nehmen?

Ich habe sowohl das Tonex Pedal, als auch das One, benutze am PC aber tatsächlich die Tonex Software zum spielen am PC und Recorden. Funktioniert hervorragend. Gitarre geht ins Scarlett 6i6. Umschalten geht in der Reaper DAW via USB Midi Foot-Controller, wenn man das unbedingt braucht.

Für das ToneX One Pedal gibt es auch ASIO-Treiber leider läßt sich der auch nur wie beim AXE I/O One als Registrierter Benutzer über den IK-Manager runterladen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben