Tool um Desktop zu vergrößern oder 2. Monitor?

  • Ersteller disbelief
  • Erstellt am
disbelief
disbelief
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.10
Registriert
10.09.08
Beiträge
89
Kekse
103
Kennt jemand ein Programm, mit dem man den Arbeitsplatz vergrößern kann, um so z.B. den Mixer der Recording-Software dort abzulegen? Oder hilft nur ein 2. Monitor?
 
Eigenschaft
 
software dafür gibts von deinem grafikkarten hersteller in sofern deine karte sowas unterstützt
bei nvidia

systemsteuerung / nvidia systemsteuerung / mehrere anzeigen einrichten

und dann den modus den du möchtest wählen also dual oder clon
 
@UntoldApocalypse

Für die Variante brauche ich einen 2. Monitor. Ich suche Software...


@pico

Sowas habe ich auch schon (-> dexpot). Problem ist, dass man das Programmfenster nicht über mehrere Desktops ziehen kann. Ich kann in Fenster 1 Cubase öffnen, den Mixer aber nicht in Fenster 2 ziehen. In Fenster 2 könnte ich ein eigenständiges Programm öffnen. Ich suche aber etwas, wo man z.B. in Cubase per rechter Maustaste auf den Mixer klickt und dann im Kontextmenu sagen ann, Mixer an Desktop 2 schicken. Aber das ist wohl zu speziell, als das es sowas geben würde. Bleibt wohl doch nur die Variante mit dem 2. Monitor.
 
klick mal oben in den - unterhalb der Fensterleiste - Mixer oder sonstige Fenster mit der rechten Maustaste - da kommt dann ein 'Immer im Vordergrund' und wenn Du das anhakst, kannst Du es aus dem Cubase-Rahmen herausziehen ;)

Wenn ich mich recht entsinne, kann man dann den Mixer einfach auf das entsprechende Monitor-Symbol in der Taskleiste ziehen und dann ist er dort.

Ach sind 2 x 22"-Wide doch schön - aber demnächst werden es wohl 3-4 :D
 
Ach sind 2 x 22"-Wide doch schön - aber demnächst werden es wohl 3-4

Du Glücklicher. Dazu fehlt mir momentan leider das Geld bzw. habe ich gerade erstmal wieder in ein Masterkeyboard investiert.

Das mit dem "Immer im Vordergrund" geht und mit dexpot kann ich dann auch an Desktop 2 / 3 etc. schicken, nur wenn ich z.B. das PlugIn auf Desktop 1 schließe, geht es auch auf Desktop 2 zu. Werd wohl vorerst mal meinen alten 17" CRT aus dem Keller kramen....

Danke nochmal für eure Bemühungen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben