Topteil aus Ashdown-MAG-C410T-300-EVO-II-Comb funktioniert ohne Combogehäuse nicht?!

M
Manno
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.11
Registriert
09.09.11
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo Leute.
Da ich demnächst studiere und nicht meine ganze Combo mit schleppen will, habe ich kurzerhand das Topteil ausgebaut und dafür ein extra Gehäuse (aus Holz) gebaut.
Das Topteil verfügt leider nicht über einen Kopfhörer-Ausgang, weswegen ich dafür einen der beiden Boxen-Ausgänge benutze.
Ist das Top im Combogehäuse oder in keinem Gehäuse, funktioniert der Kopfhörer über den Boxen-Ausgang, packe ich es in mein selbst gebautes leider nicht. Das Gerät läuft zwar, und auch die Pegelanzeige zeigt an, dass ein Signal vom Bass ankommt, aber es lässt sich über die Kopfhörer leider nichts hören.
Die Frage ist nun: warum geht's im Combo-Gehäuse und nicht im selbst gebauten. Der einzige (sichtbare) Unterschied ist der, dass das Combo-Gehäuse von Innen mit so Metall-Folie beklebt ist - könnte es daran liegen? Aber warum geht es dann, wenn das Top in keinem Gehäuse ist?
Bin ziemlich ratlos.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Manno,

willkommen im Musikerboard.

Ohne Angaben über Gerätehersteller und Modell, am besten noch möglichst aussagekräftige Bilder vom Originalgehäuse, dem Ampmodul und dem neuen Gehäuse beigefügt, lässt sich aus meiner Sicht so gut wie nichts Hilfreiches sagen.
Das wäre ein ziemliches "Stochern im Nebel" ...

Die genannten Angaben lassen sich dann z. T. auch in den Threadtitel einbauen, so dass andere noch schneller erkennen, worum es geht ;)
https://www.musiker-board.de/board-regeln-bt/217384-warum-aussagekraeftige-titel.html


Gruß
Ulrich
 
Du nutzt also nur die Verstärkereinheit, ohne dass ein Lautsprecher angeschlossen ist?

Und versuchst, einen Kopfhörer an den Anschluss für eine externe Box anzuschließen?
 
Ja. So ist der Plan.
 
Kann mir keiner sagen, warum das nicht geht, wie ich es mir gedacht habe?
 
Kann mir keiner sagen, warum das nicht geht, wie ich es mir gedacht habe?

Ich jedenfalls nicht... ich bin Laie und wusste nichteinmal, dass man überhaupt einen Kopfhörer an einen normalen Lautsprecherausgang anschließen kann. Ich dachte, da braucht man spezielle Kopfhöreranschlüsse, die dafür ausgelegt sind... (und ob der Verstärker das verkraften kann, ggf. leerlauffest ist, weiß ich erst recht nicht)

Darüberhinaus ist Beitrag #2 vermutlich nichts hinzuzufügen... ;)
 
Hallo Manno,

ich versuch nochmal einen Ansatz, Fragen, die Du klären könntest, um dem Problem auf die Spur zu kommen:

Was hast Du für ein Gehäuse gebaut? Wie ist der Amp darin befestigt? Könnte beim Einbau irgendein Kurzschluss zustande kommen, so dass das Tonsignal stummgeschaltet wird? Kommt am Effect send, am Line/Tuner out und am DI-Out ein Signal raus?


Gruß
Ulrich
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben