Tornado

  • Ersteller Helge flambiert!
  • Erstellt am
Also die blaue find ich geil, ist mal was anderes :great:

bye
 
MK24 schrieb:
Ich glaube er hat die sogar ursprünglich mit Fender "entwickelt". Die "Jagstang" ist quasi die Neuauflage des Ganzen...

Ja, Kurt Cobain hat die Jagstang sozusagen selber entworfen.
Dabei ist sie hauptsächlich eine Mischung aus den zwei Gitarren die ihm am Besten gefallen haben: Jaguar und Mustang.
Daher auch der Name.

Der Fender-Witz liegt darin, dass es keine Linkshänderversion der Jagstang gibt. (Außer den 2 Cobain-Prototypen):screwy:

Aber Kurt Cobain ist leider nicht mehr so richtig dazu gekommen, auf dieser Gitarre viel zu spielen.
 
also mir gefällt sie ganz gut. hab auf einer alten framus jazzmaster kopie zu spielen begonnen und die form erinnert mich sehr an die.
 
mir würd sie in sunburst mit binding besser gefallen :) aber so is auch ganz in ordnung. das is so ne mischung aus tele und jazzmaster find ich...

zum thema kurt: ja er hat sie selbst entworfen und bla. das er nicht dazu kam sie zu spielen stimmt so nicht ganz. aber entweder er wollte sie nicht kaputtmachen, oder sie gefiel ihm nichtmehr wirklich (was ich eher glaube). seine letzte lieblingsgitarre welche er erst 2 wochen vor seinem tod erhielt war eine telecaster sunburst mit anderen pickups welche er als studiogitarre benutzte...
http://www.kurtsequipment.com/pictures/kurttele.jpg
 
Die Rote Toronado ist doch die selbe die der Gitarrist von Sarah Kuttners Band hat...
 
Wenne mich fragst:

Häßlich wie die Nacht. Die einzigen Fenders die nach was aussehen sind die Strat und die showmaster. Den rest kann man vergessen imho, ich hasse solche Grunge-klampfen. Und die Tele mag ich in der Fender-standard-version au net.
 
Ich finde Fendergits fast alle hässlich
Bis auf die blau, rote und sunburst braune(aber ohne dieses hässliche Pickguard) Toronado
Die Dinger sind meine Lieblingsgitarren (vom Aussehen)
Hol mir auch bald eine *schwärm*
 
Shit Vicious schrieb:
Die Rote Toronado ist doch die selbe die der Gitarrist von Sarah Kuttners Band hat...

jepp.
ist sie ;)

mir gefällt dier gitarre im gegensatz zu den ganzen metal-äxten (wie b.c rich,dean) eigentlich ganz gut.
sooo hässlich ist sie doch nun auch wieder nicht!
 
sieht schick aus :)
 
Wieviel wiegt son Ding?
Soviel wie ne Paula oder eher wie ne Strat?
Weil die Toronado ist ja sone Art Fender Paula...
 
Cotton Fever schrieb:
in dieser farbe (http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Fender_Toronado.htm) gefällt sie mir ganz gut. weiß aber nicht, ob die auch gut ist.
Also ich find die klingt auch gut! (ist aber natürlich gschmacksache... der Klang war recht fett :) )

Flo [RR - Git] schrieb:
Wieviel wiegt son Ding?
Soviel wie ne Paula oder eher wie ne Strat?
Weil die Toronado ist ja sone Art Fender Paula...
Ich fand das Gewicht angenehm......kA wie schwer.
 
Da halt mich fest, so was von abstoßend!
 
IGITT! Ist die hässlich. Sry aber sowas geht garnicht!
 
ich find die super.
zur kurt geschichte:
auf mtv sagten sie, kurt hätte einfach vor laufender kamera ein bild von der mustang und eins von der jaguar durchgeschnitten und aneinander gehalten, darauf hin hätte ihn fender angesprochen, dass sie ihm diese gitarre bauen könnten. denke aber das fällt eher in die märchen gegend
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben