Trägt ihr ohrschützer bei Gigs oder bei proben?

  • Ersteller Squall_
  • Erstellt am

Trägt ihr einen Gehörschutz?

  • Ja

    Stimmen: 225 63,9%
  • Nein

    Stimmen: 127 36,1%

  • Umfrageteilnehmer
    352
S
Squall_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.08
Registriert
10.01.05
Beiträge
402
Kekse
5
Tut ihrs oder tut ihrs nicht ^^
 
Eigenschaft
 
ich hab für nein gestimmt, weils ich nicht tue... dabei hatte ich mir eigentlich vorgenommen welche rein zu machen weil mein kopf nach der probe dann doch schon ganz schön dröhnt :screwy: naja selber dumm :D recht so!
 
Proben ohne Hörschutz? Entweder ihr seid kaputt oder ihr spielt zu leise... ;)
 
***pfeifff*** - ich kann euch nicht hören, deswegen schreib ich euch ja...

Habs mir zwar auch mal vorgenommen, aber gute sind zu teuer für die wertvollen Ohren...
 
nö, hab nix drin...

KEEP AWAY FROM THOSE STUPID DRUMEMRS AND MARSHALL FULLSTACK USER! :screwy:


mist, ich wollt selebr n tsl 100 mit 1960A(V) :redface:
 
aso, bloß ne kleine Transe bei euch... wenn das Schlagzeug ähnlich leise is, na gut. Bei über halb aufgerissenen 120 W Vollröhren isses da schon was anderes...
 
Ich hab es schon so oft bereut, ohne zu proben...wenn ich gemerkt habe, der Drummer muss wieder zeigen, was er kann und der Keyboarder seine neuen Sounds probiert hat, dann hab ich meine Hear Safe reingemacht und konnte so laut drehen, wie ich wollte...:D Also ich denke, ja, rein damit, is auch nicht uncool und ich meine, ich will ja noch ne Weile Musik machen und nicht wie Mr. Townshend auf einem Ohr taub sein...:screwy:
 
bei uns isses nich so laut da geht das ohne. klar bissel aufs gehör gehts auch aber da hab ich schon schlimmeres erlebt (und überlebt) ^^
 
Momentan trage ich keine, weil wir im mom der einfachheit halber n e drumkit zum proben benutzen. dann müssen wir den drummer micht übertönen.
 
ohne hörschutz is net!

die guten hearsafe. kosten zwar, aber bringens voll

nur bei auftritten hab ich bislang immer ohne gespielt. da war der bühnensound auch net ohrenbetäubend laut.....
 
nee, also bei uns gehts eigentlich... das ist ja IMHO auch schwierig zu singen mit nem propfen im ohr. das piepen geht meistens weg (nach ner stunde oder so). wir achten aber echt drauf auch viele (ruhige Kaffe/bier/kippen-) Pausen zu machen. dann kommt man gut klar...
 
Ich spiel ohne Gehörschutz. Bei den Proben gehts, wir übertreiben höchst selten. Und auf der Bühne bin ich nur bei Jazz zu finden, und da gehts im Allgemeinen etwas ruhiger zu. ;)
 
taschentuch schrieb:
nee, also bei uns gehts eigentlich... das ist ja IMHO auch schwierig zu singen mit nem propfen im ohr. das piepen geht meistens weg (nach ner stunde oder so). wir achten aber echt drauf auch viele (ruhige Kaffe/bier/kippen-) Pausen zu machen. dann kommt man gut klar...

Eigentlich ist der Pfropfen im Ohr sogar ne ganz gute Sache, da man seine Körperstimme wesentlich besser hört, als wenn eine komplette Band ungedämmt auf das Trommelfell böllert.

Ich war das Gepfeife satt und bin darüberhinaus zu dem Schluss gekommen das noch mehr von meinem Gehör einzubüßen absolut unakzeptabel ist. Deswegen sind jetzt schon seit Jahren die guten Alpine Plugs bei Proben und Konzerten am Start. Mir hat das sehr geholfen, sowohl auf der Bühne als auch an den Tagen danach.
 
ich spiel Jazz, brasilianische Musik, ab + an Klassik - zu 98% rein akustisch, da sind ohrenschützer absolut nicht notwendig.
 
da unser drummer nicht leiser spielen kann :screwy: zwangsweise mit, sonst dröhnen mit danach noch 2-4 tage die ohren und ich bezweifel dass das gesund ist
 
macsniper schrieb:
da unser drummer nicht leiser spielen kann :screwy: zwangsweise mit, sonst dröhnen mit danach noch 2-4 tage die ohren und ich bezweifel dass das gesund ist
schon mal mit hotrods probiert?? ;)
 
mit den alpine hearsafe hör ich mich irgendwie schlechter als ohne ohrstöpsel :confused:
und jetzt kommt nicht mit: ''du hast zu wenig mitten drin'' :p
es liegt irgendwie an den höhen.
aber ich probe trotzdem mit ohrstöpsel (es gibt auch ausnahmen, aber meistens bereue ich es)

wenn ich mal geld hab kauf ich mir die elacin irgendwas. wenn man geld für gutes equipment hat kann man auch Geld für richtig gute ohrstöpsel ausgeben, weil man sonst den guten sound nicht hört :great:
 
jukexyz schrieb:
mit den alpine hearsafe hör ich mich irgendwie schlechter als ohne ohrstöpsel :confused:
und jetzt kommt nicht mit: ''du hast zu wenig mitten drin'' :p
es liegt irgendwie an den höhen.
aber ich probe trotzdem mit ohrstöpsel (es gibt auch ausnahmen, aber meistens bereue ich es)

wenn ich mal geld hab kauf ich mir die elacin irgendwas. wenn man geld für gutes equipment hat kann man auch Geld für richtig gute ohrstöpsel ausgeben, weil man sonst den guten sound nicht hört :great:

Habe Die auch. Naja es ist nicht so, als währen sie nicht da (also nur leiser )
aber für den Preis schon OK und echt viel besser als die ausm Baumarkt etc.
 
Erklärt doch mal, wie sich das mit teuren Ohrstöpseln anfühlt. Ich kenne nur die billigen (Hansaplast...), und da ist der Sound so schlecht dass das ganze Spielgefühl flöten geht. Es hört sich viel zu dumpf an, und man hat nicht mehr so das Feeling für die Gitarre. Ist das mit den teuren Dingern eine deutliche Verbesserung? Sind die dann individuell auf meine Ohren abgestimmt?
 
Mein Vater hat mal welche im Flugzeug mitgehen lassen - die benutze ich :)

Mir dröhnen nach'm proben zwar nicht die Ohren, aber der Kopf.

Ohne geh' ich schon nirgend's mehr hin, da schon ein Schlag auf die Snare reicht, um bei mir wieder einen riesen Tinnitus hervorzurufen ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben