Trägt ihr ohrschützer bei Gigs oder bei proben?

  • Ersteller Squall_
  • Erstellt am

Trägt ihr einen Gehörschutz?

  • Ja

    Stimmen: 225 63,9%
  • Nein

    Stimmen: 127 36,1%

  • Umfrageteilnehmer
    352
Roderick Andara schrieb:
und wenn Besucher da sind, spielen wir nicht, bevor die Oropax drin haben...

Besucher bekommen bei uns auch immer Gehörschutz (´Mickeymäuse´) angeboten, doch werden diese meist abgelehnt, außer vom weiblichen Geschlecht (wenigstens zeigen sie hier mal Vernunft!).
Ansonsten wird auf eigene Gefahr drauflos los gespielt.
Jeder ist schließlich für sich selbst verantwortlich!

Wie, was hast du gesagt, verstehe dich nicht! <*brüll*
;)
 
Ja,ich träge orophax :rolleyes:
Unser drummer trägt keine (mal sehen wann der Taub is)
und der Lead-Gitarrist von uns hat sonne Profi teile für 20€ von MP oder so.
 
Generell trage ich welche bei Proben, aber ab und zu vergesse ich, sie mitzunehmen :redface:

Hörschutz halte ich schon für sehr wichtig! Nicht nur, weil ich bald meine Ausbildung zum Hörgeräte-Akustiker beginnen werde :D
 
Nicht nur, weil ich bald meine Ausbildung zum Hörgeräte-Akustiker beginnen werde
biggrin.gif

Dann sage hier am besten allen, dass Gehörschutz albern und überflüssig ist, damit deine berufliche Zukunft gesichert ist.:D

Also wir ind er Band spielen immer mit Gehörschutz, mit diesen Teilen
ultrafit.jpg

Ich finde es doch etwas erschreckend, das hier so viele ohne spielen, am besten mit Argumenten wie "Das Piepen ist ja nach ein paar Stunden wieder weg". Ich finde es selbstverständlich, mit Stöpseln zu spielen, zumindest in einer Band, bei der das Schlagzeug auch mal reinhaut und 2 Gitarren + Bass auch noch mithalten müssen. Ein Paar habe ich auch imerm im Port...in der Geldbörse. Auf Konzerten oder in der Disko kommen die fast immer rein.
 
Probe: Ja
On Stage bis jetzt noch nicht
 
also normalerweise hab ich immer ohrschutz drin. nur zur zeit lass ich's draußen, da wir wegen den nachbarn leise machen müssen :(. Wir habens geschafft so leise zu proben, dass unsere Sängerin ohne Mikro singt, sprich man kann sich fast sogar noch nebenbei unterhalten, da brauch man dann kein ohrschutz mehr.
und bevor jetzt wieder welche sagen "das macht doch keinen spaß" oder "ihr probt zu leise", probierts erstmal selber aus. man muss nicht immer voll aufreißen. neben dem niedrigen geräuschpegel hört man so auch viel besser die fehler die man macht.
 
Wenn ihr schon zu arm seit, euch nen anständigen Ohrschutz zu kaufen,
dann nehmt doch lieber diese kleinen gelben Stöpsel anstatt garnix, denn auch die 40db leiser sind besser als volle Kanne Drums + Fullstack !

Mfg Bene
 
motus schrieb:
also normalerweise hab ich immer ohrschutz drin. nur zur zeit lass ich's draußen, da wir wegen den nachbarn leise machen müssen :(. Wir habens geschafft so leise zu proben, dass unsere Sängerin ohne Mikro singt, sprich man kann sich fast sogar noch nebenbei unterhalten, da brauch man dann kein ohrschutz mehr.
und bevor jetzt wieder welche sagen "das macht doch keinen spaß" oder "ihr probt zu leise", probierts erstmal selber aus. man muss nicht immer voll aufreißen. neben dem niedrigen geräuschpegel hört man so auch viel besser die fehler die man macht.
Da weigert sich unser Drummer aber mitzumachen^^
 
Bei uns haben auch alle die gelben Stöpsel un dich glaube keine würde die wieder hergeben. Da unser proberaum sehr klein ist entsteht immer so ein soundmatsch der aber mit den stöpseln sogar besser wird. also ich würd auch nicht ohne gehörschutz spielen, besonders nicht auf lange zeig gesehen.
 
ganz klar ohrschutz!
die musicsafeII vo alpecine
auch auf konzis, auch wenn man da vllt mal belächelt oder dumm angemacht wird, einfach ignorieren oder auf die band verweisen die auch IMMER (wenn's sich um professionelle musiker handelt) stöpsel bzw in ear monitoring trägt.
Find die musicsafe eigentlich sehr gut, nach 20mins hat man sich so dran gewöhnt dass man die teile weder spürt noch der sound komisch klingt.

ich weiß, dass ich sehr empfindliche ohren habe, die schon bei etwas höheren lautstärken anfangen zu piepen.
Bin gestern auf nem fest gewesen, da mal 5 songs bei ner punk band vorne im pogokreis gewesen und schon haben meine ohren wieder gefiept bis zum heutigen morgen.

war auch heilfroh als ich stöpsel hatte und einmal mit freund und nem drummer auf dessen dachboden auf engstem raum gespielt hab, ohne stöpsel wäre das verdammt übel für die ohren gewesen, weil wir mit unseren amps direkt neben dem schlagzeug hockten.
 
Ja ;ohne würde ich ja taub werden! ;)

Gerade ich als Schlagzeuger ,habe es ja bekanntlich sehr laut ,und ich habe mir damals einen guten Kopfhörer mit 35 db Außendämpfung gekauft .
Hat sich wirklich gelohnt ,da man mit diesem als Monitor alles schön leise von hinten hören kann.Hab alle Instrumente auf dem Hörer drauf und höre die Musik ,wie zu Hause leise auf der Stereo-Anlage .

:great:
 
Wir proben mit angepassten Ohrenstöpseln.
Das is in jedem Fall ne Investition wert !!
Wir machen das schon seit 10 jahren die ersten paar Jahre ohne
und als wir uns die angepassten gekauft haben, haben wir nen Hörtest gemacht.
Kinder probt nur mit Ohrenstöpseln sonst wirds für Euer Ohr echt heftig !
Man merkt das erst gar nicht aber der Hörtest bringst dann zu Tage und das is schon
recht erstaunlich was man so alles nicht mehr hört nach 10 Jahren !!
 
Ohrenschützer sind doch untrue!
Hörsturz das ist True!


Wir(ich) trage(n) immer Gehörschutz.Bei Proben und Auftritten.Ohren sind halt wichtig als Musiker.Nen Maler rammt sich ja auch nicht beim malen dauernd den Pinsel ins Auge.
 
also wir proben nie so laut, dass ich auch nur einmal nen fiepen hatte. ein fiepen hatte ich 2mal in meinem leben, einmal nach taste of chaos und den wohlstandskindern. bei andern konzerten gings auch immer. wenn wir auftritte haben, trag ich auch keine, denn das ist wirklich untrue :D
 
Mein Mann Peter hat früher keinen Gehörschutz benutzt.
Irgendwann hat er dann einen Tinitus bekommen. Für alle, dies nicht wissen....das ist ein ständiges Pfeiffen im Ohr.
Seitdem trägt er Gehörschutz. Er hat sich sogar mal welche für ein paar hundert Mark extra anfertigen lassen....kommt aber mit den herkömmlichen von EAR besser zurecht. Er hatte das Gefühl, dass die angefertigten verrutschen wenn er Backings gesungen hat.
Also, wenn ihr wirklich wollt, das es ruhig ist, wenn Ihr ruhe wollt und nicht ständig dann irgendein Geräusch hören wollt....dann nehmt Gehörschutz.
Man gewöhnt sich relativ schnell daran und ist in der Lage die Töne besser zu hören. Es hört sich dadurch irgendwie "gefiltert" an.
Ich benutze aus diesem Grund auch Gehörschutz...und kann trotzdem auf der Bühne abrocken...
 
Ich habe immer (also bei Proben usw. :) ) Gehörschutz an. Hab mir den schliesslich nicht umsonst anfertigen lassen :D.

Das Gehör sollte einem doch min(!!!) 20 Euro wert sein...alles andere ist :screwy.
 
also ich prob bisher ohne, weil ich mich ja dann selber nicht mehr gut hören würde (gesang).. oder hört man sich dann sogar besser? am besten wär natürlich in ear monitoring, abre das is teuer und umständlich (bräucht ja die ganze band auf meinem monitor, wir haben keine pa).

hm weiß nich
 
Ich trage immer so Teile von MusicSafe oder wie die heissen.
Will ja in ein paar Jahren auch noch was von meinen Ohren haben ;)
 
ich trag immer welche
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben