Trägt ihr ohrschützer bei Gigs oder bei proben?

  • Ersteller Squall_
  • Erstellt am

Trägt ihr einen Gehörschutz?

  • Ja

    Stimmen: 225 63,9%
  • Nein

    Stimmen: 127 36,1%

  • Umfrageteilnehmer
    352
naja, ok, ich hab dann taschentücher genommen, hat auch geholfen :)

Hast du Tempos zerrupft und in die Ohren gesteckt oder wie? Sag das auf der Bühne net bissl komisch aus? Oder hat man dich als Drummer eh kein Meter gesehen?

Quirrel

PS: Stell es mir komisch vor mit Taschentüchern in den Ohren zu spielen....
 
ich trag eigentlich keine, aber ich sollte es vielleicht mal tun:cool:
 
Also vor 10 Jahren hat mir das auch weniger gemacht...
aber in letzter Zeit merkt man doch, das man lieber früher damit angefangen hätte was zu tragen: Safer-Rocks ;O) sozusagen.

ich habe mir auch mal welche bestellt und bin auf das Ergebnis beim Proben gespannt.

Um das zusammenzufassen:

Nur weil es einem in jungen Jahren nix ausmacht, heißts nicht, das man mit 30 oder 40 dann noch gut genug hört um seinen Amp so einzustellen, das die Bandmitglieder nicht wegrennen weil man viel zu laut ist und die Höhen reindreht wie blöd, weil man sie selbst nicht mehr hören kann.

So isses halt....leider....
 
Ja, immer.

Leider seit vielen Jahren an Tinnitus und das soll bitte nicht schlimmer werden. Deshalb ist Gehörschutz immer dabei.
 
Ich trage im Proberaum immer welche, auf der Bühne ist es für die Musiker ja meist etwas leiser, es sei denn man steht, wie ich mit meinem Keyboard, direkt zwischen Schlagzeug und Gitarrenverstärker. Aber ohne Ohrstöpsel würden mir irgendwann die Ohren abfallen. Ich hab schon einen leichten Tinitus, den ich zum Glück eigentlich nie bemerke.
Ich benutze eigentlich keinen teuren Schutz. Da ich Sportschütze bin und es da auch besser ist Stöpsel zu tragen weil auch bei einem Luftgewehr die Schallkurve nicht langsam steigt sondern explosionsartig in die Höhe schnellt, und da die Waffe ja nah am Ohr gehalten wird, kann dieses Geknalle mit der Zeit auch die Ohren schädigen, benutze ich immer diese Ohrstöpsel (man war das ein umständlicher Satz.) Die kosten mich nur zwei Euro, sind lange wiederverwendbar und dichten auch gut ab.
Hätte ich die Dinger nicht, würden mir irgendwann die Ohren abfallen.

DEEP PURPLE FOREVER
 
HAb bei Proben IMMER welche drin.
Bei Konzerten allermeistens auch, es sei denn, ich stehe weit genug vom Schlagzeug weg und nicht auf der Seite der Crash- und Chinabecken
Aber da ist mir mein Gehör schon wichtiger als der "Style" (obwohl man die Dinger kaum sieht)
 
die guten alten taschentücher. das waren noch zeiten...

du wirst doch wohl 20 € für musicsafe stöpsel haben, oder?

Hmm,... ja also,.. schon,.. sollte eigentlich,.. im moment zumoindest wieder.
Aber hatte ma was von 50 € und mehr gelesen und gehört.

..aber im Prinzip hätte ichn haufen Geld,.. würde nicht immer alles kaputt gehen, und müsste ich nich alles alte immer wieder neu kaufen oder ersetzen, austauschen, reparieren lassen =/

Un die bekommst du aus den Ohren auch wieder raus? Was machst du denn, wenn sie mal zu tief reinrutschen?

MfG

Bisher schon =)

Einmal war eins scheinbar zu kleind, das war auf nem Konzert, das musste mir dann die Mamie mit ner Pinzette rausholen xD

Kam mir den ganzen heimweg total dirmelig vor^^
 
Ich hab bis vor kurzem entweder ohne gespielt (als Jazzer in leisen Bands geht sowas) und sonst die gelben von Hansaplast genommen.
Jetzt hab ich endlich Elacin und bin total begeistert - das Geld kann man als Musiker nicht richtiger anlegen!!
 
ich hab früher keinen gehörschutz genommen und dann war ich mal beim ohrenarzt, weil ich ein nachweis für den bootsführerschein brauchte und die haben mir gesagt, dass mein gehör im bereich der hohen frequenzen 15% an leistung verloren hat.
Man hat mir geraten gehörschutz zu tragen, besonders beim schlagzeugspielen, da die becken wohl für die schädigungen verantwortlich sind.
seitdem trage ich immer gehörschutz.

gruß E.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben