Traynor Amps User-Thread

Bin seit heute Besitzer eines Traynor Darkhorse, hat hier noch jemand ebenfalls das gute Stück und kann mir sagen ob das leichte Brummen/Summen im Standby-Modus normal ist? Wenn ich auf eine Röhreneinstellung wechsle verschwindet das Brummen...
 
Auf der Suche nach einem "tragbaren" Keyboardmonitor bin ich bei Traynor gelandet und habe mich für den kleinen Traynor K1 entschieden.
Der Macht für seine größe ordentlich Druck und wird auch im oberen Leistungsbereich nicht unangenehm schrill, wie bei vielen Konkurrenzprodukten zu hören.
Nach dem ich einges getestet habe bzw. kleine Monitorboxen mit Submix probiert habe, bin ich jetzt mit dem Traynor K1 sehr zufrieden.
Traynor bietet ein Service-Manual zum Download mit komplettem Schalt- und Bauplan - find ich super!
.
 
Freut mich, dass du damit wohl ein weiterer Traynor-Begeisterter bist, ich finde die Marke verdient es, von Musikern für sich 'entdeckt' zu werden
du bist hier aber im E-Gitarren-Bereich unterwegs, ich würde annehmen, dass der Thread damit eigentlich Gitarrenverstärker behandelt
 
Betrachten wir es als kleinen Blick über den Tellerrand was Traynor noch so macht :D ... Wir müssen das Thema an der Stelle ja nicht vertiefen.

Die Moderation ...


BTW - eine Frage ergibt sich aus dem Beitrag von BassTonSlap ... Ist der Schaltplan auch bei den E-Gitarrenverstärkern mit dabei?

Gruß
Martin
 
Jup. Bei meinem YCS 50 ist der Schaltplan von meiner Combo Variante, der Head-Variante und... der 100er Variante glaub ich noch dabei
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was dann natürlich sofort den Bastler auf den Plan ruft ....

Betrachte ich die +/- 10 "Upgrade" Anleitungen die für jedes Fender, Marshall usw. Modell kursieren, gibt es diese Szene bei Trynor auch, oder ist die Basis der User zu klein?

Gruß
Martin
 
schätze die Userbasis ist zu klein, hab mich aber noch nicht näher damit beschäftigt... aber davon ausgehend, wie wenige die Marke oder spezielle Amps überhaupt kennen, bin ich da wenig optimistisch
 
Nachdem ich jetzt lange genug nur mitgelesen habe kann ich mich ja auch mal zu Wort melden :). Ich habe den Darkhorse Head seit ca. 5 Wochen zu Hause stehen und bei mir summt er auch im Standby, geht aber weg sowie ich ihn "scharf" schalte.

im Übrigen bin ich super zufrieden mit dem Teil. Ich habe ihn an einer Vox 12er Box und bin immer noch erstaunt über die Vielfältigkeit der Soundmöglichkeiten.
 
Hi,

werde in Kürze einen Darkhorse, auf den ich mich schon sehr freue, mein Eigen nennen können. Bin ja gespannt, wie er so klingen wird und ich werde berichten.

CU MM
 
Hi, wollte mich nur mal vorstellen hier.

Benutze einen Traynor Ironhorse mit 40 Watt als Basis für Rock-, Punk- alles andere in die Richtung. Dazu ein paar Treter und es passt der Lack. Mir gefällt die gute Tragbarkeit und die Puristik. Der Amp macht gut was her, schaut euch gerne mal das Review dazu an.
 
Die xyz-Horses sind mir noch völlig unbekannt, muss zugeben, dass ich in letzter Zeit die Entwicklungen von Traynor (oder Gitarrenverstärker im Allgemeinen) gar nicht mehr so verfolgt habe - aber klingt ja ordentlich begeistert :)

hier übrigens auch der Traynor im Einsatz für sämtliche Gitarrenspuren:
Erstmal sorry, dass der Link nicht mehr geht. Aber:
Hab den Mix jetzt mehr als 3 Jahre später übrigens nochmal komplett neu gemacht (mit den damaligen Originalspuren), also immernoch Traynor YCS50 für alle Gitarren:

https://soundcloud.com/dexj/break-out-2014-dex-j-rework
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh wow, das klingt ja atemberaubend... Gutes Lied (und guter Mix).
 
Nobbi1234
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Crossposting
So jetzt habe ich auch einen, und bin der stolze Besitzer einen Traynor ycv50 geworden.
Trotz das der vor-vorbesitzer einen Celestion Sidewinder eingebaut hat, finde ich den in den Bassbereich ein bisschen dünn im Vergleich mit meinem HRD Deville.
Der klingt deutlich voller, aber ich bin noch beim testen. Crunch und zerre sind besser wie beim HRD Deville.
.
 
Hallo. Mein Traynor YCV40 geht nach 10 Jahren Betrieb plötzlich nicht mehr an. Kann mir jemand sagen, wo sich die Sicherung befindet ?
 
Die Sicherung befindet sich direkt unter der Strombuchse.
http://traynoramps.com/downloads/ownersman/om_ycv40.pdf
Ich kann anhand des Bildes im Handbuch jedoch nicht sagen, ob man dazu de Buchse abschrauben muss, oder obs da einfach ein Deckelchen gibt.

Edit: den Bildern bei der Google Suche müsste es ein Deckelchen sein, alles andere wäre Blödsinn, denn wer will bitte an der Buchse rumschrauben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, das stimmt genau. Es ist sogar ein großes Symbol in Form einer Sicherung zu sehen :) Man muss ein wenig beherzt zu Werke gehn um den Schub herauszubekommen und siehe da....
An der Sicherung liegt es in meinem Falle aber leider nicht.
 
Ja, das stimmt genau. Es ist sogar ein großes Symbol in Form einer Sicherung zu sehen :) Man muss ein wenig beherzt zu Werke gehn um den Schub herauszubekommen und siehe da....
An der Sicherung liegt es in meinem Falle aber leider nicht.

Lass man von einem Techniker kontrollieren, ob die Kabel, die im inneren von der Strombuchse abgehen, noch fest mit selbiger verbunden sind. Der Kontakt löst sich bei YCV40 gern mal an dieser Stelle, da die Kabel nur aufgesteckt sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
IMG_2082.JPG
IMG_2083.JPG
IMG_2085.JPG
Hallo!

Will den Thread mal beleben:
Heute ist mein "Schäppchen" ein Traynor TS 25B angekommen.
Bilder anbei. Beim ersten Anspielen kam mir ein Grinsen ins Gesicht - der klingt cool! Hat Druck und cruncht schön - obwohl Transistor und 15Zoller... Ich werde da nen Boxenanschluss einbauen und dann mal hören wie der an ner 212er klingt.

Kennt hier jemand den Amp?
Weis jemand was das für ein Speaker ist?

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
huch, abgefahren. Mach mal Samples beizeiten, bzw. halte uns auf dem Laufenden. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben