Crate Amps User Thread

  • Ersteller >>FL€X<<
  • Erstellt am
Noe, es ist nicht der Palomino, also in Blond. Ist der Crate v30head+box (glaube habe mich vorher vertippt) mit tonetubbi speaker.
Hier ein Produktbild:
232220.jpg
 
Noe, es ist nicht der Palomino, also in Blond. Ist der Crate v30head+box (glaube habe mich vorher vertippt) mit tonetubbi speaker
bei mir steigt schon wieder so ein GAS auf,ich schnüffel doch so gern an heißen Röhren,argh.....
 
Hallo...

ich nenne diesen kleinen "Scheißer" mein...

l_d28d6756f9de462b8ee4b91024f6a53f.jpg


der hat Pfund, ist schön tragbar und besonders gefällt mir die separate Klangregelung für beide Kanäle... mit dem 2-fach Footswitch kann man dann die Kanäle schalten und einen Boost zuschalten...

Greets
PIT...:)
 

Anhänge

  • l_18b4eed8725c4557&#.jpg
    l_18b4eed8725c4557&#.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 245
Zuletzt bearbeitet:
was zahlt man für so einen :confused:

kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen, da ich ihn vor 8 Jahren zum 40 Geb. geschenkt bekommen habe... soweit ich weiß, hat er damals so um die 400-500 Euro gekostet... was für ihn heut so aufzurufen gilt, weiß ich nicht... vll 200 oder so:confused:... sind sehr selten zu finden... er ist auf jeden Fall noch "Made in USA"...

Greets
PIT... :)


EDIT: ...ich hab auch das Manual zu dem Amp im Web gefunden... noch dieses Review... auch sehr interessant...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Crate-User,

als ich gestern im Musikladen neben einem Fender Deluxe Reverb und einem Blackstar 20H mal einen kleinen Crate V16 probierte, haute der mich voll von den Socken und das zu seinem günstigen Preis :)
Leider war die Möglichkeit auf Clean-Sound in ( wenn auch gedämpfter ) Bandlautstärke leider nicht gegeben.
Der nächstgrößere wäre doch der V18, oder irre ich ? Wie sind da eure Erfahrungen, was die Lautstärke betrifft ? Lässt sich durch eine Low-Gain-Röhre in V1 Position noch was rauskitzeln ? Oder ratet ihr mir dazu, direkt auf den V32 zu gehen ?
Eigentlich war ich auf der Suche, nach einem kleinen low- mid- Power -Amp, am liebsten Topteil. Würde evtl einen der oben genannten AMps aus der V-Serie gebraucht erstehen und zu einem Topteil umfunktionieren.

Ach und wie ist das mit den verschiedenen Herstellungsorten ? Bei einer eBay-Auktion stand ausdrücklich dabei, dass der Amp aus den USA stammt, wogegen viele andere aus Fernost stammten... ? Wie macht sich das bemerkbar, soundlich, sowie qualitativ ?

Danke euch.
 
Hallo ich würde mich auch zu den Crate- Usern zählen. Mein Bühnenamp seit neuesten is'n alter Crate VintageClassic 60 Combo, leider hab ich ihn jetzt nich hier und find keine Info's über das Teil. Weiß vielleicht jemand was über den Amp zu berichten. Würdet mir sehr helfen :)

Gruß Ullrich

Oh ich seh grade pit_s_xroad hat so'n Ding. Werd ihn mal fragen
 
Hey Crate-User,

als ich gestern im Musikladen neben einem Fender Deluxe Reverb und einem Blackstar 20H mal einen kleinen Crate V16 probierte, haute der mich voll von den Socken und das zu seinem günstigen Preis :)
Leider war die Möglichkeit auf Clean-Sound in ( wenn auch gedämpfter ) Bandlautstärke leider nicht gegeben.
Der nächstgrößere wäre doch der V18, oder irre ich ? Wie sind da eure Erfahrungen, was die Lautstärke betrifft ? Lässt sich durch eine Low-Gain-Röhre in V1 Position noch was rauskitzeln ? Oder ratet ihr mir dazu, direkt auf den V32 zu gehen ?
Eigentlich war ich auf der Suche, nach einem kleinen low- mid- Power -Amp, am liebsten Topteil. Würde evtl einen der oben genannten AMps aus der V-Serie gebraucht erstehen und zu einem Topteil umfunktionieren.

Ach und wie ist das mit den verschiedenen Herstellungsorten ? Bei einer eBay-Auktion stand ausdrücklich dabei, dass der Amp aus den USA stammt, wogegen viele andere aus Fernost stammten... ? Wie macht sich das bemerkbar, soundlich, sowie qualitativ ?

Danke euch.

vlt denkst du doch nochma über den v16 nach. eigentlich gibt es die neu nämlich gar nicht mehr bis auf den v8 wohl.
 
Hallo...

ich nenne diesen kleinen "Scheißer" mein...

l_d28d6756f9de462b8ee4b91024f6a53f.jpg


der hat Pfund, ist schön tragbar und besonders gefällt mir die separate Klangregelung für beide Kanäle... mit dem 2-fach Footswitch kann man dann die Kanäle schalten und einen Boost zuschalten...

Greets
PIT...:)

Haha....ich hab das Topteil zu dem Amp...mit 120Röhren-Watt....hab mir aber nen zusätzlichen Master Volume einbauen lassen...
ist echt klasse das Teil, vor allem wie du schon gesagt hast, die getrennte Klangregelung und der Boost...
 
Ja verdammt, der macht ordentlich old school Brett. Ich liebe ihn
 
Hey Mountainbikemike,
erzähl mal mehr von deinem V32, ich will mir das Top zu Weihnachten holen...
Danke dir schonmal :great:
 
Sorry da habe ich mich wohl versehen :redface:
Ich meinte das V-33 Top, aber das ist jetzt eh schon gegessen.
 
Das frage ich mich auch ... meines steht so unbescholten da ... vielleicht will es vernascht werden ... :p
 
hey leute
beim transport nach dem lezten gig ist von meinem flexwave 120 topteil der sicherungshalter abhanden gekommen. dass da ne 1.6 ampere sicherung reinmuss hab ich schon rausgefunden, allerdings fehlt ja auch der halter...nun brauch ich den iwie neu. habt ihr zufällig ne ahnung ob das ein standart teil is oder ne eigenanfertigung von crate und wo ich den am schnellsten wieder herkriege? muss das ding bis zum 16. wieder fithaben, da is der nächste gig -.-
liebe grüße, chenino
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

meinst du die runde Schraubkappe? - Sowas bekommst du in jedem Elektronikladen.
Fahr im Zweifel mal mit dem Amp dort hin.

Grüße,
Schinkn
 
hab den jetzt mal bei beyer abgegeben, da die am nächsten waren,..die haben mir jetzt von nem ausgeschlachtetetn amp eine organisiert.
hab leider momentan kein auto deshalb is das nich so einfach eben zum näcshten laden zu kommen ._.

schonmal dankeschön schinkn =)
 
Weiß vielleicht jemand, wo man passende Metallknöpfe für die Potis eines Crate GT100 beziehen kann? Ich möchte meinen optisch etwas verändern.
Hat vielleicht jemand von Euch so einem Amp oder Top ein Facelift verpaßt? Dann würde mich interessieren, wie das Ergebnis ausschaut.

Dank schon mal.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben