Tremol-No, es ist so weit

  • Ersteller Metalröhre
  • Erstellt am
Hallo,
ich bin mir nicht sicher ob dieses Teil für mein Problem eine Lösung ist, aber ich frag einfach mal lieb nach ;)

Also ich habe eine Ibanez mit einem Edge Pro II (Floyd Rose Trem) und ich möchte diese auch öfters mal runterstimmen,doch kann ich das nicht,weil das viel zu aufwendig ist. Kann ich das so machen,dass ich mit dem Tremol-No das Tremolo blockiere und dann nach belieben runterstimmen kann und wenn ich die Nase voll hab ohne Floyd Rose zu spielen,stimme ich einfach wieder auf das ursprüngliche Tunig zurück (bevor dem runterstimmen) und dann löse ich die Schraube um das Floyd Rose wieder benutzen zu können...

Würde das so funktionieren und muss ich dann danach wieder auf das ursprüngliche Tuning zurückstimmen,bevor ich das Floyd Rose wieder benutzen kann?

Vielen Dank,ist sehr wichtig...
nermin
 
du stellst das floyd rose auf das tuning ein in dem du es als floyd benutzen willst, willst du dann ein anderes tuning verwenden kannst du das floyd mit dem tremol-no blockieren bzw. dive-only einstellen (wenn geblockt zieh den hebel vom floyd denn wenn du vergisst das es blockiert ist und am hebel rumreisst kanns kaputtgehn). bevor du dann wieder auf floyd-rose betrieb umstellst wieder in das tuning stimmen auf das du das floyd rose eingestellt hast und alles ist in butter.
 
CeUs-X schrieb:
du stellst das floyd rose auf das tuning ein in dem du es als floyd benutzen willst, willst du dann ein anderes tuning verwenden kannst du das floyd mit dem tremol-no blockieren bzw. dive-only einstellen (wenn geblockt zieh den hebel vom floyd denn wenn du vergisst das es blockiert ist und am hebel rumreisst kanns kaputtgehn). bevor du dann wieder auf floyd-rose betrieb umstellst wieder in das tuning stimmen auf das du das floyd rose eingestellt hast und alles ist in butter.
genau das habe ich gemeint,danke hast meine frage beantwortet,werde mir das teil dann auch in nächster zeit bestellen,thx
 
Du musst aber trotzdem immer mit nem gewissen Toleranzbereich rechnen, aber das kannst du mit den Feintunern immer ausgleichen. Funktioniert bei mir zumindest echt gut das Ding!
 
explorer76 schrieb:
Du musst aber trotzdem immer mit nem gewissen Toleranzbereich rechnen, aber das kannst du mit den Feintunern immer ausgleichen. Funktioniert bei mir zumindest echt gut das Ding!
Was meinst du damit?
Die schrauben am Kopf müssen dann alt geöffnet werden zum stimmen,ist aber nciht weiter schlimm...
 
nein er meint das wenn du das tremolo fixiert hast und auf standart wieder zurückstellst und dabei das tremolo frei machst die stimmung nicht 100% stimmt aber die verstimmung ist so gering das du mit den finetunern (eben ohne aufmachen der locking nuts) das wieder 100% richten kannst.
 
Genau richtig erklärt!
 
explorer76 schrieb:
Genau richtig erklärt!
Ist klar,ich meinte nur,dass wenn cih tieferstimmen möchte die Locking Nuts öffnen muss und dann später erneut zum stimmen auf die Standartstimmung...
Das mit den Feintunern usw habe ich nun verstanden,thx :)
 
nermin schrieb:
Ist klar,ich meinte nur,dass wenn cih tieferstimmen möchte die Locking Nuts öffnen muss und dann später erneut zum stimmen auf die Standartstimmung...
Das mit den Feintunern usw habe ich nun verstanden,thx :)

denke nicht das deine finetuner soviel spiel haben das du eine dropped stimmung bekommst ohne an den stimmmechaniken zu stimmen.
 
aslo bei mir schon... jedoch habe ich den finetuner so weit runtergedreht das ich ein dropped mit dem fintuner machen kann... hatt jedoch leider zur folge das ich bei standardtunning kaum noch raum habe für eine korrektur ;)
 
Weiss wer von euch wie ein Wilkinson VS-100 aufgebaut ist, auch mit Stahlblock und federn? Wäre interessant ob das Tremol_No damit auch funktioniert.

mfg röhre
 
dasJockAl schrieb:
denke nicht das deine finetuner soviel spiel haben das du eine dropped stimmung bekommst ohne an den stimmmechaniken zu stimmen.
Genau deshalb öfnne ich ja die Locking Nut am Kopf der Gitarre und stimme dann mit den Mechaniken.Mfg
nerm
 
Metalröhre schrieb:
Weiss wer von euch wie ein Wilkinson VS-100 aufgebaut ist, auch mit Stahlblock und federn? Wäre interessant ob das Tremol_No damit auch funktioniert.

mfg röhre

Es sollte auch mit nem Wilkinson funktionieren laut Tremol-No Website. Die einzigen bei denen man noch ein spezielles Teil braucht sind die MusicMan Vibratos und dass das bei einem Kahler(also son Teil wie Hannemann spielt) nicht funzt sollte auch klar sein.
 
Hallo,
ich habe ein Edge Pro Vibrato, bei dem die Federn auf der Rückseite mit einer Platte zusätzlich gesichert werden, damit die nicht rausrutschen. Nun ist meine Frage, ob dieses Plättchen, was mit 2 Schrauben befestigt wird, auch mit dem Tremol-No System noch anbringbar ist.
Hier ist die Explosionszeichnung:
t_edg.jpg



Es ist der "Block Lock", welcher ganz unten auf der Bild zu finden ist.

PS: Das System ist nun auch in Deutschland erhältlich!
 
Wo gibt es denn schon das Tremol-No?

Also wenn du auf der Tremol-No Homepage schaust haben alle Ibanez-User das Tremol No installiert und die EIsenplatte wieder draufgeschraubt, seltsam weil es scheint so als ob die Schraube wirklich durch die Befestigung durch geht. Oder es wurde nur eine Schraube beseitigt. Bestell es dir einfach, es haben schon so viele Ibanez User das Ding, es klappt sicher.

Mfg Röhre
 
also das würd mich jetzt auch brennend interessieren, vor allem wenn die sache dann nur noch etwa 50€ kosten würde! Weil über ALLPARTS UK und über eBay USA kommt man etwa mit 70€ zu einem Tremol-No.
 
Das System kostet hier in Deutschland 70 Euro, ich habe beim Importeur direkt nachgefragt... Der ganze Steuer und Versand Mist halt.
Erhältlich bei jedem Musikhändler, der Allparts Sachen vom deutschen Importeur bekommt (auf der Allparts Seite ist ein Link zum deutschen Importeur).
 
hm also spart man leider nix, naja ich nehme an es ist dafür schneller da oder? wie lang dauerts bis mans in den händen hat?

für alle die zu faul zum suchen sind
http://www.gknauer.de/site_01.PHP
 
Versuche ich gerade in Erfahrung zu bekommen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben