Tremolo ja oder nein

von Lenny, 19.03.05.

?

Benutzt ihr ein Tremolo ?

  1. Ja, ich benutze es sehr oft

    32 Stimme(n)
    24,1%
  2. Ich habe ein, benutze es aber selten bis garnicht

    53 Stimme(n)
    39,8%
  3. Ich hab keins

    48 Stimme(n)
    36,1%
  1. Lenny

    Lenny Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    18.03.14
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    49
    Erstellt: 19.03.05   #1
    Kleine Umfrage:
    Benutzt ihr ein Tremolo ? Also dass hier viele Ibanez haben, weiss ich ja, aber wer benutzt denn hier ausgiebig (s)ein Tremolo ? Egal ob Fender, Ibanez oder sonst was.
     
  2. hansi_guitar

    hansi_guitar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.04
    Zuletzt hier:
    17.11.15
    Beiträge:
    862
    Ort:
    Bernbach bei Kaufbeuren (Allgäu)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    603
    Erstellt: 19.03.05   #2
    hab keins
    bzw. hatte, ich hab den hebel dazu verloren.
    hab es aber auch nur sehr selten benutzt, weil die gitarre sich beim härteren gebrauch verstimmt hat. (das war kein fr)
     
  3. Helmi.at

    Helmi.at Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    280
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 19.03.05   #3
    ich hab eins, habs aber nie gebraucht, deshalb hab ichs blockiert -> ich hab keins mehr

    klingt komisch is aber so :D
     
  4. Kartoffelsalat1

    Kartoffelsalat1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.04
    Zuletzt hier:
    18.03.12
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    81
    Erstellt: 19.03.05   #4
    hab im mom nen vintage macht manchmal spaß benutze es manchmal
    mien nächste wird nen fr haben macht eindeutig mehr spaß drauf zu kalmpfen
     
  5. Dreshmaker

    Dreshmaker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.03
    Zuletzt hier:
    27.05.14
    Beiträge:
    1.919
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    150
    Erstellt: 19.03.05   #5
    ich hab eins, benutze es zwar nicht oft aber schon öfters ;) drum hab ich für oft abgestimmt :)

    MFG Dresh
     
  6. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 19.03.05   #6
    Die Frage verstehe ich jetzt nur teilweise.... irgendwie impliziert das, das ich nicht antworten muesste weil ich Ibanez spiele... nur fuer was steht dann Ibanez? Trem Ja, oder Trem Nein????? :)
     
  7. Streen

    Streen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.03
    Zuletzt hier:
    23.07.10
    Beiträge:
    235
    Ort:
    Graz (AUT)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 19.03.05   #7
    Ich find, das Tremolo benutzt man allgemein relativ oder eher selten.. Vielleicht in ein, zwei Songs aber so zwingend is es nicht!

    Ich denk ein Vintage System is ganz ok, da kannst dus hin und wieder benutzen aber auch einfach stehen lassen.. Floyd Rose is dann ja schon wieder besser :)

    Grundsätzlich muss man sich glaub ich selbst überlegen ob man es braucht, am Anfang sollte man auf jeden Fall mal eine Gitarre mit Tremolosystem spielen um zu sehen ob man das braucht oder nicht.

    mfg
     
  8. Zero-G

    Zero-G Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.05
    Zuletzt hier:
    7.10.06
    Beiträge:
    791
    Ort:
    Berlin, Spandau
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    22
    Erstellt: 19.03.05   #8
    Geht so, obwohl ich Vai-Fan bin, doch eher selten...bin auch der Meinung, wer es nicht kann, sollte es auch nicht benutzen...vielleicht werde ich mich mal mehr damit auseinandersetzen, bedeutet aber viel Arbeit, Arbeit bedeutet Zeit, und die habe ich im Moment nicht...und Lust sowieso nicht...:D
     
  9. Cryin' Eagle

    Cryin' Eagle Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    28.10.16
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    Cupertino
    Zustimmungen:
    90
    Kekse:
    12.040
    Erstellt: 19.03.05   #9
    Jepp, ich mach viel damit von extrem bis dezent.
    Hab momentan nen Wilkinson 2 Punkt System, meine Neue wird nen FR haben :).

    Es heißt übrigens Vibrato, ich möchte damit jetzt allerdings keine Grundsatzdiskussion starten ;)
     
  10. BF79

    BF79 HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    8.09.10
    Beiträge:
    2.939
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.140
    Erstellt: 19.03.05   #10
    Drei Gitarren und kein Tremolo hier...
     
  11. Lenny

    Lenny Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    18.03.14
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    49
    Erstellt: 19.03.05   #11
    Ne lennynero so war das nicht gemeint. Ich wollte damit nur sagen, dass ich aus anderen umfragen weiss, dass hier viele metal spielen und viele inbanez gitarren benutzen. soll heissen: in nem gibson forum wäre eine frage über massiven tremolo gebrauch wohl überflüssig.
     
  12. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 19.03.05   #12
    Eine meiner Gitarren hat ein FR, ich benutze es jedoch sehr selten.
     
  13. Vogel

    Vogel Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    11.07.04
    Zuletzt hier:
    7.05.05
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    84
    Erstellt: 19.03.05   #13
    also ich hab eins an der fender un benutze es nicht und meine gibson hat keins.
     
  14. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 19.03.05   #14
    :great:

    Ich hab auch n Vibrato und mags unheimlich =)

    Hatte ne Pacifica als erstgitarre mit einem im Vintage-Stil. Meine Ibanez, die ich mir danach gekauft hab, hat n FR-ähnliches (halt das Sequel dazu von Ibanez).

    Ich finds klasse, möchts nichtmehr missen...
     
  15. schwarzetraene

    schwarzetraene Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.05
    Zuletzt hier:
    30.03.06
    Beiträge:
    14
    Ort:
    wernigerode
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 19.03.05   #15
    ich hab meine gitarre damals ohne bekommen...*grübel* ...wo isn das überhaupt hin dann...:D
     
  16. diazepam

    diazepam Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.04
    Zuletzt hier:
    20.10.13
    Beiträge:
    873
    Ort:
    Siegen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    547
    Erstellt: 19.03.05   #16
    Ich entdecke mein Vibrato (FR) gerade. Hab mich inspirieren lassen von einem Pink Floyd Bootleg und experimentiere seitdem damit.
    Schon interessant, dass ich es bisher nie benutzt hab, obwohl es ja immer da war... :rolleyes:

    Ich denke, ich werde es ab jetzt des oefteren einsetzen! :cool:
     
  17. guitargeorge

    guitargeorge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.04
    Zuletzt hier:
    19.10.07
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 19.03.05   #17
    benutz es öfter, vor allem bei blues-impro... mir genügt ein vintage, so stark hangl i a ned drauf rum...

    am besten in kombi mit wah... so ála stevie ray vaughan...

    mfg guitargeorge
     
  18. Neuling

    Neuling Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    1.516
    Ort:
    uʍoʇuʍopǝpısdn
    Zustimmungen:
    200
    Kekse:
    2.285
    Erstellt: 19.03.05   #18
    Haben tu' ich schon eins, ein Vintage-Modell, aber ich nehm's so gut wie nie her.
    Hab einfach den Hebel rausgenommen, der liegt jetzt irgendwo rum.
     
  19. AnAcOndA

    AnAcOndA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.03
    Zuletzt hier:
    13.08.16
    Beiträge:
    257
    Ort:
    Im Hier und Jetzt
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    165
    Erstellt: 19.03.05   #19
    An meiner Höfner ist ein sehr gutes Tremolo. Das benutze ich in letzter Zeit immer häufiger. Bei meiner alten Gitarre habe ich es jedoch abgeschraubt.
     
  20. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    9.774
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    354
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 19.03.05   #20
    Also entweder hat Anaconda sich den Thread nicht durchgelesen oder bewusst einen seitenhieb auf die leute gemacht die zum Vibratosystem Tremolo sagen ^^



    Ich hab n Vibrato an meiner Washburn und irgenwie komm ich net mehr ohne aus. Ich bin zwar net so der solo-held oder sowa, aber es rult einfach ein Lied mit ner Divebomb zu beginnen oder die letzte in einem lied gespielte note bzw. Akkord "runterfallen" zu lassen :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping