Tremolo ja oder nein

  • Ersteller Gast 317
  • Erstellt am

Benutzt ihr ein Tremolo ?

  • Ja, ich benutze es sehr oft

    Stimmen: 32 23,7%
  • Ich habe ein, benutze es aber selten bis garnicht

    Stimmen: 53 39,3%
  • Ich hab keins

    Stimmen: 50 37,0%

  • Umfrageteilnehmer
    135
G
Gast 317
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.19
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.097
Kekse
39
Kleine Umfrage:
Benutzt ihr ein Tremolo ? Also dass hier viele Ibanez haben, weiss ich ja, aber wer benutzt denn hier ausgiebig (s)ein Tremolo ? Egal ob Fender, Ibanez oder sonst was.
 
Eigenschaft
 
hab keins
bzw. hatte, ich hab den hebel dazu verloren.
hab es aber auch nur sehr selten benutzt, weil die gitarre sich beim härteren gebrauch verstimmt hat. (das war kein fr)
 
ich hab eins, habs aber nie gebraucht, deshalb hab ichs blockiert -> ich hab keins mehr

klingt komisch is aber so :D
 
hab im mom nen vintage macht manchmal spaß benutze es manchmal
mien nächste wird nen fr haben macht eindeutig mehr spaß drauf zu kalmpfen
 
ich hab eins, benutze es zwar nicht oft aber schon öfters ;) drum hab ich für oft abgestimmt :)

MFG Dresh
 
Lenny schrieb:
Benutzt ihr ein Tremolo ? Also dass hier viele Ibanez haben, weiss ich ja, aber wer benutzt denn hier ausgiebig (s)ein Tremolo ? Egal ob Fender, Ibanez oder sonst was.

Die Frage verstehe ich jetzt nur teilweise.... irgendwie impliziert das, das ich nicht antworten muesste weil ich Ibanez spiele... nur fuer was steht dann Ibanez? Trem Ja, oder Trem Nein????? :)
 
Ich find, das Tremolo benutzt man allgemein relativ oder eher selten.. Vielleicht in ein, zwei Songs aber so zwingend is es nicht!

Ich denk ein Vintage System is ganz ok, da kannst dus hin und wieder benutzen aber auch einfach stehen lassen.. Floyd Rose is dann ja schon wieder besser :)

Grundsätzlich muss man sich glaub ich selbst überlegen ob man es braucht, am Anfang sollte man auf jeden Fall mal eine Gitarre mit Tremolosystem spielen um zu sehen ob man das braucht oder nicht.

mfg
 
Geht so, obwohl ich Vai-Fan bin, doch eher selten...bin auch der Meinung, wer es nicht kann, sollte es auch nicht benutzen...vielleicht werde ich mich mal mehr damit auseinandersetzen, bedeutet aber viel Arbeit, Arbeit bedeutet Zeit, und die habe ich im Moment nicht...und Lust sowieso nicht...:D
 
Jepp, ich mach viel damit von extrem bis dezent.
Hab momentan nen Wilkinson 2 Punkt System, meine Neue wird nen FR haben :).

Es heißt übrigens Vibrato, ich möchte damit jetzt allerdings keine Grundsatzdiskussion starten ;)
 
Drei Gitarren und kein Tremolo hier...
 
Ne lennynero so war das nicht gemeint. Ich wollte damit nur sagen, dass ich aus anderen umfragen weiss, dass hier viele metal spielen und viele inbanez gitarren benutzen. soll heissen: in nem gibson forum wäre eine frage über massiven tremolo gebrauch wohl überflüssig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eine meiner Gitarren hat ein FR, ich benutze es jedoch sehr selten.
 
also ich hab eins an der fender un benutze es nicht und meine gibson hat keins.
 
KH-3 Spider schrieb:
Es heißt übrigens Vibrato

:great:

Ich hab auch n Vibrato und mags unheimlich =)

Hatte ne Pacifica als erstgitarre mit einem im Vintage-Stil. Meine Ibanez, die ich mir danach gekauft hab, hat n FR-ähnliches (halt das Sequel dazu von Ibanez).

Ich finds klasse, möchts nichtmehr missen...
 
ich hab meine gitarre damals ohne bekommen...*grübel* ...wo isn das überhaupt hin dann...:D
 
Ich entdecke mein Vibrato (FR) gerade. Hab mich inspirieren lassen von einem Pink Floyd Bootleg und experimentiere seitdem damit.
Schon interessant, dass ich es bisher nie benutzt hab, obwohl es ja immer da war... :rolleyes:

Ich denke, ich werde es ab jetzt des oefteren einsetzen! :cool:
 
benutz es öfter, vor allem bei blues-impro... mir genügt ein vintage, so stark hangl i a ned drauf rum...

am besten in kombi mit wah... so ála stevie ray vaughan...

mfg guitargeorge
 
Haben tu' ich schon eins, ein Vintage-Modell, aber ich nehm's so gut wie nie her.
Hab einfach den Hebel rausgenommen, der liegt jetzt irgendwo rum.
 
An meiner Höfner ist ein sehr gutes Tremolo. Das benutze ich in letzter Zeit immer häufiger. Bei meiner alten Gitarre habe ich es jedoch abgeschraubt.
 
Also entweder hat Anaconda sich den Thread nicht durchgelesen oder bewusst einen seitenhieb auf die leute gemacht die zum Vibratosystem Tremolo sagen ^^



Ich hab n Vibrato an meiner Washburn und irgenwie komm ich net mehr ohne aus. Ich bin zwar net so der solo-held oder sowa, aber es rult einfach ein Lied mit ner Divebomb zu beginnen oder die letzte in einem lied gespielte note bzw. Akkord "runterfallen" zu lassen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben