Tremolo

N
Niedi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.12.15
Registriert
12.04.06
Beiträge
338
Kekse
813
sorry dass ich schon wieder nen neuen thread aufmach aber in da suchmaschine steht nur was über das vibrato, das ja auch als tremolo bezeichnet wird (also der jammerhaken) .

in dem fall mein ich aber das hier:

Cyberfret.com: Guitar Techniques: Tremolo Picking


und eigendlich is diese technik ja nichts anderes als ein schnellerwechselschlag oder? Muss man beim Tremolo picking noch irgendwas beachten oda heisst Wechselschlag auf englisch Tremolo picking (ich kenn aber nur Alternate picking).
 
Eigenschaft
 
wie du schon selbst erkannt hast ist der wechselschlag das selbe wie tremolo picking
 
Nein, das ist NICHT das selbe. Man kann auch langsam wechselschlagen ;)

Tremolopicking ist halt extrem schnelles Pickung auf einem Ton oder zumindest einigen wenigen. Das klingt dann so "drrrrrrrrrrrrrrrrrrrr"-mäßig.
 
Eigentlich ist ein Tremolo Picking das picken einer Saite mit 2-3 Fingern schnell hintereinander, wird oft bei klassischer Gitarre verwendet, z.B. bei Asturias von Albeniz oder der "abraham" Tab bei Guitar Pro 4 (weiß gerade nicht den genauen Namen des Stücks). ;)
 
ok, danke :)

@agent orange: ich hab ja auch ...nichts anderes als ein schneller wechselschlag oder?.... geschrieben :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben