Tremolohebel überdreht

  • Ersteller Rainmaker
  • Erstellt am
Rainmaker
Rainmaker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.11
Registriert
02.01.05
Beiträge
28
Kekse
0
Ort
Hof
Wie schon in der Überschrift steht, hab ich das Gewinde beim Tremolohebel überdreht d.h. der Hebel ist an der Buchse für das Kabel, das an den Amp ran geht. Kann man irgendwas am Gewinde machen, dass er etwas höher auch hält? Wenn ich ihn etwas höher drehe rutscht er immer wieder runter.
Kann mir irgendjemand helfen?:(
 
Eigenschaft
 
Ist wirklich das Gewinde überdreht, oder ist nur die Mutter, die den Hebel halten soll verdreht?

Wenn verdreht, kannst du je nach Bauart wohl die Mutter lösen, wieder richtig hindrehen und dann wieder festziehen.

Mich hat der labbrige Hebel an meinem FR auch gestört (Hebel mit Gewinde). Ich habe mir so geholfen:
Um das Gewinde des Hebels einfach eine Lage Tesafilm sauber rumkleben und dann den Hebel vorsichtig mit dem Tesa in die Mutter drehen. So wird der Hebel besser halten. Mit der Zeit geht der Tesa wieder kaputt, aber das ist ja dann schnell wieder neu gemacht.
 
oder einfach frischhaltefolie statt tesa, das geht auch ganz gut
 
Alternative aus dem Baumarkt: Loctite (<-- Schraubenkleber)

Aber Achtung: Es gibt 2 verschiedene Farben (=Arten)

- eine ist für Wiederlösbar
- die Andere für dauerhaft fest


Gruß - Löwe :)
 
oder einfach papiertuch benutzen
 
teflon band hält sehr gut und das tremelo wird auch nicht wackeln teflonband findet man im sanitär berreich bauhaus ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben