Tremolos auf Anfängergitarren

  • Ersteller Pablo Gilberto
  • Erstellt am
ich hatte in meiner Mex Strat euch ein Tremolo, hat sich zwar net verstimmt aber hat mich gestört beim palm muting.
kurzerhand die 3 federn um 2 auf 5 erweitern, angezogen und ruhe is :)
 
Pablo Gilberto schrieb:
:screwy: Offi, ähm Hallo!? Wir reden hier von Anfängergitarren im Preirahmen von 99 bis etwa 250 Euro,
nicht von einer Fender American Standard Strat bei der das Tremolo allein schon fast 99 Euro kostet!!!


Das man auf ne Billiggitarre keine 10er oder 11er Saiten aufziehen kann, hat auch niemand gesagt. Es ging darum, dass man wenn man 3 Wochen Gitarre spielt, kaum ein Tremolo wird einstellen können, sonst nichts. Da auf 90 % aller Gitarren Werksseitig 9er drauf sind, sieht man als Anfänger schon mal schnell alt aus, wenn man dann im Musikgeschäft einen "normalen Satz E-Gitarren Saiten" verkauft bekommt. Man kann auf jede Billiggitarre auch 13er Saiten aufziehen, nur muss man halt die Federspannung erhöhen. Dass das auch mit ner original Fender Strat geht, hätte ich echt nicht gedacht! *zwinker* ;)

P.S.: in was für Musikgeschäfte gehst du eigentlich, wenn die da keine 11er Saiten kennen??? :D
^


frag mich nicht ich ordene meine saiten meist im direkt vertrieb von ernie ball... dann 500 sätze 10er mit 11e kommt reichlich günstig. Jeder hat mein klein angefangen... ich seinerzeit auf einer squier strat, mit tremolo, dann kam die mexico und dann die ami strat... letztlich fand ich die alle ok, so ein vintage tremolo ist auch eine sooo aufwendige konstruktion nicht.. meine meinung zu floyds steht oben..
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben