Wieso brauchen Anfänger "Anfängergitarren"?

Wylie schrieb:
:p Sie ist aber traumhaft, deshalb immer noch "Traumgitarre". ;)

@Darthie: Mutig mutig. ;) Das würde ich- egal wie viel sie gekostet haben- mit keiner meiner beiden Gittis machen.:screwy:

..jetzt hast Du mich aber meine Neugier geweckt :)
...wie heißt denn das gute Stück ????????
 
History schrieb:
..jetzt hast Du mich aber meine Neugier geweckt :)
...wie heißt denn das gute Stück ????????
Gitti :p Ja nee, keine Ahnung.

(Cyan FU Sig Custom Anfertigung)
Kann bei Gelegenheit ja mal ein Bild in den Bilderthread posten. Die Applikation sieht man ja schon in meinem Ava.


Aber eigentlich sollte es hier nun nicht zu OT werden. Meine Fragen wurden noch nicht von Jedem beantwortet.:p:D:rolleyes::twisted:
 
Ich hab meiner ersten E-Git auch nicht nachgeweint - diesem Schrott - das muss ich hier auch mal ganz offen zugeben .:rolleyes:
Aber meine jetzigen würde ich wohl nicht mehr hergeben...
 
schmoemi® schrieb:
Ich hab meiner ersten E-Git auch nicht nachgeweint - diesem Schrott - das muss ich hier auch mal ganz offen zugeben .:rolleyes:
SO schlimm? *g* Was war es denn und was hat dir daran nicht gefallen?
 
Ich würd sagen, erstmal muss man sich am Anfang komplettes Equipment kaufen, also auch noch nen Amp dazu, kabel, tasche, etc.
Später holt man sich mal für 500 nen amp, für 500 ne gitarre, aber eben in größeren Abständen, am anfang müssen 500 (oder weniger) für alles reichen.
Außerdem wenn man sich nich 100%ig sicher ist ist jeder Cent zuviel ausm Fenster rausgeworfen.
Auch wichtig ist denk ich der Sound.
wenn man noch nich genau weiß, was für Musik man später konkret machen will und was der Sound ist, den man erreichen will, evtl ob man mehr rhythm oder mehr soli spielen will, etc, Jazz oder Metal, kann man sich am anfang eine "neutrale" gitarre kaufen, wie die Pacifica ja auch eine ist, kann rocken, kann bluesen, kann funken, kann alles. :D
Wenn ich Metal machen will hol ich mir irgendwann ne ESP oder sonst ne Axt und wnen ich Jazz machen will ne Semiacoustik. Auch die Halsdicke ist vllt ein wesentlicher Teil, man muss erst mal wissen was man besser findet (ich z.b mag dicke Hälse lieber).
Außerdem reicht die ersten paar Jahre eine nicht so teure gitarre volkommen, da man einfach noch nicht die fähigkeiten hat um eine teure richtig auszunutzen, Ich behaupte ich krieg aus einer 150 euro Strat und einem nonam 15 watt combo einen beseren sound raus, als jemand, der 1/2 oder 1 Jahr spielt aus ner 1720 gibson LP und nem 500 Watt Mesa Stack...
Es is so wie it dem Autofahren: Man fängt meistens mit Schrott an und holt sich erst spät den Benz^^
Es gibt aber auch oft Leute die sich gleich das vollte Programm holen, die verlieren dann oft den Überblick und sehen vor lauter Palisander das griffbrett nicht mehr.
"Nicht die gute gitarre macht dich zu einem guten Gitarristen, sondern das, was du aus der guten Gitarre in deinen Händen machst...."
Und ja, ich würd mir auch ne billige Gitarre, kaufen, solang der Sound stimmt.
grade ne tele oder so als Zweitgitarre und zum modden oder so ist doch top. Außerdem: Wer mit 2cm saiten-griffbreatabstand spielen kann kriegt das mit 0.5 um so besser hin ;)
.greez.
 
Ich glaub die "Anfängergitarren" sind wirklich vor allem durch den Preis definiert.

Man sollte eigentlich schon mit was vernünftigem anfangen aber natürlich schreckt es zurück für etwas wovon man noch keine oder kaum Ahnung hat viel Geld auszugeben. Hinzukommt, dass wohl die meisten während der Schule/Ausbildung/Studium anfangen und deshalb kein Geld für teures Equipment haben. Bin auch vor allem nach dem Preis gegangen, hab aber eher an Features, als an Qualität gespart und bin mit meiner Anfängerklampfe (Ibanez gax-30) immer noch recht zufrieden.

In nem halben Jahr oder so gibts dann mal nen schöneren Band Amp, irgendwann mal ne teurere Klampfe...
(Vermisse manchmal den 23. und 24. Bund ;)).

Ein Bekannter von mir hat mit ner älteren Gibson Les Paul von seinem Vater angefangen.
Der hat aber vorher schon Akustik Klampfe und Bass gespielt und hats ziemlich drauf.
 
Wylie schrieb:
SO schlimm? *g* Was war es denn und was hat dir daran nicht gefallen?
Die Gitarre an sich war ja vielleicht nicht so schlecht vom Sound & Aussehen her, aber die Verarbeitung und die Komponenten... die waren alle zum Davonlaufen... grauslige Tuning Machines, der Switch hat jedesmal beim Schalten gekracht, dass einem die Ohren abgefallen sind und die Potis ham auch gekratzt. Also es war wirklich kein herber Verlust, das Ding loszuwerden. Allerdings bin ich so von der Tele zur Strat gekommen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben