Triggerprogramm für Pc + Audiointerface

D-a-N
D-a-N
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.08.21
Registriert
14.10.06
Beiträge
834
Kekse
144
Ort
Berlin
Hallo,

Ich möchte mir zu einem A-Set ein paar Drumpads kaufen, und über mein Audiointerface (M-Audio 1814) in meinen Laptop schicken.

Nun suche ich ein Programm, welches auf diese Triggersignale reagiert, und eigene Samples erklingen lässt.
Welches Programm könnt ihr mir dazu empfehlen?:)

Liebe Grüße,
Daniel
 
Eigenschaft
 
Software Sampler ist das richtige Wort, nicht Triggerprogramm. Vielleicht kann das ja jemand ändern :)
 
kannst du doch selbst über dne edit button ;)
lg
 
Mir ist nicht bekannt, dass das direkt über die Soundkarte gehen würde. Da brauchst du schon noch eine Hardware, die die Trigger-Signale von den Pads in Midi umwandelt (gibts von zB Alesis, bzw. machen die meisten E-Drum-Units). Dann muss das ganze in den Rechner und triggert dort dann zB einen Software-Sampler oder ein Drum-Programm.
 
Naja theoretisch müsste das ja gehen, wenn solch ein Programm existieren würde.
Ich könnte ja theoretisch einfach mit einem Programm wie Drumogog z.B. in einem Sequenzer wie Cubase arbeitet, doch ist das recht kompliziert und es ist live nicht gearde einfach schnell die Sounds zu wechseln...

Viele Grüße,
Daniel
 
Hi!

Du brauchst auf alle Fälle Midi-Signale, die du in dieses Programm schickst. Wie du das anstellst überlasse ich dir. Vom Programm her kann ich dir Addictive Drums empfehlen! Ich arbeite damit und es klingt traumhaft!

LG-RR


EDIT: Jetzt seh ich erst:

und es ist live nicht gearde einfach schnell die Sounds zu wechseln...

Du willst Live Drumsounds übern Laptop abspielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja theoretisch müsste das ja gehen, wenn solch ein Programm existieren würde.
Ich könnte ja theoretisch einfach mit einem Programm wie Drumogog z.B. in einem Sequenzer wie Cubase arbeitet, doch ist das recht kompliziert und es ist live nicht gearde einfach schnell die Sounds zu wechseln...

Viele Grüße,
Daniel

Das Problem ist, dass du die elektrischen Signale der Drumpads in elektronische Signale wandeln musst, die dein Rechner verstehen kann. Die Norm für diese Signale sind halt MIDI-Signale.
D.h. du kauft dir gleich sowas http://www.musik-service.de/alesis-performance-pad-prx395762574de.aspx statt einzelner drumpads oder sowas http://www.musik-service.de/msa-dd-606-e-drum-set-prx395769531de.aspx
oder musst sowas http://www.musik-service.de/E-Drums-Roland-TMC-6-Trigger-MIDI-Converter-prx395523184de.aspx dir anschaffen
oder musst dir selber was löten...

Damit kannst du dann Programme ansteuern.

Grüße C&B
 
Danke erstmal, dann wäre wohl dieses Alesis Pad am besten...
Ich dachte es gäbe eben vielleicht eine Software, welches die Audiosignale in Midi Signale umwandelt, so dass ich nicht extra noch Hardware kaufen muss, aber naja, geht wohl nicht anders.

Vielen Dank und liebe Grüße,
Daniel
 
Noch eine Frage zu dem Alesis Performance Pad:

Kann man da denn auch irgendwie eigene Samples draufladen, oder nur die Standart-Presents verwerden?

Liebe Grüße,
Dan
 
samples kannst du da m.W. nicht drauf laden
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben