Triton als Soundmodul

brilo
brilo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.06.06
Registriert
05.06.06
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
Fürth
Bitte jetzt mal nicht lachen, bin eigentlich Bassist ;).

Habe mir einen Korg Triton Extreme zugelegt und weiss nicht, wie ich den einstellen muss, damit er als nur Soundmodul / Drummachine läuft.
Ich möchte das Teil mit einem Sequenzer ansteuern und der Triton soll mir Drums und ein par Akkorde spielen, damit mir das Bassüben mehr Spass macht.
Geht das überhaupt mit dem Gerät ?

Bin für jeden Tipp dankbar.
Brilo
 
Eigenschaft
 
Hallo

Ich verstehe dein Anliegen..
Auch wenn es andere Möglichkeiten gibt aber mach es folgendermassen:

Geh in den Sequencer Modus und stelle bei den entsprechenden Kanälen die Stimmen ein die du verwenden willst. Natürlich musst du noch Insert Effekte einstellen da du sonst total trockene Sounds hast.
Beleg das Drumkit am besten auf Kanal 10.

Danach kannst du über MIDI In die entsprechende Kanäle ansteuern...
Mache das auch immer so wenn ich ein Grundgerüst für n Song mache..
 
Hallo alphabeat5,

danke für deinen Tipp.
Werd's gleich mal ausprobieren.
 
=versehentlich Doppelpost=
:redface:
bitte löschen
 
Servus !!

Ich würde noch hergehen und die Drums wie an einem "reelem" Pult auf mehrere Midi-Kanäle verteilen.
Das macht die Verarbeitung im Mix einfacher (sofern das für dich in Frage kommt). ;)

Grooves

Der Mig
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben