Trivium-Silence in the Snow "komplett weiße gitarre"

  • Ersteller Metze92
  • Erstellt am
M
Metze92
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.20
Registriert
11.08.11
Beiträge
78
Kekse
-231
Was für eine Gitarre ist im neuen Trivium Video "Silence in the Snow zu sehen? Glaubt ihr man kann so eine Gitarre auch selbst erwerben? Mir gefällt diese komplett weiße Optik.
Ich bin jetzt zwar kein Vollprofi aber ich glaube es ist entweder eine Epiphone oder Gibson Gitarre. Da der Gitarrist jedoch selbst eine Epiphone hat, glaube ich es ist eine Epiphone. Vlt habt ihjr ja mehr Ideen dazu:
CtGIS0y.jpg
 
Eigenschaft
 
glaube ich es ist eine Epiphone.

Ist es, zu erkennen an der Kopfplatte. Sofern es denn eine "richtige" Gitarre ist und keine "Atrappe".

Glaubt ihr man kann so eine Gitarre auch selbst erwerben?

Wohl kaum und wenn dann nicht bei Epihone oder in der Epiphone Preisklasse. ;) Machbar wäre es ohne große Probleme, dürfte es aber (wenn überhaupt) höchstens in Einzel- oder Kleinstauflage geben. Wie lange sie so weiss bleibt, wenn sie ihrem üblichen Zweck zugeführt wird steht auf 'nem anderen Blatt. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da auch die Saiten weiß sind, hat man die Epi wahrscheinlich mit Farbe aus der Dose oder der Sprühpistole "behandelt".
 
Der Optik könnte man sich mit der Buckethead Signature Les Paul zumindest annähern, die Killswitches durch weiße ersetzen und man ist nah dran.
 
Bei dieser Gitarre sind sogar unscheinbare Metallteile weiß (zB die Befestigung des Toggle-Switches) - die Gitarre wurde ganz klar nachträglich lackiert.

Es handelt sich übrigens um eine Epiphone Les Paul, vermutlich mit EMG Pickups (weil keine pole pieces sichtbar sind)

Vermutlich dieses Modell:
http://www.epiphone.com/Products/Les-Paul/Matt-Heafy-Les-Paul-Custom.aspx
Denn Matt Heafy hat davon sicherlich ein paar zuhause rumliegen.

Aber wie gesagt, die Gitarre wurde extra für diesen Videodreh weiß lackiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer