Trivium-Silence in the Snow "komplett weiße gitarre"

  • Ersteller Metze92
  • Erstellt am
M
Metze92
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.20
Registriert
11.08.11
Beiträge
78
Kekse
-231
Was für eine Gitarre ist im neuen Trivium Video "Silence in the Snow zu sehen? Glaubt ihr man kann so eine Gitarre auch selbst erwerben? Mir gefällt diese komplett weiße Optik.
Ich bin jetzt zwar kein Vollprofi aber ich glaube es ist entweder eine Epiphone oder Gibson Gitarre. Da der Gitarrist jedoch selbst eine Epiphone hat, glaube ich es ist eine Epiphone. Vlt habt ihjr ja mehr Ideen dazu:
CtGIS0y.jpg
 
Eigenschaft
 
glaube ich es ist eine Epiphone.

Ist es, zu erkennen an der Kopfplatte. Sofern es denn eine "richtige" Gitarre ist und keine "Atrappe".

Glaubt ihr man kann so eine Gitarre auch selbst erwerben?

Wohl kaum und wenn dann nicht bei Epihone oder in der Epiphone Preisklasse. ;) Machbar wäre es ohne große Probleme, dürfte es aber (wenn überhaupt) höchstens in Einzel- oder Kleinstauflage geben. Wie lange sie so weiss bleibt, wenn sie ihrem üblichen Zweck zugeführt wird steht auf 'nem anderen Blatt. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da auch die Saiten weiß sind, hat man die Epi wahrscheinlich mit Farbe aus der Dose oder der Sprühpistole "behandelt".
 
Der Optik könnte man sich mit der Buckethead Signature Les Paul zumindest annähern, die Killswitches durch weiße ersetzen und man ist nah dran.
 
Bei dieser Gitarre sind sogar unscheinbare Metallteile weiß (zB die Befestigung des Toggle-Switches) - die Gitarre wurde ganz klar nachträglich lackiert.

Es handelt sich übrigens um eine Epiphone Les Paul, vermutlich mit EMG Pickups (weil keine pole pieces sichtbar sind)

Vermutlich dieses Modell:
http://www.epiphone.com/Products/Les-Paul/Matt-Heafy-Les-Paul-Custom.aspx
Denn Matt Heafy hat davon sicherlich ein paar zuhause rumliegen.

Aber wie gesagt, die Gitarre wurde extra für diesen Videodreh weiß lackiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Irgend eine Epi LP mit Kappen für 50cent und ne Dose weisse Farbe, denn auch Reqisiteure müssen sparen und nehmen bestimmt keine Siganture Epi für 500 Tacken für sowas!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also es gibt eine Customshop Buckethead, die ist ebenfalls komplett weiß, auch die Mechaniken und komplette Hardware. Einzig ein paar Outlines und das Griffbrett. -> http://www.adamlyon.com/gallery/d/2972-1/17_buckethead.jpg

Man kann da schon recht nahe ran kommen. Hab selbst ne Buckethead Studio und se fast komplett weiß umgemoddet -> https://www.musiker-board.de/attachments/modded-jpg.246978/ ...auch unten im Video zu sehen.

Aber ich würde eher nach ner gewöhnlichen weißen Epi schauen und diverse Parts wie Humbuckerrahmen, Unterlegscheibe vom Toggleswitch, Toggleknob, Pickupkappen, Speedknobs, Trussrodcover, Buchsencover austauschen. Schlagbrett entfernen. Einzig der Hals und der Headstock müsste man weißeln. Ersteres wird sicher etwas teuer. Außer man macht die Ghettomethode. In wie weit es sinnvoll ist die Hardware auch weiß zu halten, ist Streitfrage, denn bei Mechaniken und Kleinteilen der Brücke wird das ne Menge Arbeit, wenn es sauber werden soll. Hatte damals auch den Traum von einer ganz weißen Gitarre, aber das ist dann schon zu sehr ins Geld gegangen und bin auch so recht glücklich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Irgend eine Epi LP mit Kappen für 50cent und ne Dose weisse Farbe, denn auch Reqisiteure müssen sparen und nehmen bestimmt keine Siganture Epi für 500 Tacken für sowas!
Sehe ich ähnlich. Wenn schon bei US Filmen und Serien regelmäßig Autos oder Gegenstände ausgeliehen werden, dann werden die für nen Videodreh keine Gitarren über 200$ nutzen. Besonders da sicherlich mehr als eine weiße Gitarre beim Dreh genutzt wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab heute das da bekommen, war die letzte die in der Schweiz rumlag. Ist ja auch eher ein Nischenprodukt. Aber ich dachte, zu schwarzer Kleidung auf der Bühne passt das :)
IMG_0741[1].jpg
 
Ich hab heute das da bekommen, war die letzte die in der Schweiz rumlag. Ist ja auch eher ein Nischenprodukt. Aber ich dachte, zu schwarzer Kleidung auf der Bühne passt das :)
img_0741-1-jpg.458550

Ist das nicht die Gibson Brandon Small Flying V ? Hab die mal auf Session gesehen hat auch kein Holz sondern Plastik Griffbrett soweit ich weiß.
 
Ja genau das ist sie. Ich fand sie halt irgendwie ungewöhnlich. Mir gefällt sie, ist mal was Anderes. Brendon Small Snow Falcon.
Jetzt noch diese Lizzy Hale Explorer, das wäre schön, aber es klemmt gerade am Geld.
 
Jaja Fledderer, evtl interessiert es ja, dass es jetzt eine Epiphone Matt Heafy Snøfall gibt

@opferstock, wie macht sich das weiße Griffbrett deiner V, nutzt dich da irgendwas ab oder wird siffig vergilbt oder so?
 
[...] nutzt dich da irgendwas ab oder wird siffig vergilbt oder so?

Das ist doch gerade das schöne an den hellen Boards, dass sie so "einranzen" nach einer gewissen Zeit und zeigen, in welchen Lagen besonders viel gespielt wird usw. :)
 
Die Snofall hat ein "Phenolic" Griffbrett, evtl. ist das durchgefärbt? Kenn mich mit Kunststoffen nicht aus...
 
ohne jetzt ein Trivium-Fan zu sein, schätze ich auch, dass es die Matt Heafy Signature Epiphone Les Paul Custom ist, die extra angesprüht worden ist.
Da ich aber Epiphone-Fan bin, wünsche ich Dir hiermit viel Spass bei der Jagd nach dieser Gitarre, wenn Du die Optik haben willst.
Das Griffbrett musst Du aber nochmal selbst lackieren.

http://www.epiphone.com/Products/Les-Paul/Ltd-Ed-Tommy-Thayer-White-Lightning-Signature.aspx
ThayerWLLesPaul_Splash.jpg


Tja, leider ist der Post ja schon etwas älter, aber die gefällt mir außerordentlich gut. Wahrscheinlich aber nur noch schwer zu bekommen?!
 
Tja, leider ist der Post ja schon etwas älter, aber die gefällt mir außerordentlich gut. Wahrscheinlich aber nur noch schwer zu bekommen?!

Ich hatte gerade die Snofall LP verlinkt, weil ich nicht gemerkt habe, dass du die Thayer LP meintest.
Soweit ich weiß, gibt es die White Lightning nicht mehr neu zu kaufen, gebraucht geht die oft zu relativ hohen Preisen weg. Hatte ich zumindest mal in einem englischsprachigen Forum aufgeschnappt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben