Trivium (Band-Diskussion)

  • Ersteller Scary Guy
  • Erstellt am
trivium ist/war echt eine meiner Lieblingsbands...
aber mir gefielen sie mit Mr.Smith an den Drums auch wirklich besser...
der konnte seine Füße zwar auch nicht von der Doublebass lassen, aber das hatte irgendwie mehr Stil... kann ich nicht so gut erklären
 
Travis hatte richtig fette Beats ausm Drum gezaubter. Einfach nur schnell drauf rumkloppen ist nicht so mein Fall. Bei Travis passte das alles besser zusammen
 
Apropos, soll da jetzt ma n neues Album kommen? - Shatterig the skies from above ist ja jetzt schon n paar Tage alt....
 
Apropos, soll da jetzt ma n neues Album kommen? - Shatterig the skies from above ist ja jetzt schon n paar Tage alt....

Album ist in mache, kommt mitte 2011 raus.
Angeblich hätten sie noch nie so lange an einem Album rumgeschraubt

Laut Eigenaussage hat matt heafy vor ein paar Tagen den "besten song seines Lebens" geschrieben (twitter).

Nachdem ich shattering the skies above gehört hab, bin ich zuversichtlich dass das nächste album obermächtig wird!
 
für Wacken 2011 bestätigt !
 
Facebook schrieb:
Trivium:

Packing our gear up at the warehouse today and moving it into the recording studio. Tracking for the new album begins this weekend!!!


vor 21 Stunden · 2771695 · Gefällt mir/Gefällt mir nicht mehr · Kommentieren
Ohh, ich werd feucht im Höschen :D
 
Ich bete ja immer noch, dass sich der neue Drummer mit den Double-basses ein bisschen zurückhält... Aber der hat in einem Interview mal selbst gesagt, dass er Trivium einen härteren Sound geben will, von daher besteht da wohl wenig Hoffnung :(
 
Und ich bete immer noch dass Travis sich besinnt und wieder zurückkommt... (ala Barlow/Iced Earth)
 
Neues Album :eek: Ich bin echt mal gespannt. Ich fände was in richtung Ascendancy toll :D
 
Neues Album :eek: Ich bin echt mal gespannt. Ich fände was in richtung Ascendancy toll :D

Träum weiter :D man betet und hofft doch immer wieder auf altes zeug, und selbst wenn die bands es dann versprechen, so wird man doch meist enttäuscht. (was zwangsläufig nicht heißt dass es schlecht ist, auch neues kann entzücken)
aber was i richtung der 2ten scheibe, glaube ich nicht
 
auch schon gesehen. Aber ziemlich einseitige Ampwahl meiner Meinung nach...
 
auch schon gesehen. Aber ziemlich einseitige Ampwahl meiner Meinung nach...
Was willste denn noch mehr??

5150
6505+
Triple x
JSX
EvH III
JVM
TSL(?)

und wahrscheinlich noch einige der Peaveys gemoddet...damit deckste doch alles ab!?
 
Was willste denn noch mehr??

5150
6505+
Triple x
JSX
EvH III
JVM
TSL(?)

und wahrscheinlich noch einige der Peaveys gemoddet...damit deckste doch alles ab!?

jo, kann man auf jeden fall nicht meckern.
Allein mit den JVMs und 5150/6505 kann man alles zerlegen.

Aber leider ist keine so richtig gescheite box dabei... :gruebel:
 
Was willste denn noch mehr??

Naja, also wenn ich schon die Möglichkeit hätte würde ich mehr als 2-3 Marken in die Ampwahl mit einbeziehen. Oder sind das schon die die für die Aufnahmen verwendet werden?
Aber gut, alles auch wieder Geschmackssache!:) Um den Sound mach ich mir bei Trivium mal überhaupt keine Sorgen.
 
Nee, ich meine das so, dass du mit den Amps die da stehen im Prinzip jeden "Heavysound" kriegst.
Die Rectischiene deckt der Triple X ab, die 5150s stehen für sich, glattere HiGain-Zerre (so ENGL-like etc.) gibts aus dem JSX und für klassischeren Higain hat man die JVMs.

Ausserdem bekommste die Amps bei jedem Backliner nachgeworfen, sodass du auf Tour überall "deinen" Sound hast :)
 
sieht wirklich fein aus. Interessant ist auch, dass ich bis auf die marshalls alle diese amps selbst habe und hatte :great:
 
Dark-Kirk
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Leichenschändung
Das nenne ich mal ein fettes Video. Sehr geil gemacht. ;) Ich freu mich auf das neue Album :)

sXe
 
In Waves:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben