Trivium (Band-Diskussion)

  • Ersteller Scary Guy
  • Erstellt am
36 cRaZyFiSt schrieb:
joa... und komischerweise is das fast nur hier im Metalboard so

(hey deine rep power :D)

Dito.

Gerade der Post von KranKill zeigts mal wieder. Hört jemand andere, "Nichttrue" Musik ist er ein Spinner, hat keinen Geschmack, ist ein Kiddie, etc. pp...

Ich mein, wo ist euer verdammtes Problem? Fühlt ihr euch in eurer Persönlichkeitsentfaltung eingeschränkt wenn jemand sagt, dass er Trivium mag? Außerdem sind eure Argumente recht schwach. Von wegen:" Hätten Metallica vor 20 Jahren die Möglichkeiten gehabt so eine gute Produktion zu kriegen, würden sie genauso gut klingen." Ist ja schön und gut, mag ja auch stimmen. Nur hatten sie halt keine bessere Möglichkeit und demnach muss man sich mit dem begnügen was man hat, und das scheint einigen hier nicht so gut zu gefallen (mir zum Beispiel :rolleyes: ). Wenn ihr ein Steak esst, was absout ungenießbar ist würdet ihr ja auch nicht sagen, dass es gut war, nur weil die Möglichkeit besteht, dass es hätte besser sein können, oder? Soll ich die Politik von George Bush gut finden, weil er es hätte besser mache können?

Die die am lautesten Toleranz fordern sind die Intolerantesten... :rolleyes:

@crazy: Seit drei Monaten hab ich jetzt dieses Karma, langsam nervts mich! :rolleyes: ;) :D
 
jengee schrieb:
Es war ja schon bekannt, dass Trivium, Machine Head, Bullet For My Valentine und andere Bands die Puppets Scheibe neu aufnehmen wollen. Hab gerade durch Zufall bei myspace.com Triviums Beitrag dazu gefunden :

http://www.myspace.com/trivium

Meiner Meinung nach insgesamt geil gemacht, jedoch gefällt es mir nicht, wie die das zweite Solo vergewaltigt haben...
ICH kenne kein einziges Coversong in dem das Solo zu 100% wie Original gespielt wird.
Wer meckert soll erstmal so sauber die Riffs und das Solo von diesem Lied spielen und hier rein stellen. mal sehen on es die Leute die hier sich als Kenner präsentieren, es zur Hälfte so gut wie Trivium packen.:rolleyes:
 
KraNkiLL schrieb:
tja es gibt auch leute die meinen Limp bizkit ist die beste metal band.. naja spinner gibts überall auch hier in diesen thread :D


ich kann eigentlich keinen unterschied erkennen zwischen corebands und take that :rolleyes:
Kann es sein, dass du es dir zu deiner unbedingten Aufgabe gemacht hast, in jedem deiner Beiträge den harten Metaller zu markieren?
 
Mikael schrieb:
ICH kenne kein einziges Coversong in dem das Solo zu 100% wie Original gespielt wird.
Wer meckert soll erstmal so sauber die Riffs und das Solo von diesem Lied spielen und hier rein stellen. mal sehen on es die Leute die hier sich als Kenner präsentieren, es zur Hälfte so gut wie Trivium packen.:rolleyes:

Eben. Das meine ich nämlich auch. Danke :)

Das Cover ist ein Arrangement von Trivium so wie sie es gern hätten.

Der Wiedererkennungswert geht an die 100% ran und es fetzt sau gut. Hat geilen Sound.

Also was soll bitte die ganze Zeit der scheiß mit True Metaller und Old Skool = Best Skool.
 
Errraddicator schrieb:
Ich finde Trivium sowas von überbewertet.
Kenne zwar nur ne handvoll Lieder aber die finde ich allesamt ziemlich langweilig und 08/15.
Schade um das (für mich) vergeudete Talent...

dann rat ich dir sie mal Live anzuschaun. War echt super in Stuttgart.
Bald gibts auf www.trivium-fan.de.ms n video interview mit paolo
 
kenn trivium bis gestern nur von pladde und fands bisher ganz cool und eingängig.
hab mir die band dann gestern in bochum angekuckt und kann nur sagen
absolutley lame!

die haben gar nicht mal schlecht gespielt aber dieses rockstar gehabe(ständig gitarrentausch usw.) ging mir voll aufn piss. dazu kam noch, dass der sänger nicht mal 5minuten umbaupause (snare war schrott) gescheit überbrücken konnte und die gesamte gesangsleistung ziemlich mittelmäßig war. achja und gespielt haben sie glaube ich grad mal ne knappe stunde und zugaben gabs keine einzige. mir kommt das so vor, als ob ein management mal wieder ein paar passende jungs gefunden hat, die mitterlweile ihrem eigenem künstlich geschaffenen hype erlegen sind.:great:
 
wyrus schrieb:
kenn trivium bis gestern nur von pladde und fands bisher ganz cool und eingängig.
hab mir die band dann gestern in bochum angekuckt und kann nur sagen
absolutley lame!

die haben gar nicht mal schlecht gespielt aber dieses rockstar gehabe(ständig gitarrentausch usw.) ging mir voll aufn piss. dazu kam noch, dass der sänger nicht mal 5minuten umbaupause (snare war schrott) gescheit überbrücken konnte und die gesamte gesangsleistung ziemlich mittelmäßig war. achja und gespielt haben sie glaube ich grad mal ne knappe stunde und zugaben gabs keine einzige. mir kommt das so vor, als ob ein management mal wieder ein paar passende jungs gefunden hat, die mitterlweile ihrem eigenem künstlich geschaffenen hype erlegen sind.:great:

gitarrentausch liegt wohl an unterschiedlichen tunings.
das mit dem rockstar gehabe, hab ich auch mal befürchtet, aber nach einem gespräch mit den jungs hats mir alle negativen urteile weggeblasen. normale leute, banddurchschnitt grad ma so 22 jahre, da kommt ioch was auf uns zu!
 
ich mag das neuere Album ganz gern leiden das alte mag ich irgendwie net so...Werd sie aufm WFF live sehn...ich hoffe sie bringen nen guten Auftritt...sonst könnt ich auch Fußball gucken :cool:
 
Einer meiner Lieblingsbands :D
 
Phoso schrieb:
Einer meiner Lieblingsbands :D

dito
Ich finds echt cool, dass die gute Musik machen können und ohne gehypt ( ich hab nix von hype mitbekommen) zu werden erfolgreich wurden.
 
....nicht gehypt.....doppel lol :p
ich glaub in den letzten paar monaten wurden im extrem-musikbereich nur slipknot noch mehr unterstützt.:great:
witzigerweise passt auch das bild was man von der band durch die presse etc. hat überhauptnicht zum reallen erscheinungs/gesamtbild. ich denke schon das die überdurchschnittlich gut unterstützt wurden und perfekt vermarktet sind.
 
Ich bin echt total gespannt auf "The Crusade" ihr neues Album :)
Ansonsten ich finde den Gesang geil, mit dem Shouten bin ich sehr unzufrieden...
Alles andere finde ich gut bis sehr gut, ich mag vorallen die Stimmung in den Songs sehr!
Lieblingssongs:

1. Dying In Your Arms
2. The Deceived
3. Ascendancy
4. A Gunshot To The Head Of Trapidation
5. Washing Away Me In The Tides
 
Also ich finde die Band an sich nicht schlecht, eigentlich sogar gut.
Aber ich finde es nicht fair, wenn sie immer so exorbitant in den Himmel gehoben werden von wegen "die neuen Metallica", "Gitarrenzauberer" o.Ä.
Es ist stinknormaler Metalcore, weder technisch noch gesangmäßig noch durch sonst irgendelche Elemente besser dastehend als die Genre-Kollegen.
(Finde "Unearth" bspw. vom kompositorischen Aspekt im Punkto Gitarrenarbeit weitaus besser)
Sind sind halt nur aus irgendwelchen unersichtlichen Gründen (vermutlich Glück) mit die bekannste Band ihrer Sparte (wenn man sich überlegt, dass sie 2003 noch mit ner Eigenproduktion[!] ankamen) geworden. Das ist jetzt auch nichts verwerfliches, muss man halt nur akzeptieren und hinnehmen.

Wenn Metalcore irgendwann wieder an Popularität verlieren wird (mehr wird da nicht mehr kommen denke ich mal...geht ja auch gar nicht), sind die als erstes Weg vom Fenster, direkt nach Bullet for my Valentine (ist ja nicht wirklich MC) und leider auch Atreyu (man höre sich nur das schreckliche, neue Album an).
 
Heier schrieb:
Aber ich finde es nicht fair, wenn sie immer so exorbitant in den Himmel gehoben werden von wegen "die neuen Metallica", "Gitarrenzauberer" o.Ä.
Es ist stinknormaler Metalcore, weder technisch noch gesangmäßig noch durch sonst irgendelche Elemente besser dastehend als die Genre-Kollegen.

Also ich finde es ziemlich beachtlich was der Frontman spielt während er singt.... und das auchnoch beides sehr sauber.... davon konnt ich mich live überzeugen.... Sie sind kein Obergötter, genausowenig wie Metallica.... aber sie machen gute Mucke und haben ne super Präsenz auf der Bühne.... Lobeshymnen hab ich noch nicht bemerkt.... und stimknormaler Metalcore ist das sicher nicht.... Ich erkenn Trivium sofort.... die stechen einfach raus.... und genau das macht sie zu was besonderem.... Deshalb glaub ich auch, dass sie nicht mit der mit dem Ende des Metalcore Hypes untergehen.... Außerdem sind die Jungs einfach sympathisch....
 
AX2Andi schrieb:
Also ich finde es ziemlich beachtlich was der Frontman spielt während er singt.... und das auchnoch beides sehr sauber.... davon konnt ich mich live überzeugen.... Sie sind kein Obergötter, genausowenig wie Metallica.... aber sie machen gute Mucke und haben ne super Präsenz auf der Bühne.... Lobeshymnen hab ich noch nicht bemerkt.... und stimknormaler Metalcore ist das sicher nicht.... Ich erkenn Trivium sofort.... die stechen einfach raus.... und genau das macht sie zu was besonderem.... Deshalb glaub ich auch, dass sie nicht mit der mit dem Ende des Metalcore Hypes untergehen.... Außerdem sind die Jungs einfach sympathisch....
Da kann hier aber nicht die Rede von sein
http://www.youtube.com/watch?v=-_-i7CXPJoo&search=Trivium live
 
AX2Andi schrieb:
Also ich finde es ziemlich beachtlich was der Frontman spielt während er singt.... und das auchnoch beides sehr sauber.... davon konnt ich mich live überzeugen.... Sie sind kein Obergötter, genausowenig wie Metallica.... aber sie machen gute Mucke und haben ne super Präsenz auf der Bühne.... Lobeshymnen hab ich noch nicht bemerkt.... und stimknormaler Metalcore ist das sicher nicht.... Ich erkenn Trivium sofort.... die stechen einfach raus.... und genau das macht sie zu was besonderem.... Deshalb glaub ich auch, dass sie nicht mit der mit dem Ende des Metalcore Hypes untergehen.... Außerdem sind die Jungs einfach sympathisch....
Als ob ein Frontmann der gleichzeitig Gitarre spielt und singt jetzt sowas dolles wäre...

Also für mich is das eine der überbewertetsten Bands wo gibt.
Langweilige 08/15 Riffs und einfach nur Standard.
Hundert mal gehört.

Für mich kommt im Metalcore eh nix an Unearth ran.
Das sind einfach die Besten in dem Sektor.
 
Errraddicator schrieb:
Als ob ein Frontmann der gleichzeitig Gitarre spielt und singt jetzt sowas dolles wäre...

Also für mich is das eine der überbewertetsten Bands wo gibt.
Langweilige 08/15 Riffs und einfach nur Standard.
Hundert mal gehört.

Für mich kommt im Metalcore eh nix an Unearth ran.
Das sind einfach die Besten in dem Sektor.

Klar gibts auch noch andere Frontmänner die gleichzeitig klampfen... Ich finds trotzdem immerwieder beeindruckend.... und für mich klingen sie eben keinesfalls standard... da find ich Unearth schon langweiliger teilweise....... Is ja wie immer Geschmackssache, ich hab aber wie gesagt noch nirgendwo irgendwelche überzogenen Lobeshymnen vernehmen können... Nur überall leute die sich beschweren wie unglaublich schlecht und 0815 die sind und wie kacke der Gesang klingt.... was ich nunmal nicht so empfinde... Ich glaube auch nicht, dass man Unearth und trivium vergleichen kann... ich finde die haben 2 total verschiedene Sounds/musikalische Charaktere.... Ich würd echtgern mal wissen warum alle auf Trivium rumhacken.... Lasst sie doch erfolgreich sein.... den Leuten gefällts und die Jungs haben sichtlich Spaß an ihrer Mucke... is doch nichts falsch dran....
 
AX2Andi schrieb:
Klar gibts auch noch andere Frontmänner die gleichzeitig klampfen... Ich finds trotzdem immerwieder beeindruckend.... und für mich klingen sie eben keinesfalls standard... da find ich Unearth schon langweiliger teilweise....... Is ja wie immer Geschmackssache, ich hab aber wie gesagt noch nirgendwo irgendwelche überzogenen Lobeshymnen vernehmen können... Nur überall leute die sich beschweren wie unglaublich schlecht und 0815 die sind und wie kacke der Gesang klingt.... was ich nunmal nicht so empfinde... Ich glaube auch nicht, dass man Unearth und trivium vergleichen kann... ich finde die haben 2 total verschiedene Sounds/musikalische Charaktere.... Ich würd echtgern mal wissen warum alle auf Trivium rumhacken.... Lasst sie doch erfolgreich sein.... den Leuten gefällts und die Jungs haben sichtlich Spaß an ihrer Mucke... is doch nichts falsch dran....
Mir geht ehrlich gesagt auf den Keks, dass die überall als superklasse hingestellt werden.
(Und natürlich gibts dann auch min. genauso viele die sagen "Scheisse", is bei Metallica z.B. genauso, das liegt in der Natur der Sache wenn Du viele Befürworter hast)

Ich gehöre halt hier zur "Scheisse"-Fraktion.
Wobei Scheisse sind die ja nich, aber eben auch nix wirklich dolles, da gibts wesentlich bessere Bands.
 
Ich muss sagen ich habe mir nach all der Positiven Kritik auch mehr erhofft. Ziemlich durchschnittlich finde ich, gibt echt besseres Frischfleisch.
 
ich find trivium auch net so prall.

Sicher, gute Band, aber nix was ich wirklich extrem geil find.

Aja doch eine Ausnahme - Rain find ich sehr fett. Aber der Rest is ziemlich unspektakulär meiner Meinung nach.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben