Trivium (Band-Diskussion)

  • Ersteller Scary Guy
  • Erstellt am
Hetfield89 schrieb:
Hallo? Könnte mal jemand so freundlich sein, und n Link online stellen, wo man sich Sanitarium von Bullet for my Schwuchtelscheiß anhören kann ??? Würde gerne mal diese neuartige Interpretation eines so gelungenen Songs hören und mich voll und ganz der Verunstaltung hingeben!!! Bitte per PM senden!

Boah, das ist aber jemand true und andersartigem aufgeschlossen! :rolleyes:

Edit: Mop von Trivium rockt immer noch! :rock:
 
Auch wenn es hier eigentlich nicht Thema ist:

KraNkiLL schrieb:
Trivium ist eine Boyband mit Gitarren!! (c) Mikael Åkerfeldt (opeth)

Das hat Akerfeldt so nie gesagt.

Hier ist der Link zu dem Interview, in dem er über "Boybands mit Gitarren" spricht, aber ob er da Trivium mit einbezog kann niemand von uns behaupten.

http://www.roadrunnerrecords.com/blabbermouth.net/news.aspx?mode=Article&newsitemID=51445

Und überhaupt: Heafy soll nur ein Boyband Typie sein? Kennt hier einer Capharnaum?
 
Ich halte Trivium auch für überbewertet vom allerfeinsten.
Die Musik is 08/15 und selbst dann nich mal gut.
Da gibt es wesentlich bessere Bands in dem Sektor, die wenigstens ein bisschen eigenständig sind.

Das Cover kenne ich nur ausschnittsweise.
Is an sich nich schlecht, aber vom Hocker hauts mich nich.
Nimm mal die Produktion weg und dann sieht das schon gleich ganz anders aus.

Und zu dem was der Akerfeldt da so (sinngemäß) gesagt hat:
Is soweit auch richtig.
Diese ganzen xyzCore Kacke die da in Amiland so beliebt sind gehen mir (fast immer) nur auffen keks.
Da gibts ne Handvoll Bands die gut sind und der Rest is einfach nur Müll.
 
Errraddicator schrieb:
Ich halte Trivium auch für überbewertet vom allerfeinsten.
Die Musik is 08/15 und selbst dann nich mal gut.

Diese ganzen xyzCore Kacke die da in Amiland so beliebt sind gehen mir (fast immer) nur auffen keks.
Da gibts ne Handvoll Bands die gut sind und der Rest is einfach nur Müll.


Richtig. Naja die ganzen Kiddis fahren drauf ab.
Ich sehs bei uns, wie oft muss Trivium, Chimaira und der ganze Dreck am Abend gespielt werden. Genauso eine Modeerscheinung: Children of Bodom, erst Metallica und dann die, Bodom, naja ein paar Lieder aber für mich eher nur acht fünfzig Metal mit Göthebourg Einflüssen. Naja wers braucht. Und irgendwann werden diese ganzen Kiddis erwachsen.
 
Burden_of_Grief schrieb:
Richtig. Naja die ganzen Kiddis fahren drauf ab.
Ich sehs bei uns, wie oft muss Trivium, Chimaira und der ganze Dreck am Abend gespielt werden. Genauso eine Modeerscheinung: Children of Bodom, erst Metallica und dann die, Bodom, naja ein paar Lieder aber für mich eher nur acht fünfzig Metal mit Göthebourg Einflüssen. Naja wers braucht. Und irgendwann werden diese ganzen Kiddis erwachsen.

Also Chimaira finde ich sogar noch ziemlich gut, da die nich so 100%ig Trend sind sondern mittlerweile viel mehr Thrash.


Children Of Bodom finde ich einfach kacke, dass die immer gleich sind.
Fängt mit nem ordentlichen Riff an und dann kommt wieder das sinnlose Tonleitergepose auf Gitarre und Keyboard.
Davon haben sie 5 Stück und die wechseln sie in jedem Lied.
Dann ein abgehackter Strophenriff und eine Melodieriff für Refrain.

Ne zeitlang fande ich das echt geil, habe mir sogar 2 Alben gekauft, aber mittlerweile gehts mir nur noch auffen Keks.


Und da kann das technisch noch so toll sein.
 
Holla ihr seit ja echt die Metal Heads hier. :great::great:

Da macht eine erfolgreiche Metal Band mal ne Tribute CD und gleich kommen alle angewankt und dissen erstmal die Pro's wie scheiße sich doch das alles anhört.

@Erradicator: Dieses sinnlose Tonleter gebumse nennt man Death Prog Metal. Und die Kinder des Bodoms haben sowas erst populär gemacht.
Wenns dir nicht gefällt solls den anderen egal sein, aber hier gleichmal Luft ablassen nur weil man intolerant ist, ist auch ein riesen Bockmist.

Allgemein sollte man nicht immer gleich alles bewerten und abstempeln weil der erste Eindruck beschissen war.

Wenns den Kids gefällt is doch gut. Nur weil ihr nicht auf die Idee gekommen seit. :screwy::screwy:
 
DaDaUrKa schrieb:
@Erradicator: Dieses sinnlose Tonleter gebumse nennt man Death Prog Metal. Und die Kinder des Bodoms haben sowas erst populär gemacht.
Wenns dir nicht gefällt solls den anderen egal sein, aber hier gleichmal Luft ablassen nur weil man intolerant ist, ist auch ein riesen Bockmist.

Allgemein sollte man nicht immer gleich alles bewerten und abstempeln weil der erste Eindruck beschissen war.

Wenns den Kids gefällt is doch gut. Nur weil ihr nicht auf die Idee gekommen seit. :screwy::screwy:

[ ] Du hast meine Beiträge gelesen.


Ich finde sehr wohl einiges von dem neumodischen Zeug gut.
Chimaira, zum Teil Killswitch, Unearth, Bullet For My Valentine

Das sind aber alles Bands die mehr oder weniger was eigenes haben.
Trivium z.B. ist eine 08/15 Band die (in meinen Augen) kläglich versucht alle anderen zu kopieren.

Und dann kommt immer das tolle Argument "Der is erst 20 und kann sooooo toll Gitarre spielen und singen".
Mag ja sein, nur macht das die Musik auch nich besser.


Und zu den Kindern vom Bodom:
Ich habe doch geschrieben dass ich selbst 2 Alben habe und die ne zeitlang auch sehr gerne gehört habe.
Und nur weil das jetzt "Death Prog Metal" ist (wobei ich hier sowohl Death, als auch Prog in Frage stelle), is das noch lange nich gut.
Das ist nun mal sehr eintönig.
Fast alle Melodien und Soli klingen gleich.
Der Liedaufbau ist praktisch auch immer derselbe.

Also sowas wird nach 10x hören einfach langweilig.
 
Burden_of_Grief schrieb:
...acht fünfzig...

:confused:

Naja ich mag nicht diese ultra Harten, die dann meinen sie müssten sich die Nägel schwarz lackieren und dann seien die die Übermetalheads.
Aber ich finde auch arrogante Metalheads scheisse. Akzeptier doch die Bodom-Kids, entweder wenden siesich wieder dem HipHop zu :)D) oder die hören härteren Metal.

Btw. Katatonia sind auch nicht wirklich underground, sondern auch ein Sprungbrett zum Metal.
 
RimShot schrieb:
...
Aber ich finde auch arrogante Metalheads scheisse. Akzeptier doch die Bodom-Kids, entweder wenden siesich wieder dem HipHop zu :)D) oder die hörer härteren Metal.


Ich sage doch nie was gegen die Fans.
Ich sage was gegen die Musiker und die Musik.

Das ist in meinen Augen ein gewaltiger Unterschied.
Jeder soll hören wozu er bock hat.
 
Ne, das war an Burden gerichtet :D
 
RimShot schrieb:
:confused:

Btw. Katatonia sind auch nicht wirklich underground, sondern auch ein Sprungbrett zum Metal.


Naja das habe nie bestritten, da sie es nicht sind und übrigens Katanonia sind genial. Die letzte Scheibe wie die Vorgänger. Ich habe nie behauptet, das alles was neu scheiße ist. Ich höre Machine Head, Fear Factory, Soulfly und wie sie alle heißen.

Naja ich mag nicht diese ultra Harten, die dann meinen sie müssten sich die Nägel schwarz lackieren und dann seien die die Übermetalheads.

Macht das Mr. Laiho Wildchild nicht selbst ? :rolleyes: Und nein, sowas brauch ich auch nicht. Genauso wenig wie diesen Corpse Paint Kram.
Außerdem sind wir tierisch Off Topic, naja was solls.
Selbst ich habe keine langen Haare mehr, bin ich jetzt unmetal? Nö. Jeder hat selbst seine Meinung, die soll auch so bleiben. Nochmal zu Bodom. Ich habe die Band letztes Jahr live gesehen, ich habe nie bestritten das sie nichts können. Aber es hört sich immer gleich an, Laiho spielt Tonleiter rauf und runter und dazu dieses Keyboard Gefiedel, ist einfach nicht meins.

Ähm nochmal zu meiner erste Quote....Katanonia, ich höre nicht nur den ultra truen und harten Metal wie du es meinst. Ich höre viel anderes Zeug auch. ;)
 
Burden_of_Grief schrieb:
Nochmal zu Bodom. Ich habe die Band letztes Jahr live gesehen, ich habe nie bestritten das sie nichts können. Aber es hört sich immer gleich an, Laiho spielt Tonleiter rauf und runter und dazu dieses Keyboard Gefiedel, ist einfach nicht meins.

Jedem das seine.;)

Aber:
- keyboard
- laiho
- bodom
- tonleiter

lass uns mal zurück zu Master of Puppets kommen. :D
 
Lasst doch die Kriche im Dorf, die Typen sind erfolgreich damit und die ziehen ihr Ding durch.
Wenn sie das konkret tun ist doch gut.

Ich find Trivium macht sein Ding gut.
Und das Metallica Cover ist besser als das Original.

Basta.
 
Ich finds ebenfalls sehr genial, kommt sehr nah ans Original ran, besonders der Gesang is nett gemacht.
 
Burden_of_Grief schrieb:
*hust* naja geschmackssache. :rolleyes:

Röschtög, und deshalb finde ich es interessant wie diverse Leute denen an den Karren fahren, die das Cover besser finden. DAS ist nämlich ziemlich arm. :rolleyes:
 
Ja Geschmack isses ja wohl sowieso, aber was ich auch arm finde is, dass hier viele die Band dann gleich als ne Kiddieband oder sonst was abstempeln. Wenn sie überbewertet sind, sind sies halt. Kann sich doch jeder schließlich selbst noch ne Meinung über die Musik bilden.
Genauso mit Children Of Bodom. Mögen zwar jetz auch "in Mode" sein, mit ihrem neuen Album vor allem, aber trotzdem ändert das nichts daran, dass die älteren (und besseren) Alben nicht so waren. Noch lange kein Grund sie als Kiddieband abzustempeln, nur weil sie solche jetzt hören.

Edit: Oops vergessen zu erwähnen. Irgendwie sind mir deine Karma Punkte seeehr symphatisch Schwedenshredder xD
 
Burden_of_Grief schrieb:
*hust* naja geschmackssache. :rolleyes:


tja es gibt auch leute die meinen Limp bizkit ist die beste metal band.. naja spinner gibts überall auch hier in diesen thread :D


ich kann eigentlich keinen unterschied erkennen zwischen corebands und take that :rolleyes:
 
Also ich finde Trivium generell sehr geil, finde deren MoP bis auf das 2te Solo mit dem Original auch fast vergleichbar, also nicht vom Sound oder so, aber das Lied selber halt, ihr wisst schon was ich meine...

war übrigens mein erster Post hier^^
 
Schwedenshredder schrieb:
Röschtög, und deshalb finde ich es interessant wie diverse Leute denen an den Karren fahren, die das Cover besser finden. DAS ist nämlich ziemlich arm. :rolleyes:
joa... und komischerweise is das fast nur hier im Metalboard so

(hey deine rep power :D)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben