Trivium (Band-Diskussion)

  • Ersteller Scary Guy
  • Erstellt am
würde ma gerne das sanitarium von valentine hören, wo gibts das zu hören, oder muss man sich da erst strafbar machen ? ^^
 
Top-Cover! Habs mir gerade angehört, für mich gibts nix zu meckern. OK, Trivium fetzt ja schon von Natur aus, aber sie sind auch als "Cover-Band" nicht unterzubewerten. Die Soli sind meiner Meinung nach beide gut, wobei das erste schon echt burnt!
 
Hab grad Sanitarium von der Boygroup Bullet for my valentine angehört und musste sofort kotzen. Der Sänger singt ja echt wie so ein Weichei von den Backstreet Boys. das war echt schlimm. Ich mag diese "Möchtegern Metal Band" ja eh nicht, aber das hier ist echt beschissen.
Trivium und Machine Head haben das aber wirklich gut gemacht. Der Rest ist so relativ langweiliges Mittelmaß.
 
Schwedenshredder schrieb:
Ganz ehrlich? Das gefällt mir sogar besser als das Original, besonders die Stimme...

Ich finde es mittlerweile auch besser... schande über uns. :D
 
msoada schrieb:
Ich finde es mittlerweile auch besser... schande über uns. :D

Und da warens schon drei :p
Das groovt echt, sogar noch nach dem 50. Mal am Stück.
 
Joa ich muss auch sagen dass mir das Cover von Trivium besser gefällt als das Original.
Aber an die S&M-Version kommts nich ran.

Irre ich mich oder is das Cover von Trivium etwas flotter als das Original?
 
das trivium cover gefällt mir auch sehr gut!
und ja, es ist schneller, als das original :)
 
Ich find das Original noch immer besser (nur technisch isses nicht so geil, wie das von Trivium) und ja, an die Version von S&M kommts auch nich ran, obwohl ich das Cover verdammt geil find. Wie gesagt: das beste Cover bisher.
Ich kann mir aber auch denken, wieso so viele das Cover besser finden. Vielleicht machts ja die Technik aus. Das Cover klingt einfach aggressiver und technisch weitaus ausgereifter. Deshalb finde ich die S&M Version z.B. auch viel besser als das Original, weil da, abgesehen vom Orchester, welches für mich auch ne sehr große Rolle spielt, der Sound einfach viel geiler is. In Sachen Technik is die Version von Trivium halt geiler, was aber natürlich nicht heißt, dasses nur dank der Technik so geil klingt. Die Jungs habens schon verdammt drauf :D
 
Ich glaub kaum, dass die Tatsache, dass viele das Cover von Trivium besser finden, etwas damit zu tun hat, dass die Trivium Jungs evtl. technisch versierter sind. Dass das Cover einfach "besser" oder "geiler" klingt und dadurch eben einfach mehr "abgeht" liegt einfach nur daran, dass die Produktionstechnik und der Produzent des Covers viel besser war, als beim Original!
 
ich finde as trivium-cover ebenfalls besser als das original..ohje kann mich nach diese ausasge noch traun hier im forum unterwegs zu sein^^
 
Irsmaier schrieb:
Ich glaub kaum, dass die Tatsache, dass viele das Cover von Trivium besser finden, etwas damit zu tun hat, dass die Trivium Jungs evtl. technisch versierter sind. Dass das Cover einfach "besser" oder "geiler" klingt und dadurch eben einfach mehr "abgeht" liegt einfach nur daran, dass die Produktionstechnik und der Produzent des Covers viel besser war, als beim Original!
Mir gings ja eigentlich auch um die Produktionstechnik. ^^°
Merks grad, dass ichs n bissl scheisse ausgedrückt hab.
 
Wahrscheinlich hätten 2/3 aller etwas bekannteren Metalbands das Potenzial ein Puppets-Cover dieser Güte zu produzieren, mit dem richtigen Produzent wohlgemerkt! So gesehen ist dieses Cover also nichts besonderes.
 
Infinity schrieb:
ich finde as trivium-cover ebenfalls besser als das original..

Das kann nur von Leuten kommen die erst eine kurze Zeit Metal hören, anderst gibts sowas nicht oder habt ihr was an den Ohren? Das Cover würde ich nicht mal als gut bezeichnen, ich hab auch ein live video von trivium wo sie ebenfalls mop covern.. jetzt weiss ich auch wieso sie die soli live weglassen :rolleyes:

Dazu muss man auch sagen das zwischen diesen beiden aufnahmen 20 ! Jahre liegen, trotzdem klingt es soundmässig nicht wirklich besser vom feeling will ich gar nicht anfangen..

btw. es wird immer über den kirk hergezogen wie schlecht er doch ist aber seine soli packen trotzdem die wenigsten, dass bestätigt meine these das dass bei den meisten einfach nur purer neid ist pUnkT enDe
 
Da kann ich nur zustimmen, Leute das ist 20 Jahre her, als das Puppetz Album aufgenommen wurde. :screwy: :rolleyes:

Und wer Live Videos aus der Puppetz Zeit kennt, weiß das sie es Live noch wesentlich schneller spielten, man gebe sich das Puppetz auf der Cliff em All.
 
Irsmaier schrieb:
Wahrscheinlich hätten 2/3 aller etwas bekannteren Metalbands das Potenzial ein Puppets-Cover dieser Güte zu produzieren, mit dem richtigen Produzent wohlgemerkt! So gesehen ist dieses Cover also nichts besonderes.
was hat denn ein produzent bei so einem cover zu tun? oO Oder meinst du den mischer?
on: find das cover ziemlich bescheiden. nix eigenes drin und 1 zu 1 mop nachspielen is jez auch nichts besonderes
 
Das kann nur von Leuten kommen die erst eine kurze Zeit Metal hören, anderst gibts sowas nicht oder habt ihr was an den Ohren?

Na ja, ich weiß nicht ob du 5 Jahre als "kurz" ansiehst... :rolleyes:

Das Cover würde ich nicht mal als gut bezeichnen, ich hab auch ein live video von trivium wo sie ebenfalls mop covern.. jetzt weiss ich auch wieso sie die soli live weglassen :rolleyes:

Vollkommen irrelevant, hier gehts um das auf Platte gebannte Cover nicht um Liveumsetzungen (da könnte man Metallica nämlich genauso ans Bein pissen.)

Dazu muss man auch sagen das zwischen diesen beiden aufnahmen 20 ! Jahre liegen, trotzdem klingt es soundmässig nicht wirklich besser vom feeling will ich gar nicht anfangen..

Und? Dann liegen halt 20 Jahre dazwischen, mir gefällt das Cover trotzdem besser. Und ob mir Sound und Feeling des Originals oder des Covers besser gefallen kann ich selber am besten entscheiden, oder? :rolleyes:
 
Also ich find das Lied durch und durch gelungen:great: wenn es mit meinem PC nicht so fürchterlichen stoppen würde, würd ichs glatt noch n paar mal hören:D

Und das 2te Solo find cih auch gut, immerhin soll das ersma wär so hinbekommen, er typ ist auch grad mal 19 wenn ich mcih recht entsinne, also ich finds schon gut. Beim ertsen find ich aberd en ertsen Teil vom Solo n bissel entäuschend, bei metallica zieht michd as immer somit, da gar nichtmal, aber der zwiete teil ist dafür wieder schön:)
 
kann man das irgendwie speichen? wills aufn mp3 player
 
Hallo? Könnte mal jemand so freundlich sein, und n Link online stellen, wo man sich Sanitarium von Bullet for my Schwuchtelscheiß anhören kann ??? Würde gerne mal diese neuartige Interpretation eines so gelungenen Songs hören und mich voll und ganz der Verunstaltung hingeben!!! Bitte per PM senden!
 
zet schrieb:
kann man das irgendwie speichen? wills aufn mp3 player

Entweder kaufst du dir die CD oder nimmst es per Windows auf...ich übernehme einfach mal den Tipp, den mir Heller damals gegeben hat, funktioniert sehr gut.

Heller schrieb:
Geht auch mit jedem beliebigen Audioprog das aufnehmen kann,(Nehm an du bist Windows User)
Doppelklick das Lautsprecher Symbol in der Taskleiste dann Optionen/Eigenschafften/Aufnahme/OK/ und dann häckchen bei Stereomix rein. Den Regler ziemlich weit bis ganz nach unten. (Übersteuert sonst sehr sehr stark)
Danach nimmt dein Audioprog alles auf was normalerweise deine Boxen ausgeben würden.

Kannst danach auch gleich mit dem Win Audiorecorder aufnehmen.
Start/(Alle Programme)zubehör/Unterhaltungsmedien/Ausiorecorder.
Ein Tipp für das Programm: Das Prog. Recordet standartmäßig mit einer niedrigen Bitrate 22.050 kHz/ 8 Bit Mono = Sound rauschend und schlecht.
Ändere das im Audiorecorder unter Datei/Eigenschaften/ Jetzt Konvertieren
Dann bei Name beispielsweise CD Qualität.

Du lässt das Lied laufen und nimmst es einfach auf.

Hetfield89 schrieb:
Hallo? Könnte mal jemand so freundlich sein, und n Link online stellen, wo man sich Sanitarium von Bullet for my Schwuchtelscheiß anhören kann ??? Würde gerne mal diese neuartige Interpretation eines so gelungenen Songs hören und mich voll und ganz der Verunstaltung hingeben!!! Bitte per PM senden!

Wer so scheiße fragt kriegt nicht mal nen feuchten Händedruck :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben