True bypass Board bauen?

  • Ersteller StefanBD
  • Erstellt am
... um 30€ zu sparen würde ich mir gerade als Anfänger nicht 20h und viel Nerven investieren. Es sei denn, ich habe das ernsthaft auch für die Zukunft als Hobby mit Freude daran vor.
Die meisten wollen dann doch lieber "nur" Musik machen. ;)

erfasst, so ansich ist das Projekt schon ganz interesant, nur liegen meine Erfahrungen mit dem Lötkolben darauf wie man neue pus einbaut und ich hier bei sicherlich mehr kaput machen würde als ich im prinzip sparen täte
 
Na dann wohl doch lieber einen Looper kaufen :)

Wobei sich bestimmt auch einige DIY Anleitungen zu so einem Projekt finden lassen, bzw. es hier Leute gibt, die dir gut helfen könnten/würden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
erfasst, so ansich ist das Projekt schon ganz interesant, nur liegen meine Erfahrungen mit dem Lötkolben darauf wie man neue pus einbaut und ich hier bei sicherlich mehr kaput machen würde als ich im prinzip sparen täte

... es ist ansich auch super einfach. Nur ein passendes Gehäuse - und das auch noch bezahlbar - zu finden ist nicht immer ganz einfach. Nicht jeder hat eine Abrichte zuhause. Mit etwas Kreativität findet man aber auch Dinge im Baumarkt, die man zweckentfremden kann. Mit den üblichen Druckgehäusen von Hammond und Co ist man jedenfalls bei einem 5x-Looper schon wahrscheinlich über das Machbare hinaus. Blechgehäuse erfordern zudem etwas mehr Geschick und besseres Werkzeug, um gescheit gebohrt zu werden. Es ist also eher wieder die Hardware, die hier die Grenzen setzt. Elektronisch/elektromechanisch ist das nicht viel. Da brauch man jetzt nicht zwingend Abitur zu, um da durchzusteigen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Albert von AnalogMP FX baut zu sehr günstigen Konditionen alles was du an Loopern, Switchern usw. haben möchtest.

Hier auf seiner Ebay Seite findest du auch Infos zu einem 5-fach Looper:
http://cgi3.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewUserPage&userid=german-engineering

Ansonsten solltest du dir Gedanken machen, ob du einfach nur die Loops mit den Effekten an- und ausschalten oder ob du Kombinationen auch abspeichern möchtest. Dann wäre der Octaswitch wohl eher passend.

Mfg, WüPi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben