TT-Cabs User-Thread

G.A.S. hat mich wieder erwischt:

Habe jetzt noch eine
TTC 212 Brit/American in schwarz mit FlexBack (gibt da grad einen Aktionspreis).

Damit kann ich jetzt auch endlich meine Greenbacks verwenden.
Nur der passende Verstärker fehlt noch, da ich die Greenbacks mit meinem Stagemaster 75 nicht versehentlich braten will.

Da immer nach Bildern gefragt wird, habe ich welche angehängt. Beim Bild von vorne sind die Farben was komisch, da ohne Blitz erzeugt, weswegen ich einem Gelbstich entgegen wirken musste. Mit Blitz sah das Bild wegen der Frontbespannung etwas blöd aus.
 

Anhänge

  • TT-212-BA-von-hinten.jpg
    TT-212-BA-von-hinten.jpg
    96 KB · Aufrufe: 325
  • TT-212-BA-von-vorne.jpg
    TT-212-BA-von-vorne.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 342
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Box!
Merci für die Bewertung.
Ich sehe grade, daß das TT-Cabs Logo erneuert wurde - außerdem sind deine Speaker genau anders angeordnet als meine (links unten und rechts oben).

Gruß Uli
 
Mit der Anordnung komme ich am besten an die Anschlüsse, daher hab ich die gewählt. :)
 
Hallo TT-Cabs-Freunde,

ohne jetzt spezifisch an TT eine Mail schreiben zu wollen wäre jetzt hier mein Frage, inwieweit die Lautsprecher klanglich mit teuren Cabs von Engl etc. und den billigen Vertretern (z.B. HB, Framus) zu vergleichen sind.

Zur Zeit spiele ich noch eine 2x12 von Framus mit Celestion V30 und würde gern auf 4x12 umsteigen. Jetzt gibt es z.B. vom großen T diese vieldiskutierte 4x12 (Harley Benton G412A Vintage) mit Celestion V30 nur bin ich skeptisch inwieweit das Holz dieser Box mit dem Holz der TTC Rex-Serie mithalten kann. Bei der Thoman-Box laut Website 16 mm Sperrholz im Vergleich zu dem dreilagigen 18 mm Multiplex von TT-Cabs... Bei Engl z.B. kommt ja, sofern ich das jetzt rausbekommen habe, 14-lagiges 18 mm Multiplex zum Einsatz.

Stutzig macht mich in dem Sinne auch, dass das Gewicht einer 4x12 TTC Rex mit bspw. V30ern "nur" rechnerische 36,8 kg ergibt und eine Engl Pro gleich mit 50 kg daherkommt. Okay, diese Engl-Frontgitter sind sauschwer aber 12 kg? :rolleyes: Mit 18 mm Multiplex sollte ja ein etwa gleiches Gewicht zu erwarten sein. :confused:

Übrigens würde ich dann bei einer Rex die zwei V30er die ich in der Framus habe ausbauen und mit zwei Jensen Neodym ergänzen. Ich will den mittigen Grundcharakter der v30er aber ein etwas weicheres Pendant in den Höhen was ja scheinbar der Jensen Neodym abgibt.

Wenn sich die TT-Box definitiv von einer HB absetzen könnte und in deutlich höheren Klang-Ligen unterwegs ist, dann hol ich mir eine :) Der Preis ist an sich super :great:

gruß Lapdog
 
Wenn sich die TT-Box definitiv von einer HB absetzen könnte und in deutlich höheren Klang-Ligen unterwegs ist, dann hol ich mir eine ????????????????:screwy:
---------------------------------------------------------------------------------------------------

BITTEEEEEE ????????????????????:bang:

Das tut SIE !!!!!!

Halloooooo Harley Benton...WTF......lol

Du bekommst auch die Box aus Pappelholz ,was eh besser ist als multiplex....:rock:
Greetz Moik
 
Wenn sich die TT-Box definitiv von einer HB absetzen könnte und in deutlich höheren Klang-Ligen unterwegs ist, dann hol ich mir eine ????????????????:screwy:
---------------------------------------------------------------------------------------------------

BITTEEEEEE ????????????????????:bang:

Das tut SIE !!!!!!

Halloooooo Harley Benton...WTF......lol

Du bekommst auch die Box aus Pappelholz ,was eh besser ist als multiplex....:rock:
Greetz Moik

Ein sehr fundierter Beitrag, da können nur Erfahrungswerte dahinterstecken :great:
 
Stutzig macht mich in dem Sinne auch, dass das Gewicht einer 4x12 TTC Rex mit bspw. V30ern "nur" rechnerische 36,8 kg ergibt und eine Engl Pro gleich mit 50 kg daherkommt.

Da nimmste ausgerechnet so ziemlich die schwerste 4x12 Box als Vergleich?
Die Marshall-Boxen wiegen ungefähr dasselbe wie die von TT.
 
Hallo ihr TT-User ;)

Ich hab momentan von einem Bekannten eine vertikale, oben abgeschrägte 2x12er von TT (noch aus der Studio-Serie, die Studio SE Slant) zum ausprobieren hier (danke Seansy :) ). Echt geiles Teil muss ich sagen! :great:

Ich wollte nur fragen, ob sich eine oben abgeschrägte Box wirklich so viel auf den Bühnensound auswirkt, soll heißen ob es tatsächlich stimmt, dass man sich mit einer abgeschrägten um ein Gutes besser hört. Klingt jetzt zwar blöd, jedoch hab ich damit noch keine Erfahrung, da ich live bisher nur über nen Combo gespielt hab. Ich tendier nämlich zwischen der normalen vertikalen 2x12er (http://www.tube-town.net/ttstore/product_info.php/info/p3204_TTC-2-12--REX-Vertical.html) und der abgeschrägten Version (http://www.tube-town.net/ttstore/product_info.php/info/p3100_TTC-2-12--REX-Vertical-Slant.html). Wär euch dankbar, wenn ihr mir eure Erfahrungen bezüglich dieser Sache näherbringen könntet ;)

Grüße
 
Falls jemand ne 2x12 TTRex Pro mit Flexback und jensen Neos braucht bitte per Pm an mich. Möchte diese nicht loswerden weil sie scheisse klingt sondern weil ich zwei davon habe und eine mir vollkommen ausreicht.


greetz
 
G.A.S. hat mich wieder erwischt:

Habe jetzt noch eine
TTC 212 Brit/American in schwarz mit FlexBack (gibt da grad einen Aktionspreis).

Damit kann ich jetzt auch endlich meine Greenbacks verwenden.
Nur der passende Verstärker fehlt noch, da ich die Greenbacks mit meinem Stagemaster 75 nicht versehentlich braten will.

Da immer nach Bildern gefragt wird, habe ich welche angehängt. Beim Bild von vorne sind die Farben was komisch, da ohne Blitz erzeugt, weswegen ich einem Gelbstich entgegen wirken musste. Mit Blitz sah das Bild wegen der Frontbespannung etwas blöd aus.

Nice. Ich hab mir die gleiche aus der Aktion (da gab's offenbar mehrere) gekauft und meine mit einem Eminence Wizard und einem Governor ausstatten lassen. Echt tolle Box. Kompakt aber dennoch druckvoll.
 
hey leute!

ich warte nun schon 5 wochen auf meine vertikale 2x12er von TT, obwohl sie mir ausdrücklich mitgeteilt haben, dass die lieferzeit 2-3 wochen beträgt. heute hab ich ihnen wieder mal ne mail geschickt und sie meinten, die lieferzeit für meine box würde noch 1 woche betragen. :evil:

ist sowas bei irgendjemandem von euch schon vorgekommen? normalerweise genießt tube-town ja einen sehr guten ruf, was service angeht. :confused:

grüße
 
Ich muß sagen, ich hatte noch keine Probleme mit den Lieferzeiten bei Tube Town, das ging immer alles fix - aber je nach Auftragslage kann es natürlich immer mal zu Engpässen kommen. Gerade bei Dingen, die auf Bestellung gebaut werden und nicht in Massen aus Fernost kommen und auf Halde liegen.

Den guten Ruf genießt TT imo nicht umsonst, ich hab absolut keine negativen Erfahrungen gemacht.
Viel Spaß mit der neuen Box, wenn sie dann da ist.

Gruß Uli
 
natürlich ist's mir klar, dass es zu lieferengpässen kommen kann. aber dann wärs auch von vorteil, wenn sie mir das mitteilen würden. wenn ich ihnen nicht andauernd mit mails am ar*** gehn würd :D hätten sie mir schätzungsweise garnicht bescheid gesagt :rolleyes:

ich hab noch eine vertikale 2x12er hier stehen (ausgeborgt, danke seansy ;) ), deswegen bin ich ja schon so neugierig auf meine, weil das ding einfach hammermäßig ist :great:

naja wie sagt man so schön, abwarten und tee trinken :rolleyes: aber ich bin ja schon so neugierig :D
 
heut hab ich endlich rückmeldung von tube-town bekommen. meine box ist endlich weggeschickt worden :D
jetzt hoff ich nur, dass DPD keinen scheiß baut :twisted:

aaaaaaaah, ich freu mich schon :rolleyes:
 
Dann pack schonmal deine Kamera aus...:cool:
 
is gut, ich werd dann gleich mal ein paar fotos machen, sobald sie da is ;)
weiß irgendjemand aus österreich, wie lang dpd für eine solche lieferung von d-land nach österreich braucht? ich bin schon ungeduldig hoch 3 :D

grüße
 
SIE IST DA! :D:D:D

und ich kann euch nur eines sagen: WOAH! :eek:

sau geiles teil, sieht hammermäßig aus, der erste eindruck ist wahnsinn!

ich wüsste nicht, was ich hier kritisieren könnte. :great:

außer eine sache ist mir etwas suspekt, die lautsprecher (v30) in der neuen box sind wesentlich leiser als die in der vertikalen 2x12er von TT, die ich mir von nem bekannten ausgeborgt hab (ebenfalls v30). ändert sich das mit der zeit bzw. nach dem "einspielen"?
 
Na los ,wo sind die Pics ?????????????
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben