TT-Cabs User-Thread

ich will mal bilder hier sehen ;)
 
Mit Bildern kann ich leider nicht dienen :)
Habe meine TT Rex Pro jetzt seit ca. 4 Wochen und habe 2 Celestion V30 eingebaut. Verkabelt auf 4 Ohm. Ich habe schon länger nicht mehr in einer Band Gitarre gespielt, aber Freitag ists wieder so weit.
Leider kommt dann auch eine dicke Entscheidung auf mich zu...
Ich versuche es mal zu erklären:
Also, der Sound von dem Teil ist wirklich spitze. Schiebt auch gut, wummert nicht usw. (Flex Back geschlossen)
Hört sich doch eingentlich super an, sollte man denken.....
Ich hab in letzter Zeit oft mit PA und Notebook mitgejammt und ich habe Angst um die Box.
Nagut, die PA ist nun auch wirklich nicht für den Proberaum geeignet. (2 KW rms aus einem Boxenturm^^)
Also, ich spiele nur die Gitarre in meiner Signatur, dieses aber um einen Ganzton runtergestimmt über meinen Dual Rectifier.
Ich habe auch irgendwo gelesen, dass der Recto nur 60Watt rms machen soll und nicht wirklich 100.
Die Speaker haben zusammen 120Watt, also eigentlich noch genug Luft. Trotzdem denke ich, dass ich die Speaker mit Rectifier-Vollgas und Palmmutes (wie wird das geschrieben!?) ganz unten auf dauer zerlegen werde. (Im Cleanen ist am heftigsten. Da Föhnt die Box die Haare^^)
Daher werde ich morgen entscheiden ob die Box bei Probelautstärke gut mitmacht oder doch eine 4x12" her muss.
Wenns ne 4x12" werden soll, meld ich mich hier. Dann hätt ich ne nagelneue Rex Pro mit fast voller Garantie und 2 V30 abzugeben:)

Gruß

stam
 
Überlege gerade einfach 2 EVM Speaker in die 2x12 zu bauen. Jemand schon gemacht?
Wäre einfacher als sich eine neue Box zu kaufen:)
 
Bei mir wird demnächst ne Vertical 2x12 bestellt. Hab schon zwei Jensen JCH12/70 auf Ebay geschossen (für 40€ das Stück!) und mir die Optik von der Box überlegt.
Und sobald meine Marshall 4x10 dieses Wochenende auf Ebay weggeht,
ist auch genug Knete da (wer das liest: kauf dir das Teil! Beste Box aller Zeiten! Ich verkauf sie wirklich wegen Problemen mit dem Finanzamt! ;D).


Jetz weiss ich nur nich ob Flex-oder Closed-Back.
Ich will nämlich keine Einbussen beim Closedback Sound, wenn ich ne Flexback hab.
Macht das nen Unterschied, was meint ihr?

Optisch wird das gute Gerät eine Kopie von ner Matamp-4x12
Hier sieht man, was für Tolex und Bindings ich mir vortelle:
http://www.morsound.ro/MATAMP/1224_mk2%5B2%5D.jpg
http://www.matamp.co.uk/flex212stack.JPG

*sabber*
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Dirk macht`s keinen Unterschied im Klang, die geschlossene Flex klingt wie eine Closed-back. Ich rate dir sehr zur Flex - allein die Möglichkeit, herauszufinden was dir besser gefällt ist den Aufpreis wert.
Ich hab meine 2x12er schon an verschiedenen Amps ausprobiert und mir gefällt die offene Variante eigentlich immer besser!
 
Definitiv Flex. Ich dachte früher auch immer, die Box müsste Closed sein, damit sie untenrum mehr drückt. Aber seit ich meine Flex-Box im Bandkontext offen spielte, habe ich die Box nicht mehr verschlossen. (Das ist natürlich geschmacksache). Aber es lohnt sich auf jedenfall mal für sich persönlich auszuprobieren. Und wie Dirk bereits sagt, es macht keinen Unterschied zu einer "richtigen closed", deswegen rate ich Dir es einmal zu testen.
 
Hi.

Soeben habe ich meine zweite TT Box bestellt. Es handelt sich diesmal um die TT 212 Rex Special,
die bis eben für 199€ im Angebot war. Ausschlaggebend für den Kauf war
unter anderem, dass sie sowohl von den Abmessungen, als auch von der Optik her, prima
zu meinem PCL Stagemaster 120 passt. Ich bin gespannt.

Gruß,
Nick
 
Ich habe mir gestern meine 2. bestellt. Mit Jensen Neos drin. Mal sehen was die taugen.

Ich habe sie mit Closeback bestellt und werde bei meiner ersten den Flexback mit 2 Schrauben fest machen. Ich hab das Gefühl, dass da hinten doch ein bisschen was weggeht, dass ich lieber vorne hätte.
Offen gefällt sie mir garnicht. Vielleicht liegt das auch an den V30.
Ich muss noch 2-3 Wochen warten, dann stell ich mal ein Bild von meinem Stack rein. Es wächst langsam:D
 
Sodele, heute hatte ich endlich Zeit, die Jensen Neos aus meiner alten Peavey Box, in die
neue TT Box zu verfrachten. Zweiundzwanzig Schrauben für die Rückwand - Dirk und Co
hatten es also echt gut gemeint. Als ich sie dann endlich offen hatte (Akkuschrauber in meiner
Erstwohnung vergessen) staunte ich nicht schlecht: Die Verarbeitung war sogar noch einen
Quant besser, als die meiner ersten TT Box - Dirk, ich ziehe meinen Hut. Nunja, Neos rein,
bissl rumgelötet und zu das Dingen, damit man endlich Töne hört:

Diese Box habe ich auf gut Glück einzig und allein für meinen PCL SM120 gekauft, und auch nur,
weil sie optisch, als auch von den Dimensionen her zu ihm passt. Das Soundergebnis war also
eine Art Glückspiel. Okay, die blaue LED leuchtet, der Master steht aus 1/3, mit leisem Knistern
drehe ich den Masterregler meiner Ibanez Talman hoch, greife nach dem Plek und lege einfach
los. Wumms, Grübchen im Gesicht, die Mundwinkel hochgezogen, jaaa das war es was ich suchte.
Diese lästige Wolldecke, die ich zuvor mit der Peaveybox, trotz Jensen Neo hatte, war weg.
Ebenso dieses nervige Gewummere untenrum. Klar, tight und präzise.
Kein Gewummere, keine Verluste - Clean, Crunch und Highgain - keine Abstriche -
der Sound steht homogen im ganzen Raum!

Wie man sieht, bin ich wahnsinnig glücklich und wer meinen Worten nicht glauben möchte,
der mache doch bitte jetzt die Augen auf:

 
Hallo Leute,

gibt es unter euch TubeTown Usern jemanden, der seine Box schon einmal mit nem Engl Fireball gespielt hat? Bin derzeit am 4x12er suchen für meinen Amp und hier ließt man ja fast durchweg postives über die Boxen.

Gruß
Nico
 
Soweit ich weiss ist der Fireball auf v30er gevoicet.

Aber was bringt Dir die Meinung von jemand anderem?
Am besten wäre es, wenn Du mal mit nem Fireball zu jemand der so ne Box hat fährst.
 
Ja, da hast du schon recht, es geht mir eher darum, ob die box eher einen glatteren charakter hat, wie zb ne Mesa mit v30er oder eher rau, wie die Marshall 1960 mit v30er (Beide schon mit dem FB getestet). Oder halt ganz was anderes. Könnte ja sein, dass jemand schon Erfahrungen gemacht hat. Ob es mir gefällt, dass kann nur ich rausfinden, aber vllt kann ich die Box ja von vornerein schon ausschließen.

Also, es geht mir nicht um klingt gut oder schlecht, sondern einfach ne so gut es geht objektive einschätzung auf Ansprache, Direktheit etc. schwer zu beschreiben.
 
Meine Studio 112 ist da, tolles kompaktes Teil, aber der dazubestellte Lautsprecher ist hinüber, der krächzt nur vor sich her. :( Menno. So darauf gefreut.
 
Passt die Studio 112 mit Flex wohl gut zum Blackstar ht-5 Head?

Musikrichtung.....hauptsächlich Rock/Rockabilly/Blues aber auch alles andere ;-)

Welchen Lautsprecher dann?
 
So habs gestern beim Proben ausversehen mit dem Bass übertrieben, bzw das falsche Setting am GT-10 geladen gehabt und über meinen Randall gespielt. Die 2x12 Box mit den Jensen Neos hats echt fast geschafft meinen Amp von der Box zu vibrieren, und der Randall wiegt 30 Kg:cool:. Ich musste glaub dreimal den Amp wieder richtig draufstellen. Ist schon der Hammer was die Box leisten kann.


greetz
 
ma 'ne frage an alle hier in diesem thread,ich bin auch kurz davor mir eine 212er Rex Vertikal
bauen zu lassen,hab aber echt keinen plan,was ich da für speaker reintun soll...
es sollte
schön warm klingen,
ein sattes bassfundament haben,
und schön definiert sein mit brillianten höhen,hab schon mal gehört,dass eine mischbestückung a la Greenback + V30,oder emince Private Jack + eminence govenor...
was könnt ihr mir empfehlen???
by the way,die schöne wird mit 'nem ValveKing head angeblasen werden...
bis neulich

LG Crunchy
 
Frag am besten den Dirk von Tubetown. Schhreib ne Mail und erklär ihm möglichst genau, wie du dir den Sound vorstellst und er wird dir was gutes empfehlen. Anrufen kannst du ihn auch, musst dann nur etwas Glück haben, ihn zu erwischen. Der hat einfach echt Ahnung von dem, was er da macht und weiß, was zu deinen Wünschen passen wird.

MfG
 
Ich empfehle dir, einfach hier mal reinzuschauen!
Das ist ein Leitfaden für die ganze Palette Speaker mit guten Einsatz- und Charakterbeschreibungen.

Gruß Uli
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben