Tubescreamer Kaput -----> Reperatur???

B
Blissi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.22
Registriert
25.01.05
Beiträge
599
Kekse
140
Ort
Berlin
Hey
ich hab mal ne frage, ich habe ein alten tubescreamer (bild im anhang) und der is mir vor langem kaputt gegangen :cry: (als ich ihn noch nicht zu schätzen wusste) als ich ausversehen ein falsches netzteil drangehaun habe. gibt es eine günstige lösung das zu reparieren??? Wär nämlich echt cool da ich mir demnächst ein vollröhrenamp zulege.

EDIT: da hab ich doch glatt das Bild vergessen. :D
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • ts10.jpg
    ts10.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 277
so jetzt aber kann mir jetzt wer helfen????

*push*
 
mmhhh...

*PUSH*

arrgh
 
Schraub ihn doch mal auf oder lass ihn von irgendeinem Elektriker durchchecken. Ich hab keine Ahnung, was da so alles passiert, wenn man das Ding toastet.. aber ich stells mir unangenehm vor. Wenn da was durchgeschmort ist, wirst du das ja dann sehen. Mehr kann man in der Ferndiagnose denke ich auch nicht sagen.
 
wie teuer wär das denn weil ich hab mir nen jcm900 besorgt und will den damit boosten bzw ne härtere röhren zerre rauskitzeln
 
Ich würd mal sagen: Der tube screamer hat wenig Chancen auf Heilung, aber trotzdem mal aufschrauben und sehen, was genau getoasted wurde. Kaputt ist er ja schon.
 
mit wieviel volt bist du den in da teil reingefahren?
 
ka kann sein das ich anstatt AC <> DC benützt habe ich willdas idng auf jeden fall irgendwie ganz kriegen um meim "neuen" jcm dampf zu machn
 
Blissi schrieb:
ka kann sein das ich anstatt AC <> DC benützt habe ich willdas idng auf jeden fall irgendwie ganz kriegen um meim "neuen" jcm dampf zu machn

Viel kann nicht kaputt sein. Bei zu hoher Spannung vermutlich der Operationsverstärker oder iner der Transistoren.

Das ergibt ein paar Cent Material was Du ausgeben müsstest um das zu wechseln - musst halt löten können...

Wenn Du nicht genau weisst was das für Bauteile sind, poste je ein Bild von der Leiterplatte Bestückungsseite und Lötseite...dann kann ich mal gucken...
 
mhh ja krieg den aber erst nächste woche von einem kumpel wieder dann werd ich das mal posten
ich wollt schon fragen ob das möglich wär von http://www.musikding.de/ teile zu bestellen um den zu reparieren.
 
Blissi schrieb:
mhh ja krieg den aber erst nächste woche von einem kumpel wieder dann werd ich das mal posten
ich wollt schon fragen ob das möglich wär von http://www.musikding.de/ teile zu bestellen um den zu reparieren.

Da gibt es die Teile sicher - billiger eventuell bei einem Standard-Elektronikversand (z.B. Reichelt) oder evtl. im Laden wenn einer in Deiner Nähe ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben