TUSC DF 100 Vollröhre, Bedienung, Wert usw.

MichaF
MichaF
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.08
Registriert
03.07.06
Beiträge
64
Kekse
0
Moin!

Ich habe hier momentan nen Tusc DF 100 Amp stehen und frage mich, ob ich den einfach so anschmeissen kann. Ich habe mal irgendwo was von Röhren vorheizen etc. gehört und möchte auf keinen Fall was kaputt machen ;).
Ich habe nen paar Bilder von dem Teil angehangen. Viel findet man nicht darüber im Netz....
Warum hat das Ding z.B. On/Off-Schalter aber auch Standby? Gibts da ne bestimmte Einschalt-Reihenfolge?

Frontansicht:


Rechts oben:


Links oben:


Rückseite:

Verbaut sind Fane-Lautsprecher.
Wofür ist da eigentlich das Chinch-Kabel?
Ansonsten wäre es mal interessant zu wissen, was sowas wert ist. Ich glaube 100 Watt Röhre ist schon ne ganz gute Hausnummer oder? Habe das Teil momentan von meinem Bruder geliehen, der es nicht wirklich braucht und evtl. verkaufen will.

Ciao,
Micha
 
Eigenschaft
 
als erstes schaltest du den on/off schalter ein. und nach 1-2 minuten den standby dazu.
beim ausschalten: erst standby und dann on/off. auch ohne verzögerung.


edit: bei den chinchkabeln könnte ich mir jetz nur einen anschluss für eine externe box vorstellen
 
@Axel S:

Danke! Sehr informativ!
Das Ding wärmt gerade auf ... :)
Mal schauen was da so geht.
 
Die zwei Cinch-Kabel sind fürs Reverb zuständig, einfach die Reverb Buchsen einstecken. Das mit den Cinch steckern wird beim Fender Frontman 212 auch so gemacht.
hatte mich damals diesbezüglich auch gewundert =)
 
was ist das eigentlich für ein "Ground" Schalter hinten?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben