TV Total und HK Audio

  • Ersteller DJ nOiSe
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Silverknight: dafür kligts in Zimmerlaustärke auf jeder Glotze super. Aber wenn mans lauter macht stört schon die fehlende Dynamic. Genauso wie im Radio, da ists ja fast noch schlimmer...
 
Wie der Sound da im Studio ist weiß ich natürlich nicht, aber als Manowar da gespielt haben, für den TV Ton hätte der Toni fliegen müssen. Das war einfach nur abgrundtief schlecht, jede Schülerband bekommt nen besseren Sound hin.

Könnt ihr euch ja vielleicht mal bei Youtuibe oder so reinziehen, dann wisst ihr was ich meine. Normalerweise find ich auch den TV Ton nicht unbedingt schlecht, aber das war unter aller Sau.
Ich hoffe wenigstens das Publikum durfte sie mit guten Sound angucken.

MfG Badga
 
Wie der Sound da im Studio ist weiß ich natürlich nicht, aber als Manowar da gespielt haben, für den TV Ton hätte der Toni fliegen müssen. Das war einfach nur abgrundtief schlecht, jede Schülerband bekommt nen besseren Sound hin.
Du weißt doch, ein Mischpult ist keine Kläranlage. Besonders die teuren nicht.
 
Ich weiß nicht wie gut du mich hier aus dem Forum kennst, aber ich höre doch recht gerne Manowar und ich weiß, dass die auch live einen anständigen Sound hinbekommen. Aber das ist ja nicht das Thema.
Würde gerne mal eine Anlage in einem TV Studio hören, hatte ich bisher noch keine Gelegenheit zu. Vor allem weil die da ja eigentlich budgetmäßig keine großen Abstriche machen müssen.
Man findet ja eigentlich für alles eine Lösung, solange man nur genügend Kohle hinhält. Gerade unter dem Gesichtspunkt bekommt meine Aussage da oben vielleicht mehr Sinn.

MfG Badga
 
bist du sicher das sie live gespielt haben :D
 
Ich weiß nicht wie gut du mich hier aus dem Forum kennst, aber ich höre doch recht gerne Manowar und ich weiß, dass die auch live einen anständigen Sound hinbekommen.
Ja, dass ich Manowar für recht belanglos und uninteressant halte, ist ein anderes Thema... :twisted:


Der Ton im Studio hat nichts mit den Fernsehton zu tun, letzterer wird in der Regel in einer extra Regie gemischt mit speziellen Pulten, wer darin nicht firm ist wird da auch nicht rangelassen, der Tour-Tontechniker wird da bestimmt nix mischen, höchstens beratend zur Seite stehen.

www.studer.ch
 
Wie der Sound da im Studio ist weiß ich natürlich nicht, aber als Manowar da gespielt haben, für den TV Ton hätte der Toni fliegen müssen. Das war einfach nur abgrundtief schlecht, jede Schülerband bekommt nen besseren Sound hin.

Könnt ihr euch ja vielleicht mal bei Youtuibe oder so reinziehen, dann wisst ihr was ich meine. Normalerweise find ich auch den TV Ton nicht unbedingt schlecht, aber das war unter aller Sau.
Ich hoffe wenigstens das Publikum durfte sie mit guten Sound angucken.

MfG Badga

Hallo, da kann ich dich aufklären.Spät ,aber erst jetzt gelesen. Unser wie du es nennst "Toni" ist der "Beste" Tonmann im Deutschen Fernsehen und er mischt normalerweise alle Gastbands bei TV-Total.

Leider wollten die Tonleute von Manowar erst einmal alles auf protools aufnehmen und dann später bearbeiten.Unglaublich viel Aufwand mit einem schlimmen Endergebniss.

Unser Tonmann hat damit garnichts zu tun.
 
äh Superbrain - es ist zwar Klasse dass du dich hier mit deinem ersten Beitrag meldest.
Aber nahezu 5 Jahre alte Threads mag eigentlich keiner mehr lesen - bitte achte auf das Datum und wärme diese alten Kamellen nicht mehr auf.
Du kannst natürlich gerne einen neuen Thread öffnen wenn dir ein Thema wichtig ist.
Danke fürs Verständnis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben