TV Total und HK Audio

  • Ersteller DJ nOiSe
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DJ nOiSe
DJ nOiSe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.13
Registriert
07.01.07
Beiträge
49
Kekse
9
Als ich gestern TV Total geschaut habe ist mir aufgefallen
das die Band HK Monitore benutzt und ich als HK Fan
fand das natürlich super schick.
Ich glaube auch das auf der Main Bühne,
HK als Frontholz benutzt wird. (Hab da was fliegen sehen ;))

Aber eins war komisch...die beiden Musiker die unten stehen
haben die Monitore in Richtung Publikum gedreht!?! hat das
irgendeine bedeutung oder warum macht man sowas??

MfG

DJ Noise aka Marcus
 
Eigenschaft
 
Aber eins war komisch...die beiden Musiker die unten stehen
haben die Monitore in Richtung Publikum gedreht!?! hat das
irgendeine bedeutung oder warum macht man sowas??

Also ich glaub die Monitore stehn zum Publikum weil doch manchmal ein künstler mit der Band singt...und deswegen stehn die Monitore hinten...
Ich denk mal vorne kann er sie net hinstellen weil er doch mit dem Ding da als rumfährt....!
Aber kann auch was anderes heisen, ist nur ne vermutung!!!!

Grüße
 
Du meinst den Gitarristen und den Bassisten, ne? Die haben sie dann hinter sich stehen, oder? Ich hatte das auch mal, einen Monitor hinter mir. Den einzigen Effekt, den ich wahrgenommen habe war der, dass man den Klang nicht als Monitorausgabe wahrnimmt, sondern "glaubt", es sei von der Band (weil der Klang ja aus Richtung der Band kommt).
 
Also gestern bei TvTotal hatten sie ihn in richtung Publikum....
 
Vor sich? Also so, dass die Speaker von ihnen weg gerichtet waren?
 
Der Basser und Gitarrist ham In-Ear - und die Monitore sind in die Richtung gedreht, weil die Gastmusiker die Teile als Monitore benutzen (Stephan hat auch In-Ear)
 
Ah, das klingt logisch!
 
und die Monitore sind in die Richtung gedreht, weil die Gastmusiker die Teile als Monitore benutzen

lol des hab ich doch oben schon erwähnt....
 
Aha so ist das also :great:

Wo ist eigentlich der FoH Platz bei dem Studio?
Oder gibt es da garkeinen?
 
Es gibt deren sogar 2 oder nochmehr.
Einen für den Studioton, der andere für den Fernsehton.
 
Über der Tribühne?

5.jpg


Sieht so aus oder?

17.jpg


Oder hier TV total - Virtuelles Studio
 
viel mehr würde mich intereseiren wie die immer diesen sound hinbekommen. die bongos sind einfach genial :D
 
Pulte für den Saal sollten Allen&Heath ML 5000 sein, steht irgendwo im TV Total Forum. Zwei Stück, eins für die Heavytones eins für Gastbands. Der Sendeton wird aber nochmal extra gemischt.
 
Und wo stehen die Bässe? Scheinen gut versteckt zu sein.
Unter der Bühne vlt??
 
oder ebenfalls geflogen.
 
Da das eine dezentrale Beschallung ist und rel. viele Boxen gehängt verteilt sind, ist die Frage ob überhaupt so viele Bässe nötig sind.
 
Aber wenn da nen Musiker vorm Monitor steht koppelt das doch wie die Sau.

Ich tip drauf das das Nearfills sind fürs Publikum direkt vor der Band.

Und der Mix fürs TV ist auch echt der Hammer, aber der wird extrem konprimiert, damits auf jedem Billigfernseher mit Dolby Monoton noch drückt.
 
Typisch TV ... "compressed to fuck" :D
 
@OOSchneider: Dezentrale Beschallung heist wohl kein konkretes Stereopanorama, sehe ich das richtig?
 
das glaub ich auch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben