TwoNotes Torpedo User Thread

  • Ersteller jaeger28
  • Erstellt am
Mahlzeit!

Schon jeder fleißig am Beta Version testen?

Täusch ich mich oder haben sich n paar Mikros geändert, sprich ältere weg und neue dazu?!
Oder nur die Bezeichnungen gewechselt?

Hat da jemand mehr Überblick was da was is?

Meines Wissens sind Mics und Cabs die alten, es sind nur die neuen Features, sprich: 2 Mikros auf einem Cab oder 2 IRs mit den Mixer (Level)/Phase/Mute Funktionen pro Mikro.

Es kommen natürlich ständig neue Cabs in die Boutique, das macht viel spaß, da rumzuprobieren.
 
hmm, ok...
Wenn ich in der user manual nach den Mikros schaue und dann mit denen vergleiche die ich seit der Beta auf dem Torpedo Live habe is da schon bissl was geändert worden...kann jetzt grad ned vergleichen weil ich das Live nicht bei mir hab.
 
hmm, ok...
Wenn ich in der user manual nach den Mikros schaue und dann mit denen vergleiche die ich seit der Beta auf dem Torpedo Live habe is da schon bissl was geändert worden...kann jetzt grad ned vergleichen weil ich das Live nicht bei mir hab.
naja ich kann nur sagen, dass ich die gleichen Cabs auf alter und neuer Firmware nutze. Mir ist nichts aufgefallen. Vielleicht hast Du alte Versionen der Cabs? Oder haben sie Namen geändert? Keine Ahnung.
 
Da wurschtel ich mich schon irgendwie durch:)
Hauptsache die Beta ist endlich da.

Was ich mir im Remote noch wünschen würde, wäre eine bessere Ansicht vom Speaker und der positionierung der Mikros.
 
Da wurschtel ich mich schon irgendwie durch:)
Hauptsache die Beta ist endlich da.

Was ich mir im Remote noch wünschen würde, wäre eine bessere Ansicht vom Speaker und der positionierung der Mikros.

Ehrlich gesagt finde ich die Oberfläche des neuen Editors nichts so gut. Es ist schon sehr kompliziert, Einstellungen vorzunehmen. Die Regler haken auch ziemlich und ich finde auch, dass die Räume unnötig groß, und die wichtigen Elemente unnötig klein sind. Aber was solls? Dafür, daß ich jetzt zwei Mics/IRs nutzen kann, nehme ich das alles gerne in Kauf.
Two Notes sind halt trotz allem kein riesen Unternehmen, und da machen vielleicht die Programmierer das User Interface, kein extra usability team mit Grafikern und UX Experten....
 
Ehrlich gesagt finde ich die Oberfläche des neuen Editors nichts so gut. Es ist schon sehr kompliziert, Einstellungen vorzunehmen. Die Regler haken auch ziemlich und ich finde auch, dass die Räume unnötig groß, und die wichtigen Elemente unnötig klein sind. Aber was solls? Dafür, daß ich jetzt zwei Mics/IRs nutzen kann, nehme ich das alles gerne in Kauf.
Two Notes sind halt trotz allem kein riesen Unternehmen, und da machen vielleicht die Programmierer das User Interface, kein extra usability team mit Grafikern und UX Experten....

Da geb ich dir voll und ganz recht.

Allerdings würde ich jetz nicht behaupten dass die aufgrund ihrer Firmengröße das User-Interface nicht besser gebacken bekommen würden;)

Vielleicht kommt ja noch das ein oder Andere update.
 
Bei mir sind seit dem update alle Mikros vertauscht. Im Torpedo Live steht zB SM57 und im Torpedo Remote wird aber ein anderes angezeigt. Hat noch jemand das gleiche Problem?
 
Bei mir sind seit dem update alle Mikros vertauscht. Im Torpedo Live steht zB SM57 und im Torpedo Remote wird aber ein anderes angezeigt. Hat noch jemand das gleiche Problem?

Jop, geht mir ähnlich... die Bezeichnungen sind anders als vor dem Update und passen auch teilweiße nicht zusammen.
 
Und niemand sagt mir Bescheid dass für Torpedo Live die Remote v5 und neue Firmware offiziell online sind :p
-> two-notes.com/downloads
 
Nabend zusammen , :)

Ich will gerne meinen Cab blenden mit der software Blend Ir von Two Notes. Ne frage, brauche ich dafür Studiomonitore??


Weil da ja solche frequenztöne kommen, ich weis nocht ob das aus dem cab kommt damit das Mikro diese auffängt und so abmisst oder ob das ganze aus den Monitoren kommt.

Ich hab meinen Torpedo nur für live einsatz über In Ear monitor genutzt. Deswegen die frage?

Vielen dank voraus
 
ich hätte mal eine frage an die torpedo user:

in einigen videos habe ich gesehen, dass sich in der torpedo remote auch ein on/off schalter neben den cabinets befindet. ist es dadurch qausi auch möglich nur einzelne gruppen (also nur den EQ oder nur die poweramp section) ohne speakersim zu nutzen oder geht dann einfach nichts mehr?

die frage mag aus gitarristen sicht evtl. unlogisch erscheinen (was will man mit einem ir loader ohne ir) allerdings liese sich der neue cab m aus bassisten sicht so unter anderem auch als reine DI (alle bausteine off) oder DI mit hpf (EQ baustein an) nutzen, was das gerät in seinen möglichkeiten noch flexibler machen würde.
 
Hallo zusammen,

ich habe mir das Torpedo Live zum "Silent Recording" für zuhause gegönnt.
Nun folgende Frage!

Ich besitze 5 Röhrenamps, gibt es eine Möglichkeit, diese über eine art Verteiler, alle zusammenzuführen?
Also alle 5 Amps in den Verteiler und ein Kabel zum Torpedo, oder geht das wegen der Impedanz, Lastwiederstand nicht?


Grüße
Toddy
 
Für mehr als zwei Amps fallen mir spontan nur die großen Ampete 444 und 888 Switcher ein. Die kosten aber auch ein bisschen was... Für zwei Amps gibt's z.B. den Palmer PTINO oder was von Mesa.
 
Erstmal danke für die Antwort.

Ich denke, ich werde mir einen simplen Umschalter bauen, der von Hand, über einen Drehregler schaltbar ist.
Dann kann halt nur immer ein Amp an sein, was ja auch vollkommen reichen wird!

Grüße
Toddy
 
Wäre für mich ein zu hohes Risiko, dass ich mich mal vertue und einen meiner Amps zerbrate... Bei solchen Sachen bin ich immer für idiotensichere Lösungen. In dem Fall entweder tief in die Tasche greifen und eine feste Verkabelung mittels Ampete realisieren oder eben immer nur ein Amp am Torpedo und bei allen anderen Amps Netzstecker raus!

Grüße,
Sam
 
Kann ja im Prinzip nichts passieren, wenn immer nur der Amp an ist, den ich auch nutzen möchte!

Ich würde halt lieber ein Kabel durch die Bude legen, als fünf!

Grüße
Toddy
 
Frage an die Torpedo Live - Nutzer: habt ihr schonmal Gitarreneffekte zwischen den Line Out des Torpedo Lives und eurem FRFR Lautsprecher geschaltet, anstatt in den Effektloop des Amps?
 
Ja, das habe ich regelmäßig gemacht und würde ich auch bevorzugen. Du hast damit weniger Färbung der Effekte und wenn du die digitale SPDIF Schnittstelle nutzt (habe ich mit einem G-Major 2 so betrieben) dann sparst du dir auch noch eine Digitalwandlung in der Kette :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei mir gibts da wohl leider ein paar Umwandlungen mehr: Torpedo Live -> analoges Pedalboard -> digitales Effektgerät -> analog in Interface, aber dann Direct Monitoring :)

Ich bin aber nicht sicher was du mit "Färbung der Effekte" meinst?
 
Naja je nach Loop-Architektur / Signalkette ist es bei einigen Effekten schon sinnvoller sie nicht noch durch Cab + Mic zu schicken, sondern wirklich erst als letztes Teil der Kette zu addieren. Bei Reverb sehe ich da den größten Vorteil (im Studio würdest du ja auch sämtliche FX auf das komplette Signal (Amp + Cab + Mic) legen.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben