TwoNotes Torpedo User Thread

  • Ersteller jaeger28
  • Erstellt am
Lies Dir mal die Bedienungsanleitung des Captor durch!
Allgemein sollte alles in der Kette die gleiche Impedanz aufweisen, also 16 Ohm Amp-Ausgang in 16 Ohm Attenuator/Loadbox in 16 Ohm Cabinet.

Danke dir!
Ich habe tatsächlich mal geschaut und es wird explizit geschrieben, dass im Thru-Modus lediglich Amp und Box mit ihren Impedanten übereinstimmen müssen.
Jetzt muss ich mal ne Nacht drüber schlafen, ob ich denn auch wirklich keinen Attenuator benötige. Ich denke aber, dass es dennoch der 16Ohm werden wird, einfach um flexibler zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Servus Leute

Bei Musik Produktiv gäbe es das Torpedo Live im Moment zu einem sympathischen Preis! Bitteschön!


Schönes Wochenende!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ziemlich tote Hose hier, hm?!
Wartet wohl jeder aufs neue Firmware Update
 
Yup. Verspätet sich wohl etwas...
 
Ja, leider. :/
 
Yup. Verspätet sich wohl etwas...
joa...„etwas“:opa:

Was erhofft ihr euch am stärksten von diesem Firmware Update?
Ich persönlich bin ja sehr gespannt auf diese Dual-Mic Systematik.
Ob man diese dann direkt wie in meinem Fall am Torpedo Live einstellen kann...oder ob nur am Rechner via Software ein Setup erstellt werden kann und dieses dann aufs Live überträgt?:gruebel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Torpedo Remote hat "vergessen" mir mitzuteilen, dass seit längerem neue Firmware am Start ist. (per Zufall auf den Supportseiten von Two Notes entdeckt....)
In der Hoffnung auf die angekündigten Dual Mics voller Vorfreude das Update gestartet... aber nix da :D
 
Ich persönlich bin ja sehr gespannt auf diese Dual-Mic Systematik

Da bin ich auch am meisten drauf gespannt. Denn manchmal fällt es mir schwer mich zwischen zwei Mics zu entscheiden. Da hoffe ich dann in Zukunft einfach die Kombiniation aus zwei Mics zu fahren und dann glücklich zu sein. :D
 
Ich habe mal noch eine Frage zu dem Torpedo Captor:
ist auch eine Konfiguration möglich, bei der ich an einen Speakerausgang meines Topteils den 16 Ohm Captor anschließe und an den zweiten Speakerausgang des Topteils eine 16 Ohm Box?
Sodass eigentlich 50% der Ampleistung in den Captor gehen und die restliche Leistung in die Box. Das sollte ja auch eine Lautstärkereduktion zur Folge haben?
 
Ich habe mal noch eine Frage zu dem Torpedo Captor:
ist auch eine Konfiguration möglich, bei der ich an einen Speakerausgang meines Topteils den 16 Ohm Captor anschließe und an den zweiten Speakerausgang des Topteils eine 16 Ohm Box?
Sodass eigentlich 50% der Ampleistung in den Captor gehen und die restliche Leistung in die Box. Das sollte ja auch eine Lautstärkereduktion zur Folge haben?

Warum den Aufwand? Einfach in den "Thru" vom Captor eine passende Box, musst halt dann die Impedanz halbieren (also in deinem Beispiel an den 8 Ohm Amp Out). Wenn du es wirklich leiser haben willst halt am -20dB out.

Nur um die Größenordnung zu verdeutlichen (und die falsche Hoffnung bei deinem Experiment :D): -20dB ist bei sonst komplett gleicher Auslastung ein 100W gegen ein 1W-Signal. "Halbe" Leistung bringt lediglich ca. -3dB.
 
Moin,
weiß einer was neues bezüglich des firmware updates?
 
Am 10 August wurde gesagt das es wohl Ende September soweit sein wird:
http://www.rig-talk.com/forum/viewtopic.php?p=2198899#p2198899
We aime at end of September now, and that's a realistic option. ^^

Am Tag davor wurde kurz über den aktuellen Entwicklungsstand berichtet und das es wohl ein paar Überraschungen geben wird, welche bisher noch nicht veröffentlicht wurden:
http://www.rig-talk.com/forum/viewtopic.php?p=2198769#p2198769
OK, so what's new:

- We are working on the GUI which is the last stage of development. All the low level code is done and working, and way more efficient
- because you guys had so much time to wait, I consider adding a few more options that we didn't communicate about yet, to make the update more spectacular.
icon_wink.gif

Man darf also gespannt sein. Ich kann es auch kaum noch erwaten. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Bei meinem Torpedo Live höre ich das Signal inzwischen deutlich aus dem Gerät heraus. Ist das bei Euren Geräten auch so oder ist da was nicht in Ordnung bei mir? Bin mir nicht ganz sicher, aber früher ist mir das nicht (so) aufgefallen.

Signalkette: Gitarre -> Pedalboard -> Amp (Victory V40) -> Torpedo Live -> Onyx Blackjack -> PC -> Kopfhörer (über Blackjack)
 
Bei meinem Torpedo Live höre ich das Signal inzwischen deutlich aus dem Gerät heraus. Ist das bei Euren Geräten auch so oder ist da was nicht in Ordnung bei mir? Bin mir nicht ganz sicher, aber früher ist mir das nicht (so) aufgefallen.

Signalkette: Gitarre -> Pedalboard -> Amp (Victory V40) -> Torpedo Live -> Onyx Blackjack -> PC -> Kopfhörer (über Blackjack)

Das ist in Abhängigkeit vom Eingangspegel bei dieser Art Lastwiderständen normal - fahr, wenn es dich zu sehr nervt den Master am Amp etwas runter. Dann sollte Ruhe sein.

Grüße,
Sam
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das hatte ich stillschweigend gehofft, dass das ein normaler Nebeneffekt der Technik ist. In der Tat fahre ich den Amp seit einiger Zeit etwas weiter aufgerissen und die 40W vom Victory sind halt nochmal mehr als die 20W vom Engl Ironball, den ich vorher hauptsächlich benutzt habe.

Beim Spielen habe ich eh Kopfhörer auf, da stört mich das nicht. Deswegen ist mir das auch erst "irgendwann" mal aufgefallen.
 
Ein paar Beiträge später steht aber: "[...] and we aim at end of October for the first working beta"

Ja, leider. :( Das wurde erst kürzlich gepostet. Als ich meinen Post hier verfasst hatte, war Ende September noch die aktuelle Angabe.
Langsam wird das Warten echt zu viel.
 
Na, schon jemand die Alpha Version getestet hier?
 
Yep bei mir läuft Alpha 8 auf dem CAB. Funzt und klingt geil. Nur ein Problem, wenn Du gerne IRs im Twonotes eigenen .TUR Format benutzt. Lade alle .TUR IRs di Du brauchst, BEVOR Du das update machst. Dann sind sie verfügbar und nutzbar (2 simultan). Der .TUR Import funktioniert im Moment mit dem neuen Editor noch nicht. Ich habe extra ein downgrade gemacht, meine .TUR files geladen, und dann wieder Upgegradet.

Sie sind aber dran und ich rechne alsbald mit dem Update-Fix.
 
Mahlzeit!

Schon jeder fleißig am Beta Version testen?

Täusch ich mich oder haben sich n paar Mikros geändert, sprich ältere weg und neue dazu?!
Oder nur die Bezeichnungen gewechselt?

Hat da jemand mehr Überblick was da was is?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben