Typisch Californische Lieder

C
Crate
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.08
Registriert
15.02.04
Beiträge
865
Kekse
30
ich suche son paar coole sunnyboy california lieder so für die sommer saison. Der californische sound ist ja allgemein durch Fender sehr bekannt, aber was steckt hinter diesem image? Es nicht nur einfach eine bestimmter Amp oder Gitarrensound, sondern auch die Musik, die damit verbunden wird. Welche Lieder und Bands repräsentieren denn californischen sound?
 
Eigenschaft
 
Crate schrieb:
Welche Lieder und Bands repräsentieren denn californischen sound?

Guck dir mal n paar Lieder von Fu Manchu an! Vielleicht ist das ja sowas, was du suchst...
 
Beach Boys, wer sonst.
 
natürlich die Chili Peppers.


ich wüsste aber auch mal gern wie man songs derart schreibt ich kriegs auch nicht hin
 
Meine Lieblingsmusik: Surf-Musik!

Schau dich mal nach Leuten wie Dick Dale, The Ventures, The Tornadoes, The Surfaris um. Schreiben solcher Songs ist eigentlich recht einfach, mit einfachen Bluesmethoden kommt man da schon recht weit. Orientalische Skalen peppen das ganze dazu noch auf.

Für den Sound ist eine Strat pflicht, dazu am besten nen alten Fender Twin Reverb mit einer ordentlichen Portion Hall.
 
Surf Rock (Tarantino Style...) und Stoner Rock, californischer gehts nicht.
 
das mit der pflicht war evt. übertrieben, jaguar/mustang oder ähnliche surfgitarren gehen natürlich auch. Da muss jeder seinen eigenen Sound finden.
 
CS-0019_02.jpg

:D
 
clemens schrieb:
Beach Boys, wer sonst.
*g* z.B: intro von Bay Watch :D

is imemr wiedercool wenn wir als sanitäter irgendwo bei enr VA sind und nix zu tun, ab ins sankämmerfhen, händie gezückt, bay watch titelmeldoie und mit dem sunrucksack so richtig posermäßig langsam durchs zimemr zurennen "Ill be there" :D :D
 
Oh bitte... Schreib das nochmal, dass ist ja grausam ;)
Auch bitte mit Groß-Und-Kleinschreibung und ohne Abkürzungen. Danke ;)
 
zieh dir mal jack johnson rein
 
btw, weiss jemand wo es Tabs zu Surfin USA gibt? Hab bis jetzt noch keine gefunden!
 
niethitwo schrieb:
*g* z.B: intro von Bay Watch :D
Wie? Das hat doch mit den Beach Boys absolut gar nichts zu tun....

War aber durchaus ernst gemeint. Die Beach Boys hatten viele wirklich großartige Songs, auch wenn die meisten nur Surfin' USA oder Barbara Ann kennen (nicht, dass die unbedingt schlecht wären). Werden halt oft belächelt..... kein Wunder, bei dem Namen. :D
 
das kann doch nicht alles sein oder? Fünf Bands werden doch nicht werden doch nicht den Californischen Sound ausmachen. Ich meine eher weniger so calfornischen Punk, sonder ja hmm halt so ne Mischung aus bluesigen Gitarren nen bisschen Gitarrengefrickel und glasklarem warmen Röhrensound.
Kein Plan schlecht zu beschreiben.

Der Grund warum ich darauf komme, ist, dass ich letztens bei Musik Produktiv und dort einer so geil Musik, wie oben beschrieben, gespielt hat. Boar das war geil... Ich denke mal das das so californischer style gewesen ist....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben