Typische Gitarren - Anfängerfrage

So nach ner Ausgiebigen Hörprobe sind grg170 und microcube plus Kleinkram unterwegs.:great:

Hab gerade gelesen das es sinnvoll wäre bei der Gitarre nach Lieferung erstmal neue Saiten aufzuziehen, da die schon länger liegen könnten und die Saiten nicht mehr klingen etc...
Ist das zwingend notwendig?
 
Also ich hatte meine Fabriksaiten auf meiner Ibanez GRX40 ein knappes Jahr noch drauf bis ich sie endlich gewechselt habe. Klingen dann halt nicht mehr ganz so klar und frisch, aber ich glaube als Einsteiger wirst du erstmal andere Sorgen haben.

Hast du vorher schon Akustik gespielt oder fängst du ganz unten an?

Was mir enorm geholfen hat ist eine dreiteilige Softwarereihe, heisst glaub Gitarrero oder so ähnlich... im ersten Teil werden einem v.a. Akkorde und Anschlag beigebracht, im zweiten dann Powerchords, Ghost Notes, Tonleitern, Improvisation, ein bisschen Melodiespiel und im dritten geht es dann los mit Bends, Slides, Legato, Vibrato, Leersaitenlicks... nebenher lernt man wie von selbst das notwendige bisschen Musiktheorie. Kann ich nur weiterempfehlen, ersetzt jedes Buch und ist das Geld auf JEDEN Fall wert.

Falls du irgendwann anfängst dich nach Effekten umzugucken lege ich dir jetzt schon das Korg AX5G ans Herz... alle Effekte die du dir jemals wünschen können wirst in einem Gerät für unter 100 Euro :)

Sonst - have fun!
 
@der_ast

ich habe auch gitarrero beginner und rock und pop. kann ich auch sehr empfehlen, bin bei beginner noch bei lektion 30 oder so aber es wird alle richtig gut erklärt, fotos, videos etc.

hab mir jetzt auch die grg170dx geholt, allerdings mit dem line6 micro spider.
hab eben von thomann sms bekommen ware wurde heute abgeschickt :)
weiß jemand wie lange die post jetzt braucht ?

lg
/cHr!z
 
hallo leute :(

ich bin total am ende hab mir heute meinme warbeast bei bc rich gekauft und weissmnich wie man da saiten wechselt schnellmöglichst antworten(mir is ne saite gerissen)
 
hab eben von thomann sms bekommen ware wurde heute abgeschickt :)
weiß jemand wie lange die post jetzt braucht ?

Wenn du ein bischen Glück hast sollte es morgen schon dasein...
 
Wenn du ein bischen Glück hast sollte es morgen schon dasein...

oha :O
hmm wenn's mit ups kommt hab ich richtig gelitten, muss ich glaub ich dann in hannover oder so abholen. habe die sms heute morgen um kurz vor 10 schon bekommen.

naja mal schauen ;)
 
@der_ast

ich habe auch gitarrero beginner und rock und pop. kann ich auch sehr empfehlen, bin bei beginner noch bei lektion 30 oder so aber es wird alle richtig gut erklärt, fotos, videos etc.

Bei Beginner finde ich allerdings die Übungen doch noch etwas fad... aber spätestens bei "Leadstar" fängt es richtig an zu rocken. Schon allein dieses Hendrix-Style-Solo in der vorletzten Übung... Passagen davon baue ich heute noch ab und zu beim Impro'n ein :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben