Typischer Stil bekannter Gitarristen

DirkS
DirkS
Moderator E-Gitarren HCA frühe PRS und Superstrats
Moderator
HCA
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
18.08.13
Beiträge
6.725
Kekse
175.174
Moin, wollte Euch nur mal schnell teilhaben lassen an einem Video, das ich gerade entdeckt habe. Guthrie Govan spielt dort in einem kurzen Filmchen einfach mal Soli im Stil einiger der bekanntesten Gitarristen. Ich fand das richtig gut und mir hat`s Spaß gemacht:



:great: :)
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Mhm, technisch trifft er es gut, aber ich finde den richtigen Feel trifft er bei vielen nicht wirklich. Ist "kalt nachgespielt" in meinen Ohren.
Da finde ich 10 Seconds Songs teilweise imposanter von dem, wie er das Feel trifft.
 
+1 für die 10 Seconds Song.

Außer Gilmour fand ich keinen dabei, den GG hier mit einem Trademark-Lick/Lauf angespielt hätte:nix:.
 
und grade den Gilmour fand ich am wenigstens gut :) liegt wohl daran, dass ich Gilmour-Jünger bin :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was ähnliches gab's schon in den 70ern von Chris Spedding, da hat er in einem Song folgende Gitarristen zitiert:

- Albert King
- Chuck Berry
- Jimi Hendrix
- (Jack Bruce)
- Pete Townsend
- Keith Richards
- George Harrison
- Eric Clapton
- Jimmy Page
- Jeff Beck
- Paul Kossoff
- Leslie West
- Dave Gilmour

Fängt ab ca. 0:50 an:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich finds gut. Vor allem das man dazu die Tabs und das Griffbrett sieht finde ich sehr interessant. Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finde es auch richtig gut. Man erkennt bei jedem Gitarristen, den er spielt, typische Elemente wieder. Wirklich bei jedem. Dass das Feeling nicht rüber kommt, mag stimmen, aber das schaffen auch die Originale kaum in den paar Sekunden. Und man merkt natürlich, dass bei ihm der Spaß im Vordergrund stand. Aber ich würde mich freuen, wenn ich auch nur bei der Hälfte, ach was, einem Viertel, so nahe an die Originale heran käme wie GG, der kann schon was.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@DirkS so sehe ich das auch, spielerisch ist GG über alles erhaben. So viele Stile nachzuspielen ist nicht einfach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja ...so kann man spielen , wenn man richtig viel spielt ..Also Eat , sleep , Play Guitar ;)
Guthrie Govan hats RICHTIG "Böse" drauf ..i mean ..man hört da NULL anstrengung..das Flowt nur so aus ihm heraus ..
Am besten 24/7 mit der Gitarre rumrennen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben