U2

  • Ersteller The_Edge269
  • Erstellt am
Exciter schrieb:
Und besagten Sticker gab es damals ja recht häufig auf PKW Heckscheiben

Wo? Da kann ich mich nicht daran erinnern.

btw,

hier von www.u2faq.com

http://www.u2faqs.com/history/d.html#2

. Where did they get the name Achtung Baby?

U2's soundman Joe O'Herlihy used the phrase "achtung baby" often during the work on the album in Berlin. The phrase is used first in the Mel Brooks film The Producers, about the making of a musical called "Springtime for Hitler", a guaranteed Broadway bomb. The name was chosen so that it could not be taken seriously, deflecting focus from the serious lyrics on the album and thus protecting U2 from further critical attacks like they received with Rattle and Hum. "Achtung" is the German word for "attention", so the title translates to "Attention, Baby!" - an utterance of warning.

Bono actually says "achtung baby" in the album, during "The Fly" - it's about two minutes into the song. This is clearer on its live versions: Bono shouts "achtung, baby!" right before the Zoo TV screens flood the audience with images and cheap philosophy.

Adam also joked that he tried to convince the band to name the album "Adam", but then went on to say they had tossed the idea around of naming it "Man" -- clearly meant to contrast with the band's first album's title. [AC, JP, HVT, CG]
 
The_Edge269 schrieb:

Hallo,

The_Edge269 schrieb:
mich würde mal interessieren, was ihr von U2 haltet ?

Nicht viel !

The_Edge269 schrieb:
was waren ihre guten Songs

Vertigo, Bloody Sunday und With Or Without You.

The_Edge269 schrieb:
Was waren ihre schlechten Songs

Alle anderen, die mir bekannt sind.

The_Edge269 schrieb:
was mögt ihr an ihnen nicht

Bonos Benefizgetue, seine häßliche Brille und den viel schlimmeren Hut. Nicht zu vergessen, The Edge´s dämliches Gepose auf der Bühne und sein beschissenes Spiel.

The_Edge269 schrieb:
was mögt ihr an ihnen ?

Vertigo, Bloody Sunday und With Or Without You.

The_Edge269 schrieb:
Ich hoffe auf einige Antworten

Seit eben hast du eine mehr.

The_Edge269 schrieb:

Gruß, Marc
 
Sunday, Bloody Sunday ist natürlich ein enmorm wichtiges und bewegendes Lied. Ansonsten mag ich die "kommerziellen" Sachen, wie Vertigo und Beatiful Day. Bin halt kein Fan, habe mich wenig mit ihnen auseinandergesetzt.
 
Marc02 schrieb:
Vertigo, Bloody Sunday und With Or Without You.
Lieder, die ich nicht (mehr?) hören kann seit ich ein kleiner Scheißer war.
Und dieses "wir sind apolitisch" Getue ist doch viel schlimmer.
Edge und beschissenes Spiel? Übelst relativ.
Ja, viele Songs von U2 sucken imo, einige anderen sind New Year's Day, I will follow, Gloria, Pride,
One (aber nicht die Aktuelle :mad: ), Even Better Than The Real Thing, Mysterious Ways, Lemon, Until The End Of The World, Beautiful Day, viele frühen kenn ich nur vereinzelt, was ich in der nächsten Zeit unbedingt ändern muss.
 
Weiß nicht, ob ich mich jetzt off topic bewege...

Aber mich würden die Sound Settings in Verbindung mit den nötigen Effekten interessieren. Hat da jemand gute Infos?
 
Meine Lieblingsalben von U2 sind:

- The Joshua Tree
- Rattle and Hum
- POP
- ATYCLB

U2 ist eine Band die sich von Album zu Album weiterentwickelt hat!!!
Der Song "Velvet dress" (Pop) ist hammergeil...!!!!

Edge hat mich auch beeinflusst!!Edge ist einer der sehr simple Dinge spielt, doch diese Dinge bringens auf den Punkt!!!!
 
Ich bin erst seit ein paar Jahrern U2-Fan, aber kenne alle Alben und Ich kann sagen mein Lieblingsalbum ist The Joshua Tree dicht gefolgt von All That You Can't Leave Behind. Aber letztendlich ist es sowieso Geschmackssache, oder?:cool:
 
Humming bird schrieb:
Meine Lieblingsalben von U2 sind:

- The Joshua Tree
- Rattle and Hum
[...]

Die Beiden sind auch meine Favs, bw The best of 1980-1990.
Where the Streets have no Name
I still haven't found und
With ot without you sind meine absoluten Lieblingslieder. Kenne zwar auch nicht alle Alben, aber bis auf ein paar Songs finde ich die 80er Sachen besser als die neuen.
 
Ich finde ja, dass "The Unforgettable Fire" als Album ziemlich unterschätzt wird; zumindest kenne ich kaum eine Person, die das Album besitzt. Meiner Meinung nach vom Niveau sehr nah an "The Joshua Tree" dran, sieht man mal vom Instrumental "4th of July" ab; insgesamt eins meiner liebsten Album von U2 (und ich bereue es, dass es das letzte dieser Band war, das ich erworben habe). :)
 
Zitat von Mountain King
Aber mich würden die Sound Settings in Verbindung mit den nötigen Effekten interessieren. Hat da jemand gute Infos?

Edge spielt hauptsachlich Stratocaster und Gibson Les Paul und Gibson Exlorer. Aber er besitzt 50 60 70 Gitarren oder so.
An Effektgeräten. Tja.
Korg SDD 3000, Korg A3, TC 2290, SD1 und OD-2. tja so für mehr bin ich zu wenig Experte.
Als Amp spielt er glaub ich 2 VOX AC30
 
bis vor kurzem waren sie mir noch sichtlich unbekannt.
bis ich das album 'War' im CD-Schrank meiner mutter entdeckte.
so hab ich mir das album angehört und war ziemlich begeistert.
sehr schöner,ansprechender,alternativer rock.
wunderbar,nur zu empfehlen.allerdings auch etwas ruhiger^^
 
Die meisten sachen, das stimmt. Aber z.B. Bullet the blue sky, Elevation oder Vertigo hauen schon rein ;)
 
Ich bin grad beim entdecken :)
 
Falls jmd die Seite noch nicht kennt: http://www.u2start.com/

Da kann man sich sehr viele Bootlegs Runterladen.
 
Wie wären wohl die 80er und ihre Rockmusik verlaufen, hätte U2 nicht das Gitarrendelay so eingeführt.

Wir würden noch in Steinhütten ohne Strom leben und so... :D :screwy::cool:

Where the streets have no name ist mein Favourit.
 
Ach ja schöne Musik darf ich nun auch sagen, da ich se vor 1 Jahr wiederentdeckt hab.
Einem kleinen Live-DvD-Abend sei dank.
 
Im Januar oder Februar 2009 wird U2 eine neues Album veröffentlichen - der Titel wird vermutlich "No Line On The Horizon" heißen (ist aber noch ein Gerücht)... :great:
 
0
  • Gelöscht von Korg
  • Grund: Spam
Nun ist's offiziell:

das neue U2 Album "No Line On The Horizon" erscheint am 2. März 2009! Nähere Infos findest Du HIER!

Quelle: u2.com
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben