U2

  • Ersteller The_Edge269
  • Erstellt am
^ Stempel klingt ja super. Hoffentlich gibts die in München auch. Jetzt muss ich mich nur noch schlau machen wie die Bühne in etwa steht.

PS: Is das Robert De Niro?
 
^ Stempel klingt ja super. Hoffentlich gibts die in München auch. Jetzt muss ich mich nur noch schlau machen wie die Bühne in etwa steht.

PS: Is das Robert De Niro?

Ja Robert de Niro aus dem Film "Casino" von Scorsese :great::D

Laut u2tour.de steht die Bühne so:
http://www.u2tour.de/image.php?url=/images/tour_seatingchart/2010_Munich_Olympiastadion_2.jpg

Soweit ich mich noch ans Olympiastadion erinnern kann, müsstest du dich also Richtung Haupttribüne (also auf die im Bild
untere Seite) konzentrieren. Toll für dich wäre wenn sie den Eingang unten links zum Innenraum öffnen würden, der wäre
für dich perfekt :great:

Viel Spaß beim Konzert wünsch ich dir schonmal
 
Ich war vor ein paar Tagen in Hannover und es war genial. :)
Wie ich oft schon lesen konnte, haben sich viele über den Sound beklagt. Dem kann ich nicht zustimmen.
Im Innenraum, ca. 5. Reihe außerhalb des Kreises, war der Sound echt spitze.
Mir hat es persöhnlich besser gefallen als Gelsenkirchen letztes Jahr, was vielleicht auch an den Plätzen und der Location lag.

Eines der vielen Highlights war für mich, was ich überhaupt nicht erwartet hatte vorher, With or Without You.
Wenn ich mir die bisherigen Performances der Tour anschaue, macht es mich echt traurig was aus dem Song geworden ist.
Jedoch hat Bono den Song in Hannover schon wieder fast wie zu alten Zeiten gesungen. Sehr geil gewesen. :great:
Ebenso haben Streets und UTEOTW super gerockt. Aber eigentlich waren so gut wie alle Songs klasse.

Wo ich LennyNero zustimmen kann ist, dass HMTMKMKM bei weitem kein Ersatz für Ultra Violet ist.
Vielleicht liegt es aber einfach daran, dass ich HMTMKMKM überhaupt nicht mag und es für mich der schwächste Song des Konzertes war.

Sonst hat mir eigentlich eigentlich alles super gefallen, Stimmung klasse, Setlist war gut.
Aber z.B. auf Bad hoffe ich ja immernoch, dass ich es irgendwann mal live höre.
Eigentlich müsste ich mir jetzt auch noch Karten für München besorgen. :gruebel:
 
Morgen ist es soweit. Nehme den Zug, so dass ich um 14 Uhr ankomme. Sollte für FOS reichen! ;) Jemand dabei?
 
Ich denke, Bono findet selber nicht, dass er ganz normal ist. ;)

Und ich finde es auch nicht. Ich finde, er ist ein besonderer Mensch. Sonst würde er auch nicht so polarisieren. :gruebel:

Alex
 
Ein Typ aus dem U2start- Forum hat 25 U2- Songs gefunden, die er mit den Akkorden a G F E unterlegen kann. :D



Alex
 
^ Bin jetzt gerade auf dem Weg zu meinem Gitarrenunterricht. Wenn ich heimkomme muss ich mir das dringend ansehen. Ob auch alle 25 Songs halbwegs autentisch klingen? :rolleyes:
 
Ein Typ aus dem U2start- Forum hat 25 U2- Songs gefunden, die er mit den Akkorden a G F E unterlegen kann. :D

Alex

Haut mich jetzt nicht wirklich vom Hocker.... maximal würde ich das als "ganz nett" bezeichnen, denn einiges musste er schon gewaltig verbiegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich find's witzig. Gerade WEIL er einiges so grob verbiegt, bis es passt. Ich mag diese unbekümmerte und selbstbewusste Herangehensweise an Covers. :D

Aber ich werd mir in Zukunft mehr Mühe geben, Dinge zu posten, die dich vom Hocker hauen. ;)

Peace and Love :)

Alex
 
http://cdstarts.de/nachrichten/147404-U2-Holen%20sich%20Will.I.Am%20als%20Produzent.html

Haha was?! BOOM BOOM POW, BONO POW! oder was? Möglicherweise hat der Mann ja mehr drauf als er bei seinen Brötchengebern zeigen darf, aber die Mischung ist ja doch erst mal nicht unbedingt naheliegend. Bevor jemand sagt "und deshalb haben U2, die Teufelskerle, es getan!" möchte ich anmerken dass U2 mit einigen Experimenten auch schon an die Wand gefahren sind...
 
Mit Rubin hat es ja nicht wirklich funktioniert :)
 
Ich fand schon, dass es mit Rubin funktioniert hat - aber wenn die Band es halt anders sieht... na, zumindest die zwei Songs, die sie davon veröffentlicht haben, waren klasse. :)

Will.I.am hat bereits auf dem letzten Album mitgewirkt, z.B. bei NLOTH2. Einfach abwarten, vielleicht wird's gut, und vielleicht nicht. Vielleicht verschleißen sie auch wieder ein halbes Dutzend Produzenten, bevor sie fertig werden. In diesem Falle wäre das fertige Produkt im Herbst 2014 zu erwarten. ;)

Alex
 
Werden denn Brian Eno, Daniel Lanois und Steve Lillywithe auch wieder mitwirken? Die 3 haben doch die letzten drei Alben (mit)produziert, sag mir zumindest das Wiki.

Mal eine etwas doofe Frage: Was genau ist eigentlich die Aufgabe eines Producers? Ich kann mir da gar nichts drunter vorstellen.
 
Die letzten Alben waren produktionshistorisch extrem zerrupft. Das war bei HTDAAB noch schlimmer als bei NLOTH, da hat wenigstens Eno aus allen Poren getropft. Beim Vorgänger war's von allem ein wenig und nix richtig. Aber dafür war mit "Vertigo" wenigstens ein Welthit drauf, den haben wir auf NLOTH vermisst. :(

Ein Produzent ist im Amateurbereich meist jemand, der ein Studio hat und mehr Erfahrung als die Band. Er hilft der Band beim Schreiben, Arrangieren, Soundtüfteln, Einspielen, Mischen und Mastern. Er ist Tontechniker, Berater und Koordinator. Im Profibereich wählt eine Band meist einen Produzenten aus, dem sie sich für die nächsten Aufnahmen anvertrauen möchte, um von dessen besonderen Fähigkeiten zu profitieren... dann klingt man nicht immer gleich und hat einen fachkundigen Berater mit einem objektiveren Blick auf alles. Außerdem kann sich jeder Musiker dann besser auf seinen Beitrag konzentrieren und muss nicht immer das Große Ganze mit im Auge behalten. Auch wenn der Produzent das schlussendliche Ergebnis nicht eigenhändig mischt und mastert, ist er doch bei den wesentlichen Entscheidungen und Arbeitsschritten aktiv anwesend. Deshalb haben die letzten U2- und Coldplay- Alben gewisse Ähnlichkeiten, was die Sounds angeht. Brian Eno sei Dank. :)

Letztlich kann eine selbstsichere Band auch selbst produzieren, dann ist sie eben für Songs, Arrangements, etc. selbst verantwortlich und braucht bloß noch einen Tontechniker zum Recorden, Mischen und Mastern. Aber auch das kann man selbst lernen, wenn's sein muss. :)

U2 haben sich seit dem "Joshua Tree"- Album keinem Produzenten mehr wirklich anvertraut, sondern immer versucht, selbst die Zügel in den Händen zu behalten. Das hat dazu geführt, dass Produzenten ausgetauscht, Studios gewechselt, halbfertige Alben vernichtet, Coproduzenten und Remixproduzenten hinzugeholt wurden... und die Veröffentlichung des fertigen Produkts verschob sich dabei um JAHRE. Dafür sind U2 berüchtigt. :eek:

Alex
 
'n Producer sollte IMO eben genau das sein, jemand der eine neue Perspektive dazu bringt und etwas mehr Distanz zu dem ganzen hat. Bands sind oft viel zu nah dran an Songs und Ideen, um da einen neutralen Blick haben zu können. Wobei es auch genug Hurra-Producer gibt, die offenbar nicht die cojones haben, um sich im Zweifelsfall auch mal mit Musikern anzulegen - obwohl ich die Alben mag, hat Kevin Shirley bei Iron Maiden offenbar nicht den Mumm ihnen mal zu sagen, dass viele der 10 Minuten Songs einfach nur gestreckt sind ;)

Ansonsten sollten Producer auch die optimale Performance aus der Band herauskitzeln, wobei das schwankt - jemand wie Rubin schaut alle paar Tage mal vorbei und sagt "gut" oder "das wird nix, überarbeitet die Songs noch mal!". Jemand wie Mutt Lange ist da deutlich involvierter (und seine Alben klingen - rein technisch betrachtet - auch um Welten besser)
 
Das ist jetzt rein persönlich... aber ich zähle ein halbes Dutzend Rubin- Alben zu meinen All Time Faves - und kein einziges von Mutt Lange. Egal was die technischen Welten dazu sagen. Sorry. ;)

Vor einem U2- Album unter Regie von Will.I.am hab ich wenig Angst, ich hab schon POP überlebt. Aber wenn U2 sich jetzt Mutt Lange angeln würden, bekäme ich welche. ;)

Alex
 
Klar, ging wie gesagt nur um das technische. Im Rockbereich sind Producer ohnehin nicht so bedeutsam wie im (Elektro)Popbereich bei dem ein Großteil der Songs erst im Studio entsteht, nicht zuletzt, weil die Sounds da viel bedeutsamer für das Songwriting sind - bei Bands erzeugt die ja an sich den ganzen Krach alleine ;)

Und ich habe allmählich wirklich den Verdacht, dass will.i.am mehr kann, als er bei den BEP zeigen darf, der durfte ja sogar mit Jacko zusammenarbeiten und war der einzige mit genügend Rückgrat, die posthume Veröffentlichung dann sogar zu kritisieren. Aber ich finde die Mischung mit U2 trotzdem bizarr.
 
Klar, ging wie gesagt nur um das technische.

No Prob. Peace and Love :)

Im Rockbereich sind Producer ohnehin nicht so bedeutsam wie im (Elektro)Popbereich bei dem ein Großteil der Songs erst im Studio entsteht, nicht zuletzt, weil die Sounds da viel bedeutsamer für das Songwriting sind - bei Bands erzeugt die ja an sich den ganzen Krach alleine ;)

Hast du dir das POP- Album je angehört? Manchmal klingt es, als ob die Band längst heimgegangen wäre, aber die Loops immer noch laufen. ;)

Aber ich finde die Mischung mit U2 trotzdem bizarr.

Auf jeden Fall spannend. :)

Alex
 
Interessante Beiträge. Hab ein wenig was über Musikproduktion gelernt.
 
Im Herbst kommt wahrscheinlich ein neues Album heraus. Erster Arbeitstitel lautet laut Band "10 reasons to exist"

Auf Tour soll es im Jahr 2014 gehen. Alle Info´s und Spekulation belaufen sich auf eine Hallentour. Ob das in Europa dennoch auch eintritt, ist fraglich...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben