Übeverstärker ohne Ventilator

  • Ersteller Trompete1966
  • Erstellt am
T
Trompete1966
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.21
Registriert
17.04.14
Beiträge
76
Kekse
428
Ich bin auf der Suche nach einem wirklich kompakten Combo zum Üben.

Habe den

- EBS Classic Session 30

im Auge, aber nirgendwo wird geschrieben, ob er einen Ventilator hat.
Das wäre ein Ausschlusskriterium.
Wer weiß es?

Danke und einen schönen Sonntag!
 
Eigenschaft
 
Keine Ahnung, kenne das Teil nicht. Wenn die 30 im Namen auf 30 Watt Leistung hinweist kann ich mir jedoch kaum vorstellen, das der einen Lüfter hat. Lüfter braucht man in hoch kompakten Class-D Amps, wo aus einer Kiste kaum größer als 'ne Pizzaschachten etliche hundert Watt raus geblasen werden.

Ich selber bin mit einem garantiert lüfterlosen Fender Rumble 15 zum Üben glücklich.

Wenn's unbedingt der EBS sein soll dann frag doch mal bei einem der großen Versender nach, ob der wirklich keinen Lüfter hat.
 
Hallo,

ich habe selbst den EBS Classic Session 30, und er hat keinen Lüfter.

Bässte Grüße
Ludger

PS: Und er gefällt mir sehr gut...
 
Zuletzt bearbeitet:
hey, ein richtig toller Amp zum Üben ist der Warwick BC 10. Guter Klang, effektive Klangregelung, verzerrungsarm und absolut Nebengeräuschfrei. Dabei laut genug um die Nachbarn auf die Palme zu bringen. Ne Akustiksession macht der auch noch mit, dann ist aber Ende im Gelände.
Man muss sich so eine kleine Kiste nur trauen. Antesten ist wärmstens empfohlen.
 
Wobei der BC 10 und der Rumble 15 grundverschieden klingen. Der BC 10 eher neutral, hi-fi mäßig, der Rumble 15 eher mittenbetont. Keine Ahnung, wie der EBS klingt, in jedem Fall hilft nur ausprobieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben