Ugly Headstocks

  • Ersteller Dr Dulle
  • Erstellt am
Sucht euch was aus:
eafade52ef412b69c5830bd75875e881.jpg


:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... liegt zwar neben dem Thema hier, aber ich habe kein Problem mit "headless".
Lieber kein Headstock als z.B. dieses VOX-Ding, die Moderne oder weiland die Kramer-Alu-Gabel. Aber anderen Gitarristen gefällt genau das, und gut isses....!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
das meist gehasste Headstock
Gibson .jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@Rostl Weil das Logo zu weit oben ist? :D

BC Rich alle toll ausser A Side Small, erinnert mich an das zu schmal geratene Köpfchen von Epiphone :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
liegt zwar neben dem Thema hier, aber ich habe kein Problem mit "headless".
Lieber kein Headstock als z.B. dieses VOX-Ding, die Moderne oder weiland die Kramer-Alu-Gabel. Aber anderen Gitarristen gefällt genau das, und gut isses....!

ok, ich gebe zu beim Paddel hat das schon was.
2AE7F7EF-9013-4435-A41A-757281E0EF1F.jpeg



Nur ohne Head aber mit normalem Korpus sieht das nach nix aus.
Da finde ich den openbook noch besser.
;/)
7E93E4EC-ED26-49D4-8BC0-FFBED0FB031F.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mit gefallen die meisten Harley Benton Headstocks nicht.
Die Bodys und Hälse sind mittlerweile echt hübsch oder sogar Hingucker, aber ein Blick auf die Kopfplatte und - Bäääh. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Mit gefallen die meisten Harley Benton Headstocks nicht.
Die Bodys und Hälse sind mittlerweile echt hübsch oder sogar Hingucker, aber ein Blick auf die Kopfplatte und - Bäääh. :D

Ich finde den meiner HB schöner als den Hokeyschläger vom Orginal (, das ich trotzdem lieber hier stehen hätte).
:)

1img-vorn-jpg.760668
 
@abolesco :
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
IMG-20200325-WA0038.jpeg
IMG-20200325-WA0028 (2).jpeg


...die hübschesten und die häßlichsten zugleich:D
 
OMG, wasndas fürne hässliche Aluverkleidung da im Hintergrund??? mwäääähhh!!! :igitt:
Ist das bei dir zuhause???
 
Mit gefallen die meisten Harley Benton Headstocks nicht.
Die Bodys und Hälse sind mittlerweile echt hübsch oder sogar Hingucker, aber ein Blick auf die Kopfplatte und - Bäääh. :D

Dito. Der Name ist mir eigentlich wurscht. Notfalls schleif ich ihn weg :evil:

Aber die Form der Kopfplatte der Kopfplatte finde ich einfach grausig. https://www.thomann.de/de/harley_benton_sc_550_paradise_amber_flame.htm
Das hat so den Charme: Wie können wir G. möglichst nachmachen ohne verklagt zu werden? Was eine Schande ist, denn mit einem etwas wohlgeformteren Headstock sähen die Gesamtpakete echt schnieke aus und ich würde sie zB einer Epi vorziehen.

Auch die Kopfplatte der Superstrats und Siebensaiter ist alles andere als schön: https://www.thomann.de/de/harley_benton_r_457mn_wh_progressive_series.htm
Gib mir Nicht-Schreiner eine Handsäge, 10 Minuten und ich kann das auch. Und DAS ist ein schlechtes Zeichen :D

So sieht es aus wenn ich es selbst mache. Liebe Hersteller: Ihr habt doch die Skills, macht es doch schöner...

20201216_104615.jpg

Apropos Epiphone: Den alten Headstock fand ich unglaublich unförmig. Nun gibts ja den neuen, der ein bisschen mehr "Open Book" ist. Aber eben doch nicht ganz Gibson. Ich werde es nicht verstehen warum sie nicht einfach die gleiche Kopfform auf die Epi bringen. Bei Fender, PRS, etc klappt's doch auch mit Made in America und asiatischen Fabrikationen.
 
Sieht nach Unterbau für einen Kaminofen aus, der von der Gitarre größtenteils verdeckt wird.
Waaas??? ... und jetzt kommt die schöne Gitarre auch noch in den schrecklichen Ofen??ßßß?



Klar, das ist halt ne Kaminecke und im Wahrheit find ich das auch überhaupt nicht schlimm. Hatte sowas selbst mal. Winterabendelang, lesend in einem gemültichen Sessel. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben