Uhl X4-1 CAM

Also bei Keyboardpartner gibt es seit Monaten wieder Platinen. Wenn man handwerklich geschickt ist, kann man auch selber bauen oder Wolfgang Uhl anrufen, warum er im Detail nicht produzieren kann. Als B3-Spieler mit Fussbass hatte ich mittlerweile alle Clones. Viscount, Hammond, Uhl, Mojo, Roland, Korg, Nord. Ich bin wieder bei Hammond mit der SKX Pro gelandet und will mir jetzt noch eine zweite Kiste zulegen. Entweder XK5 oder nochmals SKX Pro. Meine letzten Orgeln waren Viscount Legend. Hatte manche bis 5 Jahre und ich war sehr zufrieden. Immer lieferbar. Super Service und nette Leute.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also bei Keyboardpartner gibt es seit Monaten wieder Platinen. Wenn man handwerklich geschickt ist, kann man auch selber bauen oder Wolfgang Uhl anrufen, warum er im Detail nicht produzieren kann. Als B3-Spieler mit Fussbass hatte ich mittlerweile alle Clones. Viscount, Hammond, Uhl, Mojo, Roland, Korg, Nord. Ich bin wieder bei Hammond mit der SKX Pro gelandet und will mir jetzt noch eine zweite Kiste zulegen. Entweder XK5 oder nochmals SKX Pro. Meine letzten Orgeln waren Viscount Legend. Hatte manche bis 5 Jahre und ich war sehr zufrieden. Immer lieferbar. Super Service und nette Leute.
… und ich weiß, wer Deine Uhl hat … :) … und hattest Du nicht die XK 5 im Vollausbau. Wieder verkauft?
 
Ich hatte mal vor 6 Jahren für 6 Wochen eine XK5. Aber nie einen Vollausbau. Damals hatte die noch Kinderkrankheiten. Und in der Community gab es noch keine guten Setups. Die Softwareupdates haben in den letzten Jahren bestimmt geholfen. Meine Uhl habe ich 2018 verkauft. Ich glaube, die ging in den Raum Nürnberg.
 
Entschuldige bitte … dann habe ich Dich verwechselt… ich dachte Du hätterst 2x eine Uhl gehabt … und die 2. uhl wäre vor ca. 2 Jahren aus dem Raum Aachen nach GV gegangen … falsche Synapse meinerseits …🤔
 
Ich hab grad mit Meister Uhl gesprochen. Ende Jahr soll es soweit sein, die Teile sind soweit da, bzw unterwegs
Ja das hat mir der große Meister vor einiger Zeit auch schon berichtet. Mal sehen. Nach der Freigabe durch meine Frau habe ich das Bestellformular schon abgeschickt. Auf den Preis bin ich auch schon gespannt :rolleyes:
 
Mir wurde gerade als Anhaltspunkt 4200 genannt.
 
Also bei Keyboardpartner ist schon länger die ganze Elektronik verfügbar. Das ist ja erfreulich für die HX3-Fans. 4200 ist nicht ganz billig. Aber ist ja auch viel Handarbeit. Bin gespannt, wie sich das weiter entwickelt.
 
Der Preis ist hoffentlich für die 2manualige gemeint ????
 
Nochmalks: Das ist ein erster Anhaltspunkt, kein VK oder so. Nicht, dass das hier falsch verstanden wird!
 
Schon klar.
Beantwortet aber meine Frage nicht.
In der Thread Überschrift ist die Einmanualige genannt.

Bezieht sich der Anhaltspunkt auf diese Variante ?
 
Schon klar.
Beantwortet aber meine Frage nicht.
In der Thread Überschrift ist die Einmanualige genannt.

Bezieht sich der Anhaltspunkt auf diese Variante ?
Davon gehe ich aus, obwohl 50% Preissteigerung habe ich woanders auch schon gesehen. Das betrifft aber eher den Handel. Uhl vertreibt ja quasi ab Werk, da werden die Anpassungen moderater sein.

VG, Herbert
 
Falls die Einmanualige tatsächlich 4,2k sein sollte (was ich mir kaum vorstellen kann), dann ist die (eigentlich auch zu teure) XK4 geradezu ein Schnäppchen!
😉

Und meine XB2-HX3.6 (nahezu neuwertig, Carstens Labormuster) für unter 1k
so gut wie geschenkt !
😉😉😂😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und meine XB2-HX3.6 (nahezu neuwertig, Carstens Labormuster) für unter 1k
so gut wie geschenkt !
😉😉😂😂
Ach das ist Deine dort im Schnäppchenbereich? Hatte ich kurzzeitig mal überlegt zu kaufen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Yep !
😉

(fällt mir gerade auf, dass ich vor 10 Jahren den ersten Expander gebastelt hatte und ne XB2 umgebaut......
Mann, wie die Zeit vergeht... der blanke Wahnsinn !!! )
 
Steht die Geschäftsübergabe fest?
 
Wenn das alles stabil läuft mit der Geschäftsübergabe, werde ich Ende 24 auch heftig darüber nachdenken eine X-5/2 cam zu ordern...:opa:
oder dann schon die X-6 ???

Abgesehen vom "Corona-Loch" gibt es von jeder Uhl-Generation ja offensichtlich quasi zwei Aufgüsse innerhalb eines Jahres.
Ende 2024 wäre dann erwartungsgemäß schon die 6er-Generation dran, wenn alles stabil weiterläuft.

Ich jedenfalls bin froh, meine X4-2 (noch ohne CAM, aber mit Ventilator) zu haben und werde diese vorerst auch noch nicht upgraden lassen.

Trotzdem schön, dass es weitergeht! (y)

Viele Grüße
Torsten
 
… ich habe die X 4-1 auf cam upgraden lassen Und bin sehr zufrieden… der Vent bleibt übrigens drinn und kann auch alternativ zur cam genutzt werden… letztere klingt meines Erachtens aber fetter … ist wahrscheinlich Geschmacksache
 
Beiträge zur neuen X5 ausgelagert, alles weitere dazu bitte dort.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben