UHL X4 - HX3.5?

  • Ersteller hervshahn
  • Erstellt am
H
hervshahn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
20.06.06
Beiträge
692
Kekse
1.455
Ort
VIE/Willich
Hallo,

kann mir jemand sagen ob die UHL X4 auf der aktuellen HX3.5 incl. der zusätzlichen Orgelsimulationen wie zB H100, Böhm und Wersi sowie CaM Rotor basiert, oder ob eine ältere HX3 Version verbaut ist?
 
Eigenschaft
 
Hallo hervshahn,

ja, die Uhl X4 enthält die HX3-Version 3.5.
Das alleine schon notgedrungen, weil die älteren Versionen nicht mehr lieferbar sind. Das Problem der Anpassung auf die neueren 3.5er-Boards hat ja seinerzeit zu erheblichen Verunsicherungen geführt, ich möchte das jetzt aber nicht mehr aufwärmen.

Und außerdem ist der Ventilator II integriert, da bleibt die HX3-interne Leslie-Simulation außen vor, obwohl sie mittlerweile auch extrem gut geworden ist.

Aber sie bietet dennoch keinen Zugriff auf die Wersi-Weltraumorgeln und nicht einmal die Hammond H100, da würde ja auch das vorhandene "User-Interface", vor allem die Zugriegel, nicht ausreichen.
Die Uhl-Orgel ist bewusst als reiner Hammond B3/C3/A100-Clone konzipiert.
Das kann man gut finden oder nicht, es ist jedenfalls so. :)

Viele Grüße
Torsten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben