Umbau einer Harley Benton

@Mr.ESP: danke für den Hinweis, aber ich bin kein Fan von Käufen im Ausland. Ist zu unsicher.

Ich werde mich wohl wirklich für Chrom entscheiden. Aber eher etwas klassisches, nicht so abgefahren, aber auch nicht Gibsonstyle, dann würde es ja zu sehr nach Gibson aussehen. Ich tendiere momentan zu solchen, wie sie auch meiner SZ sind.
00%5C30%5C57%5C003057104xs.jpg
nur ich zu schrauben sondern zum darauf stecken.
 
Also ich würde sowas versuchen hinzubekommen:
metallica1.jpg
 
Wodän schrieb:
Ich will auch eventuell andere Potiknöpfe draufmachen. Hat jemand ne Idee? Gibt es Gibson Potiknöpfe in Hutform und Silber? An sonsten verchromte. Oder mal was ganz anderes, B.C.Rich Schädel.... ich bin Ratlos.

[qimg]http://www.musik-produktiv.de/bilder2/00%5C30%5C89%5C003089080xs.jpg[/qimg] so vielleicht....
[qimg]http://www.musik-produktiv.de/bilder2/00%5C30%5C57%5C003057104xs.jpg[/qimg] das ist mit eigentlich lieber. Ich hab irgendwie noch nie ne LP mit Chromknöpfen gesehen....

Ich bekomm demnächst vom Trashcontainer folgende Knöppe für meine LP geliefert:

4947_2lg.jpg


Allerdings hat meine auch Abalone-Inlays im Griffbrett...sollte schon zusammenpassen.

Wobei ich dazu sagen muss, dass ich keine Gibson-Bell-Knobs mag.
Ansonsten gibts neben dem Gibosn-Bell-Sortiment noch n paar andere interessante Varianten. Weiß oder Transparent zum Beispiel:
http://www.guitarpartsresource.com/guitarknobs_bell.htm

Wodän schrieb:
@Mr.ESP: danke für den Hinweis, aber ich bin kein Fan von Käufen im Ausland. Ist zu unsicher.

kann man so definitiv nicht sagen. Schon allein weil internationale Sendungen schonma grundsätzlich versichert werden. Das is bei Inländischen lange nicht so.
 
LoneLobo schrieb:
Ich bekomm demnächst vom Trashcontainer folgende Knöppe für meine LP geliefert:
[Bild]
Das sind mal coole Knöpfe. Gefallen mir richtig gut. Passen zu meiner leider nicht, da ich keine solch exclusiven Inlays habe. Aber anstatt Abalone nur Chron oder weis wie eben meine Inlays sind wäen die perfekt. Gibts das?
http://www.stewmac.com/catalog/images_2lg/4947_2lg.jpg

kann man so definitiv nicht sagen. Schon allein weil internationale Sendungen schonma grundsätzlich versichert werden. Das is bei Inländischen lange nicht so.
Nun wenn du sagst, dass es sicher ist denk ich mal das stimmt. Kennst dich ja aus. Mal sehn was sich auf dieser Seite so finden lässt. Wo hast du deine Knöppe her?

Edit.: Seh ich das Richtig? $4.79 für zwei Knöpfe? Das ist gar nicht mal teuer... fragt sich nur ob sich das mit Porto lohnt...
 
Wodän schrieb:
Das sind mal coole Knöpfe. Gefallen mir richtig gut. Passen zu meiner leider nicht, da ich keine solch exclusiven Inlays habe. Aber anstatt Abalone nur Chron oder weis wie eben meine Inlays sind wäen die perfekt. Gibts das?
http://www.stewmac.com/catalog/images_2lg/4947_2lg.jpg

Gibts, japp.
-> Matze, Trashcontainer, Gruß vom Dominik :D
Da hab ich ja meine auch her. So wie ichs das verstanden hab', machen sie meine sogar. Zumindest hat er letztens gesagt, dass Shellex das falsche Abalone-Material geschickt hat.

Wodän schrieb:
Edit.: Seh ich das Richtig? $4.79 für zwei Knöpfe? Das ist gar nicht mal teuer... fragt sich nur ob sich das mit Porto lohnt...

Du hast die Klausel auf der ersten Seite bezüglich des Portos gesehn, ja? ;)

WORLDWIDE FLAT RATE SHIPPING $5.95
 
LoneLobo schrieb:
Du hast die Klausel auf der ersten Seite bezüglich des Portos gesehn, ja? ;)
Hab ich nicht:rolleyes: aber ich hab mir sowas schon gedacht...:screwy:

Nebenbei: Was kosten die Knöpfe und wo finde ich sie auf der Trashcontainer HP?
 
Wodän schrieb:
Hab ich nicht:rolleyes: aber ich hab mir sowas schon gedacht...:screwy:

Is doch geil, das is weniger als n Paket innerhalb Deutschlands :D

Wodän schrieb:
Nebenbei: Was kosten die Knöpfe und wo finde ich sie auf der Trashcontainer HP?

Was genau die kosten weiß ich nicht, hab das alles mit Matze über Mail gemacht...auf der Trashcontainer-HP is ganz wenig von dem was se ham bzw. besorgen können...
schreib ihm einfach mal ne Mail oder ruf an. Is am einfachsten.
 
Bald isses so weit.
Ich hab heut den Lack besorgt. Aus einem mir unerfindlichen Grund konnte man mir keinen einfache Blue Metallic Lack besorgen. Aber er hat mir Lack mitbestellt den ich mir ansehen konnte. Hammerschlag Effektlack! Sieht sau geil aus, wie eine Windschutzscheibe nach nem Vorschlaghammerangriff. So lauter winzige Teilchen. Ich seh mir an wie das später alleine wirkt und dann könnte es gut sein, dass ich das silger komplett weglasse weil as nicht so passt. mehr noch nächtse woche denk ich wirds gemacht.
 
So, nachdem ich es wochenlang nicht auf die Reihe bekam Batterien für die Kamera zu besorgen ist es mir un gelungen Bilder von meinem Handy auf den PC zu laden, also nicht wundern, dass die so schlecht sind.
Ich bin schon seit Wochen fertig nur wie gesagt habe ich einige Probleme mit dem Bildermachen gehabt.

Ich bin jetzt fertig und hier erstmal zwei Bilder, ich hoffe sie gefallen:



Folgende Änderungen habe ich vorgenommen:
- Die Farbe ist jetzt metallic blau und nicht mehr schwarz.
- Der Hals ist unlackiert.
- Pickups: SH-6 an der Bridge und SH-2 am Neck.
- Neue Potiknöpfe.
- Die Verkabelung ist Standart Humbucker, ich will mir aber noch Push-Pull Potis kaufen
um sie splitbar zu machen.

Unter Strich bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Der Sound und die Bespielbarkeit haben sich wesentlich verbessert.

Zum Schluss noch einen Dank an alle, die mir mit Rat und Tat zur Seite standen!:great:
 
Womit hast du die lackiert? Lackierpistole oder Dose? Man erkennt leider keine Feinheiten, schaut aber gut aus, auchw enn ich see through und die Rallyestreifen immernoch besser finde ;)
 
Das hatn n Lackierer mit ner Lackierpistole für mich gemacht.
See through war nichtmehr möglich, da ich da Funier beschädigt hatte. Und ich habe am Schluss zu gunsten von Schlichtheit gegen die Ralleystreifen entschieden.
 
Wie bist Du mit dem SH-6 zufrieden? Wie klingt er in einer LP?
 
Wie bist Du mit dem SH-6 zufrieden? Wie klingt er in einer LP?
Wie soll ich sagen...die Gitarre an sich ist natürlich nicht die Beste. Daran konnte ich natürlich beim Umbau nichts ändern. Sie klang am Anfang etwas muffig. Das lag einerseits natürlich an den PUs andererseit denke ich auch am Holz.
Eine LP an sich kling im nomalfall auch etwas bassiger, is klar.
Vielleicht hast du mal gelegenheit ne billige HB Paule zu testen. Im Gegensatz dazu klingt sie jetzt mit dem SH-6 recht klar. Man bekommt jetzt auch ne wirklich gute harte Zerre raus. Auch Clean kratzt er nicht, wenn ich fest anschlage natürlich schon aber im normalen spielbetrieb klingt er auch clean gut.
Generell klingt alles natürlich noch etwas dunkel, schon einigermaßen LP mäßig.
Wie er in deiner klingen würde, würde mich interessieren, da sie besser verarbeitet ist. Bei dir könnte man dann realistischer sehn, was der SH-6 mit ner Paula anstellen kann.
 
Der Kumpel von mir (der auch mitbaut) steht eher auf die härtere Gangart und da der Humbucker ja schon Distortion heißt, dachte ich das ist was für ihn.

Hab für meine erste LP (die mein Bruder bekommt) ein SH-2 / SH-4 Set genommen (den SH-4 hab ich auch in meiner Vari-Blue Strat, dort klingt er klasse, in meiner anderen Strat klang er aber zu Mittig), in meine 2. (die für mich =) kommen Pearly Gates rein.

Auf den alten Alben hat Metallica den Distortion gespielt bevor sie dann auf aktive PUs gewechselt sind. Generell denke ich, dass man mit Seymour Duncan recht gut fährt, hab zwar auch ein paar Di Marzios probiert (The Breed Neck-Version in der Bridge einer Strat ist richtig gut, klingt vintage aber kraftvoll), aber die Duncans gefallen mir unterm Strich besser, schade nur, dass es hier keinen Ausprobieren und Umtauschen Service gibt wie in den USA.
 
Mit dem SH-6 ist er sicherlich gut bedient. Vielleicht käme dann auch noch der SH-13 Dimebucker in frage. Vielleicht findet ihr ja irgendwo ne LP wo die schon drin sind, dann kann man mal testen.
 
Wenn das wirklich ein binding ist. wird hoffentlich auch vorne eins sein.
Dann würde ich dir als design weiss mit schwarzem rally streifen vorslagen. und blos nicht das binding überlackieren.
 
Wenn das wirklich ein binding ist. wird hoffentlich auch vorne eins sein.
Dann würde ich dir als design weiss mit schwarzem rally streifen vorslagen. und blos nicht das binding überlackieren.
Es war in der Tat ein Binding. Allerdings ist die Sache schon ne Weile erledigt und ich bin fertig. Ich hatte das allerdings erst bemerkt als ich schon ein wenig reingeschliffen hatte, von daher hatte sich das schnell erledigt^^
Jedenfalls kommst du etwas spät ;)
 
...Moinsen, muss den Thread jetzt mal auskramen...
...bin beim Suchen zufällig auf diesen Thread gestoßen und muss sagen " Zwei Dumme ein Gedanke "
Ich hatte die gleiche Gitarre, nur in Sunburst und habe mir auch überlegt sie umzubauen...auch bei der Lackierung hatten wir wohl beide fast die selbe Idee (nur dass bei mir die Farben vertauscht sind )
...hatte eigentlich immer gedacht, ich bin der einzige, der sich sowas antut und ne Harley Benton neulackiert und neue Pickups reinbaut *gg*

...also ein paar Angaben zu meinen Veränderungen:
-neue Lackierung im Dodge Viper GT Stil
-Duesenberg Dominos an Bridge und Neck
-Neue Potiknöpfe (Volume Potis oben->kleine Knöpfe, Tone Potis unten -> große Knöpfe...wegen der Deckenwölbung )
-Potis anders angeordnet ( Hinten ->Neckpickup, Vorne ->Bridge Pickup, oben jeweils Volume, unten Tone)
-Pickupwahlschalter gedreht, dass Vorne-Neck--Mitte Beide--Hinten Bridge, also einfach nur 90 Grad gerdreht
Pickuprahmen in Schwarz

Ich habe allerdings den Hals lackiert und hab ihn ein bisschen flacher geschliffen...bei mir war übrigens auch ein richtiges Binding

um sich ein Bild zu machen, hier ein Bild
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 151
  • 2.jpg
    2.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 149
  • 4.jpg
    4.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 142
  • 5.jpg
    5.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 198

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben