SicraiN schrieb:
habe mich grade gefragt wie diese ich sag mal "alteingesessenen musik boarder" sich bei ihrem status "Rep power" (was ist das ???) und das Karma nach oben geschraubt haben
Frag das nicht die, sondern frag das jene, die bewerten. Kein Mensch kann selber was hochschrauben.
und ob diese person irgendwelche vorteile haben gegenüber normalen usern der musiker boards ?
Ab 10.000 Punkte darfst du die Welt beherrschen......
Diese Diskussion wird immer mehr :screwy:, deshalb verweise ich erneut auf
https://www.musiker-board.de/threads/beitraege-hascherei.61424/post-694781
Achja, so nebenbei: das ist einfach ein Gimmick, wie 1000 andere Gimmicks im Board auch. Und es hat weniger mit Kompetenz oder sowas zu tun. Deshalb sinds ja auch keine Kompetenzpunkte.
Um mal ein Beispiel aus eigener Erfahrung zu geben: Da ich grade auf MIDI umsteige und davon nicht die GERINGSTE Ahnung hatte (trotz des Versuchs, mich vorher literaturmässig zu "bilden"), hab ich einfach mal eine gewisse Person angequatscht und mir Privatnachhilfe geben lassen. Und diese Person hat sich dann wirklich Mühe gegeben und mir alles 5 mal erklärt (ich wäre an seiner Stelle schon wahnsinnig geworden

).
Die Fragen, die ich gestellt habe, waren sicher nicht der Art, dass man allzuviel Fachwissen braucht, da gings hauptsächlich um elementares. Schliesslich bin ich da völliger Newbie.
Folglich hab ich dem Betreffenden paar Pünktchen reingedrückt, weil er eben verdammt hilfsbereit war und dafür ja auch zeit geopfert hat. Wenn man dauernd ne Menge Zeug tippen muss, ist das ja nicht selbstverständlich. V.a. wenn es dann auch noch so stupider Anfänger-Krempel ist.
Und wenn jemand insgesamt was weiss ich wieviele hundert Zeilen tippt, nur für dich, dann kannste das doch anerkennen...
Dass man dafür keine Punkteleiste braucht, liegt natürlich auf der hand. Ich bedank mich bei sowas eh extra.
Es lebe das Puristenboard. Ohne Punkte, ohne OT, ohne Avatare, ohne blinkende wackeldne zappelnde Smileys, ohne Spielhalle......einfach nur ein Board mit Inhalt.