Umfrage: Karma-/Reputationspunktesystem - Pro und Contra

Das Karma-/Reputationspunktesystem...


  • Umfrageteilnehmer
    295
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jogi`s Rockfabrik schrieb:
Jetzt habe ich sie tatsächlich *lol*

Das ist ein Späßchen, muss ich schon sagen. Aber das muss auch mal sein.


Kein Problem, ich kann auch gerne probieren ob ich Karmapunkte abziehen kann ;)
 
lennynero schrieb:
Kein Problem, ich kann auch gerne probieren ob ich Karmapunkte abziehen kann ;)
Wieso? Jogi hat Ænima doch geholfen, das Bewertungssystem zu handhaben (und das wurde positiv bewertet) :D ;)
 
Ich finde dieses Punktesystem nicht sehr gut......und unlogisch find ich´s auch noch Ujujujujuj :D
 
Wenn ich ehrlich bin find ich das Karma-system ganz gut.
Sicherlich hat es Vor-und Nachteile aber im großen und Ganzen ist´s okay.


Ich kann das bei euch aber definitiv nicht nachvollziehen. Wenn ich wirklich hilfreiche Sachen Poste bekomme ich so gut wie nie ´ne Bewertung!
Es kommt mir tatsächlich so vor als bekämen qualitative Posts nie Bewertungen.
Und Bewertungen für Nonsens habe ich auch noch nie bekommen, das ist mir neu.
 
@ Hans_3: So ein langer Text, nur weil ich umgangssprachlich Bewertung statt Bewertungspunkte geschrieben hab? Ich glaub, da sind wir uns sicher einig, dass du dir den Beitrag sparen hättest können, zumal ein Blick auf meine Karmapunkte das Missverständnis sowieso gelöst hätte...;)

Ich wollte damit das System nicht kritisieren, ich wollte nur meinen Fall erzählen. Ich finde das System gut, ich bewerte nämlich sehr gerne, wenn mir ein Beitrag hilft.
Leute wie Ray haben 1500 ernstgemeinte Punkte, das glaub ich ihm, weil ich Ray vertraue. Aber wenn ich im Vergleich noch keinen einzigen ernstgemeinten Punkt hab, fällt das schon schwer. Trotzdem, ich mag das System und wenn nicht dauernd Leute das missbrauchen (und das tun sie ja zB bei Ray nicht) würden, würde es auch hinhauen.
 
wenn nicht dauernd Leute das missbrauchen (und das tun sie ja zB bei Ray nicht) würden, würde es auch hinhauen.


Wenn Leute sich im Allgemenen an gewisse Regeln/Selbstverständlichkeiten halten würden hätten wir eine perfekte Welt;)


*Dreams are my reality...*
 
Jau, hab grad keine Zeit zu posten, ich reite mit meinem rosa Einhorn nach Atlantis, dass mir dort ein netter Franzose ein gutes englisches Frühstück serviert;)

Nein, das System ist eigentlich in Ordnung.
 
Ich weis nicht für was man es braucht.

Is mir egal, ich bin ja nicht beim Musiker-Board um Karma-Punkte
zu sammeln. ( Glaub ich ) ;)

Genau deswegen!

Man braucht es eigentlich nur damit man "angeben" kann, wieviele Beiträge man schon hat !

Oder?
 
mein gott habt ihr nix besseres zu tun als zu diskutieren ob in einem anonymen internet-forum irgendwer irgendwem ein paar völlig belanglose pünktchen überreicht?

scheißegal das ganze!


Neeeeee!
Des ist echt wichtig!

Denn nicht alle wollen des, und sind für die Abschaffung!
 
Toga28 schrieb:
Ich weis nicht für was man es braucht.

Ein Gimmick wie jedes andere auch. Von Smilies über OT-Forum bis hin zu online-games.

Wobei mich animierte Smilies am meisten nerven. Die kann man nämlich nicht einfach ignorieren......


Ich hab's stormi ja schon mal empfohlen: alles überflüssige abschaffen und wieder ein Puristen-Board. Dann bleiben nur die, die echtes Interesse haben :D

Man braucht es eigentlich nur damit man "angeben" kann, wieviele Beiträge man schon hat !
Oder?

Wohl kaum, denn die Beitragszahl hat damit nix zu tun. Die steht extra dabei.......und richtet sich nicht nach Inhalten, sondern nur nach der Zahl der Beiträge. Ob sinnvolle oder unsinnige Posts, ist dabei egal.


In China fallen schon wieder reihenweise die Reissäcke um....
 
Toga28 schrieb:
Neeeeee!
Des ist echt wichtig!

Denn nicht alle wollen des, und sind für die Abschaffung!
du solltest " :D " den hier neben deinen beitrag setzen, oder war der absichtlich nicht dabei :confused:

ray ich glaub du brauchst hilfe...
 
Ray schrieb:
In China fallen schon wieder reihenweise die Reissäcke um....
sorry, dass ich dich mit den reissäcken im stich gelassen hab,
musste aber ganz dringend urlaub machen,
bin erst seit heute wieder zurück...
 
alibeye schrieb:
sorry, dass ich dich mit den reissäcken im stich gelassen hab,
musste aber ganz dringend urlaub machen,
bin erst seit heute wieder zurück...


In Chicago soll gestern ein Spaten umgekippt sein...
 
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich laut Karmasystem ein "sehr geschätzer Mensch" bin. Hmm, muss es nicht geschätzter heißen?
 
Sky schrieb:
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich laut Karmasystem ein "sehr geschätzer Mensch" bin. Hmm, muss es nicht geschätzter heißen?

Du bist doch einfach nur unser Jim Morrison Schätzchen :D
 
Wenn ich sage, dass ich es scheisse finde, würden alle denken, dass ich nur neidisch bin auf die mit viel Punkten :D

Also ist es mir egal ^^
 
Ray schrieb:
Du bist doch einfach nur unser Jim Morrison Schätzchen :D

Lieber Raydioaktivman,

und du wirst eine verstrahlte Zukunft haben. :D
 
Roffel™ ihr Spammer... aber Sky hat bestimmt recht. :D


Aber mal ne Frage an die Mods: Was wird nun mit dem Karma-System? Sollen wir uns jetzt damit abfinden, dass das bleibt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben