Umfrage: Wer ist/war der beste Gitarrist aller zeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M
mabi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.11.07
Registriert
03.11.03
Beiträge
27
Kekse
94
Hallo musiker!

Ich habe auf meiner Homepage eine Umfrage am laufen!
Welcher Gitarrist beeindruckt euch am meisten?
Wär nett wenn ihr mitabstimmen würdet. Ich bin auf das Ergebnis gespannt!
hier ist es:
URL entfernt, da Link tot!
 
Eigenschaft
 
Ich kann ja trotzdem noch kurz was dazu sagen.. also wirklich beeindruckend sind:
Alexi (CoB)
Petrucci (Dream Theater)
Chuck (Death, RIP)
Victor Smolski(Rage) ist auch noch ziemlich cool...
 
Ich.
Gründungsmitglied des offiziellen MSPBCGSM - dem Club der Gitarrenshreddomaten.
 
Also ich würde sagen: Jimi Hendrix und Stevie Ray Vaughan! Sie haben verschiedene Musikstile- und kulturen getroffen, die einfach sitzen. Vor allem Jimi Hendrix war zur seiner Zeit weit voraus, so dass es bis heute noch gut klingt. Und Stevie Ray Vaughan hat die Musik von Jimi Hendrix weiter entwickelt, ist aber leider durch den Hubschrauberabsturz um das Leben gekommen.
Gitarristen von heute kann ich sehr schlecht sagen, weil es einfach an sehr guten Gitarren Legenden fehlt. Da würde ich auf Gitarristen wie z.B. Chuck Berry, Eric Clapton, Buddy Guy, Johnny Winter, Carlos Santana, Mick Taylor, Otis Rush und B.B.King zustimmen.
 
wie wärs mit jason becker?
 
Bestimmt irgendjemand, irgendwo auf der Welt denn noch nie jemand gehört hat, weil er total unbekannt ist und sich keiner für ihn interressiert oder er ist vielleicht Straßenmusiker ist oder er spielt nur in seinem Zimmer! Vielleicht gab es den noch gar nicht.
Ich denke so ne Frage kann man nicht beantworten weil es einfach zuviele gute Gitarrenspieler gibt!
 
Zappa, Hendrix. Punkt.
 
Zappa und Hendrix kennt man ja, aber wer ist Punkt?
 
Ein Punkt ist z.B. ein Satzzeichen am Ende eines satzes----> "." :D ;)

Nee, das sollte nur den "." betonen - nur so, ist kein Gitarrist ;)
 
Naja...bei allem Respekt aber ich glaube nicht dass Jimi Hendrix so geile Bock war verglichen mit Petrucci oder Dimebag Darrel ist der glaub ich eher zweitklassig :? :? :? :? :? :? :? :?
 
Wenn gefühlvolles mitreißendes Spiel als Maß für Qualität gilt, ist mein persönlicher Favourit Santana

So Long
Luis
 
santana, hendrix, vaughan, berry, clapton

clapton, santana z.b. ist nicht in der liste weil er die geilste gitarrentechnik drauf hat, sondern weil er einfach nur geniale lieder schreibt... und das gehört immerhin auch zum gitarristen. würde man nur nach speed gehen wäre es wohl vai, aber den mag ich nicht :p ist ja keine musik mehr, was DER macht ;)
 
Randy Rhoads (war einfach unglaublich)
Zakk Wylde (ist einfach unglaublich, der Gott der Pinch Harmonics)
 
Ich mag solche Hitparaden-Schubladen überhaupt nicht. Denn da gibt es soviele Parameter...

Welche Stilart: Country, Blues, Jazz, Klassik, Folk, Fusion, Studio, Heavy, Hardcore, Vielseitigkeit und... ?

Welches Instrument: Akustik, Elektrik...?

Welche Spielart: Fingerpicking, Plektrum, Slide...?

Welche Eigenschaft: Innovativ, technisch, musikalisch, stilprägend...?

Das allein wären dann schon mal 240 mögliche Antworten (10 x 2 x 3 x 4)
 
Einst: Jimi Hendrix, Johnny Cash (R.I.P.)
Jetzt: Angus Young (AC/DC), Tom Morello (einst RATM jetzt Audioslave), Eric Clapton, Mark Knopfler (Dire Straits)
 
Kirk Hammett ( Metallica ), Van Halen, Steve Vai und Joe Satriani
 
Wnn ich alle Gitarristen der Welt, die zu allen Zeiten gelebt haben und noch leben werden gehört habe, dann werd ich es ev. wissen.
 
jimi hendrix
john frusciante
 
Und was denken sie von Steve Lukather (Toto)? Vielleicht nicht der beste, aber sicher nicht schlecht!


Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben