umgebautes a drum frage zur hi hat

  • Ersteller robert1
  • Erstellt am
R
robert1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.12
Registriert
17.07.10
Beiträge
158
Kekse
0
Ort
Süddeutschland
habe mir ein e drum was früher ein a drum war gekauft. dieses hatte keine cymbals.
habe mir jetzt das alesis surge pack 1 gekauft.

wenn ich das hihat geschlossen spielen möchte würde ein billiger hihat controller reichen?
wie verkabelt man das damit wenn man auf den controller drauf ist das pad sich beim anschlagen geschlossen anhört?

gibt es die möglichkeit sich ein 2tes hihat cymbal zu kaufen und auf einen hihat controller zu verzichten?
damit es eben wie ein akustikset aussieht.


über antworten bin ich sehr dankbar.
 
Eigenschaft
 
Was hast du denn für ein Soundmodul?
 
habe das yamaha tmx (1993). weiß aber nicht welche hihat controller kompatibel seind.
 
Nein das geht nicht so einfach.

Der HiHat Controller muss ja feststellen können, ob die HiHat geschlossen oder offen ist. Das HiHat Becken, was du jetzt hast kann aber nur als Trigger für Rand und Bow genutzt werden. Wenn du dir mal die VH 11 von Roland anguckst, hast du oben ein Becken (wie dein Alesis) und unten einen Trigger für Höhe.

Also geht dein Plan leider nicht, da es von Alesis keinen solches System gibt.
 
ja habe ich feststellen müssen. jedoch habe ich die 2 zonen ride ovn alesis und das funktioniert bei mir überhaupt nicht. kanst du mir vil sagen ob alle hihat controller zu den alten systemen passen?
 
Roland und Yamaha mögen sich beid er HiHat nicht, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.
 
Hallo Robert,
so wie ich das hier lese reicht für das HHat ein Fußschalter, da es eh nur offen und zu kann. Möglicherweise sind die Triggereingänge allesamt Mono.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben