Un Sung in Deutschland

Yvo93
Yvo93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.07.23
Registriert
04.04.07
Beiträge
2.693
Kekse
7.147
Ort
Mainz
Hi Leute,

Ich hab ne Un Sung Gitarre in Alzey gekauft,
das ist ein Jahr her und jetz ist der Laden in Alzey weg ><,
Ich würd gern noch andere Un Sung Gitarren testen,
da ich mit der Verarbeitung sehr zufrieden bin, würde nur warscheinlich neue Humbucker einbauen (siehe ein anderer beitrag),
So kann mir vllt jemand helfen und mir sagen wo man in Deutschland Un Sung Gitarren herkriegt/ oder generel Un Sung Gitarren,
vllt wissen das ja Nuitzer die selbst eine solche daheim stehen haben ^^,
hoffe ihr wisst wo es noch un sungs in deutschlang gibt

Mfg Dyves
 
Eigenschaft
 
Mir würde nur Career einfallen. Diese Gitarren kriegt man inzw. ohne Probleme in DE und sie werden von Un Sung hergestellt.
 
Epiphone, mit dem U vor der Seriennummer.
 
Aber nicht alle Career Modelle, nur die aus Korea ... es gibt auch Careers (die günstigen) die aus China kommen.

Freundliche Grüße
 
aber careers sind doch auch nicht wirklich das wahre oder ? die explorerkopie sieht zwar nett aus, aber ich glaube kaum, das die so toll sei, wie sie dargestellt wird... fürs selbe geld gibts die auch von epiphone
 
In dem Preissement sollte man grundsätzlich jede Gitarre in die Hand nehmen und mal anspielen. Wunder erwarten kann man nicht aber wenn der Grundsound und die verarbeitung stimmt kann man darus super ne Backupgeige basteln ;)
 
Hi leute,
danke für so viele antworten...
Ja ich meinte eigentlich die Un Sungs von der seite die Evolution hingeschrieben hat... weil da sin echt en paar richtig geile dabei, aber wie gesagt kann die auch im netz nirgends finden,
stehen keine preise dabei und auch keine vertriebe hab aber mal ne Mail an Un sung geschrieben und gefragt obs die auch in Deutschland gibt,
ich hab ja auch eine aus deutschland.
Aber is Career echt von Un Sung, wenn ja woher wisst ihr das ?
Helft mir bitte weiter auf die sprünge,
wär echt toll wenn ihr nochmehr zum Thema UN SUNG wüsstet.

CYa Dyves
 
Nein, die sind wohl ein und dieselbe Gitarre, nur dass sie unterschiedlich gelabelt wurden. Sprich: Die Careers und Un Sung Klampfen werden mit Sicherheit im selben Werk gebaut. Genau so, wies ja auch kein "Epiphone Werk" gibt... Die Parallelen (Optik und Herkunftsland) sind zu erkennen, also liegts auf der Hand.
 
...ich war jetzt mal auf der career website ( www.carrerguitars.de ) und habe da tatsächlich ein Model gefunden was fast genauso aussieht wie das von Un sung ( übringens ist die career website im prinzip diesselbe wie die von Un Sung nur in ner anderen farbe und anderen gitarre **räusper**) und zwar ist das die:
- Career CG 15 TL und die
- Silverstar UHR258HTS

Bei weiteren aufffaällig keiten schreibe ich direkt mir ner liste
^^
MFg DYves

Edit:
Generell scheinen das wirklich die selben zu sein
also VisionaryBeast kannst ja ma auf der Career website nachguckn^^
 
hab keine Lust auf noch en Edit aber mein UAS253 is die Career CG 33 Satin Black.
Ich bin tief berührt.. ICH WOLLTE KEINE CAREER. Aber das andert meine sicht über Career guitars sehr ><
Ich mag jetz Career, geile Designs mit Mittelmäßigen Humbuckern ><

Mfg Dyves

PS: Ich kann Career nur Empfelen, baut nur neue Humbucker rein
^^

Eins noch:
Es wurde auch schon öfters der Humbucker Sound leicht kritisiert da muss ichj dann ma en - gegen Un sung setzen bzw. Career^^
 
aber careers sind doch auch nicht wirklich das wahre oder ? die explorerkopie sieht zwar nett aus, aber ich glaube kaum, das die so toll sei, wie sie dargestellt wird... fürs selbe geld gibts die auch von epiphone

Ach komm, eine Epi Explorer kostet in der billigsten Variante 400€ und von Career gibts das gleiche um ca. 280€ Straßenpreis.
Die Dinger sind toll, ich hab bis jetz noch keine schlechte (Korea)Career in der Hand gehabt.
 
schau mal bei thomann (tut mir leid, bei musikerservice oder in anderen shops habe ich sie nicht gefunden) dort gibt es eine in schwarz
 
Nur sind die Dinger momentan nicht lieferbar und ich bin mal gespannt, was sie nach dem Importeurwechsel kosten werden.
 
stimmt, wo du recht hast, da haste nun mal recht ;)
 
Gibts irgendwie noch andrere Marken die Un Sung Gitarren verkaufen die ham nämlich echt sau geile Gitarren,
ich hab nochmal auf die page geguckt und alter da sind so ca. 5 gitarren die echt geil sind aber ich finde davon nur 2 bei career oder kennt jemand diese gitarren hier
auf der page <bitte da klicken
müsst ihr unter Bolt Neck gucken und da auf seite 3 die oberen beiden,
wow echt hammergeil aber ich kann die nirgends finden, ich finde das einfach jammerschade weil man sich solche gitarren einfach nicht entgehen lassen sollte.
Schade das ich keinen weitern Dealer kenne der die verkäuft ;(

Mfg DYves

PS: Aber vllt. wisst ihr deswegen Poste ich ja noch ma in meinen thread

Hab zumindest was gefunden

http://www.musikhaus-goeckes.de/index.html?gitarren_angebote.htm
http://www.musikhaushorn.de/silverstar.html
http://www.guitarshop.ru/catalog.php?brand=155&group=4&page=1&filter=155
jetz üsst ich nur koreanisch können ^^
Mehr leider nicht
 
Wenn man sich mal die Careers aus der Evolution-Serie (Made in Korea) anschaut, wird man etliche Modelle finden, die wie die auf der Webseite von Un Sung aussehen.
Die gibt's aber eigentlich nur im Versand, auch oft in der Bucht.

Die neueren Modelle von Career werden, übrigens auch von Epiphone, in China hergestellt.

Habe auch eine PRS-Kopie von Career aus der Evolution-Serie, wie neu. Falls jemand interessiert ist...
 
Eine CG14? Mit welchem Logo? Durchgestrichenes Logo und richtiger PRS Headstock oder gespiegelter Headstock?

Nein, keine CG14. Es ist eine CG500 TRB, also Translucent Brown mit Riegelahorn-Optik. Bin mir nicht sicher
ob es echtes Riegelahorn ist, glaube eher nicht.
Der Korpus ist entweder Mahahoni oder Erle, der Hals natürlich Ahorn eingeleimt.

Die ist vom Preis her eigentlich so wie die CG14, soviel ich weiß.
Hast Du eine Ahnung, was der Unterschied zwischen den beiden Modellen ist?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben