unbearbeitete Drumtracks für euch zum üben

  • Ersteller Lasse Lammert
  • Erstellt am
hey lasse! das hast du programmiert! das ist kein echtes Schlagzeug :D:D:D
(anspielung auf anderen Thread!)

...musste einfach sein!
 
hey lasse! das hast du programmiert! das ist kein echtes Schlagzeug :D:D:D
(anspielung auf anderen Thread!)

...musste einfach sein!

haha, ja ;)
Ich kann echte Drums ja auch garnicht aufnehmen...wird zeit, dass mir mal jemand ein Buch über Mikrofone schenkt ;)
 
so, hab mal eben gaaaanz schnell auch was gemacht...mit fast schon hip-hop BD :rolleyes:

der Snaresound gefällt mir aber generell nicht so (also von den Rohdaten...)
Becken sind seeeehr deckend!!!(was war den dass für ein Beckenset bzw. generell Drumset?)
Kick ist echt schön!

Aber wie kann ich das da hochladen? bitte irgendeinen link, wo man sich nicht jahre lang anmelden muss und so!:redface:
 
so, hab mal eben gaaaanz schnell auch was gemacht...mit fast schon hip-hop BD :rolleyes:

der Snaresound gefällt mir aber generell nicht so (also von den Rohdaten...)
Becken sind seeeehr deckend!!!(was war den dass für ein Beckenset bzw. generell Drumset?)
Kick ist echt schön!

Aber wie kann ich das da hochladen? bitte irgendeinen link, wo man sich nicht jahre lang anmelden muss und so!:redface:

die Becken fand ich ehrlich gesagt nicht sooo pralle, k.A. was das genau war.
das Drumkit generell ist für den Preis (600€) echt klasse, ist ein Gretsch, vor allem die Kick gefällt mir gut.
Die Snare ist eine Spaun Custom (850€)...ich bin generell auch nicht der fan von Snares, die zuuu pingy/cracky sind, aber der Kunde wollte eben diesen knack-Sound, dementsprechend hoch haben wir die Snare gestimmt (ist auch eine 13")....
Qualitativ ist die Snare allererste Sahne..habe mich etwas in sie verliebt...der Sound ist natürlich Geschmackssache.

hochladen kannst du z.B. bei Dropbox oder so
 


könnt ihr den aufmachen?wenn ja:urteilen!:D
 


könnt ihr den aufmachen?wenn ja:urteilen!

lüppt lüppt :). Also find ich nicht schlecht, bassdrum drückt schon ganz ordentlich, snare gefällt mir nicht soo sehr, liegt aber vorallem am Grundsound selber.

Ich hab bei mir etwas mehr Becken und offeneren Charackter gewählt...warum liegt bei dir die HiHat links? Oder hab ich bei mir was umgedreht? :D

.d
 
wie isoliert man denn am besten die einzelnen drumspuren? also dass ich zB wirklich nur die snare auf einer spur habe ohne die störenden anderen drumelemente, die ja von jedem mic ein wenig mit aufgenommen werden?
 
direktdownload > drumtest.mp3

ich hoffe der mixdown gefällt. über feedback würde ich mich freuen.

kritik kann ich auch vertragen ;)


gruß der gimp
 
hier ist übrigens mein erster Roughmix (mit allen Instrumenten):

roughmix

ich weiss jetzt nicht, ob es genau der gleiche Song ist, aber ist gleiche Band, gleiches Album, gleiche Session...also die selben Drums.

Ich hör mir eure Drummixe nachher auch noch durch.

ausserdem werde ich die Band fragen, ob ich die einzelnen Spuren zu einem Kompletten Song posten darf.
 
hier ist übrigens mein erster Roughmix (mit allen Instrumenten):
hey, sehr geil!
Jetzt muss ich aber doch mal fragen, mir scheint die HiHat hier auch von recht weit links zu kommen. Mir ist es gängig sie ca. 60-70% rechts bzw. je nach Musikstil auch mittig zu im Panorama zu positionieren, ist das gewollt? Ich hab meine abhöre jetzt 2 mal kontrolliert :D.

.d
 
hey, sehr geil!
Jetzt muss ich aber doch mal fragen, mir scheint die HiHat hier auch von recht weit links zu kommen. Mir ist es gängig sie ca. 60-70% rechts bzw. je nach Musikstil auch mittig zu im Panorama zu positionieren, ist das gewollt? Ich hab meine abhöre jetzt 2 mal kontrolliert :D.

.d

kommt immer drauf an, ich panne die HH gerne soweit nach links, wie die Ride rechts ist.
Hier sind das etwa 50%, oft gehe ich bis 65% (eben halt so wie sie auch auf den Overheads ist).

generell bin ich ein Freund von weitem Panning
 
darf ich was zu sagen?

ich finds schön, aber
-bassdrum ist sehr mittig und bei 80-100Hz hat sie ne stehende welle die du noch bekämpfen solltest
-blech würd ich in den unteren mitten auch noch mehr ausdünnen, dann wirken sie gleich dezenter und filigraner.
-dein hall ist für die snare zwar schön, aber für die hats ist er zu höhenlastig und macht so ein nerviges zzzzzzzzzzzzzzz rein.
-vielleicht verträgts generell etwas dickere kompression
 
lüppt lüppt :). Also find ich nicht schlecht, bassdrum drückt schon ganz ordentlich, snare gefällt mir nicht soo sehr, liegt aber vorallem am Grundsound selber.

Ich hab bei mir etwas mehr Becken und offeneren Charackter gewählt...warum liegt bei dir die HiHat links? Oder hab ich bei mir was umgedreht? :D

.d

Ich lege ein Schlagzeug schon immer so ins Panorama, als würde ich selber hinterm Set sitzen...evntl. eine dumme Gewohnheit?:confused:

noch eine Frage an Lasse:

Hast du für Snare oben UND unten ein sm57 verwendet? Mit was für anderen Mickies nimmst du sonst so Snares auf (bzw. bei welchem Klangwunsch etc)?
 
noch eine Frage an Lasse:

Hast du für Snare oben UND unten ein sm57 verwendet? Mit was für anderen Mickies nimmst du sonst so Snares auf (bzw. bei welchem Klangwunsch etc)?

yep, oben und unten sm57 ist bei mir die häufigste Kombi.
manchmal kombiniere ich das sm57 oben noch mit einem km184 oder packe unten ein 414 hin, aber in den allermeisten Fällen ist es einfach nur zweimal das sm57....das MacGyver mic ;)
 
Ich lege ein Schlagzeug schon immer so ins Panorama, als würde ich selber hinterm Set sitzen...evntl. eine dumme Gewohnheit?
asoo, ich betrachte mir das ganze immer von vorne.. :D. Ist meine Mischung denn sonst OK?
.d
 
Habt ihr eig. nich ein paar Tricks um die Becken seidiger zu kriegen? Ich mag immer gerne dieses lange pssssssssssss, also eher wie bei einem Jazzset... zu knallige Becken gefallen mir oft nicht.
 
ich versuch immer ein bisschen das "blech" wegzubekommen - also gewisse frequenzen runterregeln (ist immer verschieden...so zwischen 1-6 kHz)
 
Habt ihr eig. nich ein paar Tricks um die Becken seidiger zu kriegen? Ich mag immer gerne dieses lange pssssssssssss, also eher wie bei einem Jazzset... zu knallige Becken gefallen mir oft nicht.

compressor. sehr schneller attack und mittleren Ratio
 
danke...werde mal experimentieren!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben