Unearth

von LambOfGod, 30.06.04.

  1. LambOfGod

    LambOfGod Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    11.05.05
    Beiträge:
    135
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.06.04   #1
  2. symbolic

    symbolic Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    8.08.11
    Beiträge:
    1.860
    Ort:
    Thueringen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    671
    Erstellt: 30.06.04   #2
    Die Stings of Consience fand ich schon Hammer.
    Werd ich gleich ma reinhören
     
  3. Fafnir

    Fafnir Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.03
    Zuletzt hier:
    14.12.06
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.06.04   #3
    Schade, fängt echt ganz gut an mit nem echt guten Riff, ..ja und dann entpuppt sichs als Nu Metal..
     
  4. symbolic

    symbolic Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    8.08.11
    Beiträge:
    1.860
    Ort:
    Thueringen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    671
    Erstellt: 30.06.04   #4
    Ich möchte gerne mal deine Definition von Nu Metal hören :)

    Und bitte wieder keine Grundsatzdiskussion...
     
  5. Fafnir

    Fafnir Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.03
    Zuletzt hier:
    14.12.06
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.06.04   #5
    Hmm solche Stop-and-go Riffs zum Beispiel. Ich weiß, gabs z.B. bei Accept auch, aber anders eingesetzt. Und solche seltsamen Stücke, bei denen so seltsam schräg gesungen wird. Und rap (kommt hier ja net vor)..
    Jedenfalls wie in dem Lied jetzt hier ungefähr ab der Hälfte. So klingt Nu Metal ;-)
     
  6. Aqua

    Aqua Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    28.07.06
    Beiträge:
    3.333
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    861
    Erstellt: 30.06.04   #6
    Ah, Unearth, sind das nicht Ex-Musiker von Iced Earth?

    Der Song selbst weiß zu gefallen, modern produziert (leider hat der nen dB Wert von 97 und clippt also dermaßen das ich ihn erstmal per MP3Gain runterregeln musste), groovt und geht gut nach vorne los.
    Nu Metal Anleihen konnte ich keine entdecken, aber sowas nenn ich "unbedingtes-Feindbild-suchen-und-in-Schubladen-stecken". :p

    Vielmehr hat die Band einen schönen Track geschrieben der 80iger Melodik mit neuzeitlicher Rhytmusarbeit kombiniert. Daumen hoch dafür!
    Sicherlich Geschmackssache, aber von Nu Metal zu reden, lieber Fafie, das ist schon ziemlich weit aus den Fenster gelehnt... :o
     
  7. symbolic

    symbolic Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    8.08.11
    Beiträge:
    1.860
    Ort:
    Thueringen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    671
    Erstellt: 30.06.04   #7
    Glaub du meinst Unearthed @Aqua :)
     
  8. Aqua

    Aqua Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    28.07.06
    Beiträge:
    3.333
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    861
    Erstellt: 30.06.04   #8
    Stimmt! *AufStirnPatsch*
     
  9. Blubb

    Blubb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    4.11.16
    Beiträge:
    560
    Ort:
    Hachenburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    79
    Erstellt: 30.06.04   #9
    gefällt mir sehr gut, klingt sehr nach neuerem Metalcore a la Killswitch Engage wie ich ihn mag :)
     
  10. LambOfGod

    LambOfGod Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    11.05.05
    Beiträge:
    135
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.07.04   #10
    :D :D :D mit dem Kommentar haste dich selbst in die ewige Jagdgründe der Musikkenner geschossen. Alter, seit wann hörst du metal, seit 2 min.??? Aber whatever, darf ruhig Nu Metal für dich sein.
     
  11. MrDiesfoerg

    MrDiesfoerg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.04
    Zuletzt hier:
    29.06.11
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    82
    Erstellt: 01.07.04   #11
    Jaja das problem hat man häufig bei ihm :D In Flames ist auch nu metal für ihn :D naja was solls, man kann nur drüber lachen :D :D :D :D
     
  12. KoRnucopia

    KoRnucopia Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.11.03
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    81
    Erstellt: 01.07.04   #12
    Argh... find nirgends ein Album von denen. Hab mir aber ein paar Songs gesaugt. HAMMER!
     
  13. Fafnir

    Fafnir Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.03
    Zuletzt hier:
    14.12.06
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.07.04   #13
    Nee.. schon ein bisschen länger...
    Wenn du genauso eine Figur bist wie die Band, die du verlinkt hast, solltest du allerdings lieber still sein.

    Ich bin übrigens ganz sicher nicht der einzige, der sowas für Nu Metal hält, wohl aber scheinbar der einzige mit dieser Meinung in diesem Forum. Wenn man sicher allerdings vor Augen hält, wie jung die meisten Leute oder wie wenig Ahnung wiederum andere hier von Metal haben oder dem, was sie dafür halten... naja drauf geschissen..
     
  14. AX2Andi

    AX2Andi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.04
    Zuletzt hier:
    26.07.12
    Beiträge:
    897
    Ort:
    Radolfzell
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    628
    Erstellt: 01.07.04   #14
    also von Nu Metal halt ich eigendlich auch nix, aber Killswitch Engage usw. find ich nicht übel... bei mir hörts nur auf wenn die dann noch Hip Hop Einflüsse und son Scheiß mitreinbringen.... Killswitch Engage macht einfach gute Musik und die können auch was.... die passen sich wenigstens nicht dauernd irgendwelchen trends an usw.... haben noch nen eigenen Charakter... aber is schon hard an der Grenzlinie... ich mag nur die Bands nicht die ihre Musik Nu Metal schimpfen obwohl das mit MEtal nix mehr am Hut hat... wenn Hip Hop mit drin ist = kein Metal fertig.. und wenn das son Scheiß is wie Slipknot wo man nichtmal mehr hört wann nen Song aufhört und der nächste anfängt vor lauter dummen rumgeschrabbel... aber die nennen heut zu Tage ja auch alles Metal was irgendwie mit verzerrten Gitarren zutun hat....
     
  15. DEADdy

    DEADdy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    21.01.08
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    73
    Erstellt: 01.07.04   #15
    echt fett!!!

    muss aba sagen, dass die so am ende hinne ziemlich nach in flames klingen!!! iss jetze ja nix negatives, fällt aba schon auf find ich...
     
  16. Lazzaro

    Lazzaro Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    24.11.16
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    11
    Erstellt: 01.07.04   #16
    yeah unearth sind also nu metal ...und heaven shall burn singer/songwriter pop ...ach ja und darkest hour rap metal ...und linkin park black metal ...yeah du hast ahnung :rolleyes:
     
  17. symbolic

    symbolic Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    8.08.11
    Beiträge:
    1.860
    Ort:
    Thueringen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    671
    Erstellt: 01.07.04   #17
    sich einfach ne mehr über so nen mist aufzuregen kann doch net schwer sein...akzeptiere einfache seine sicht

    Ich find die Musik Hammer...wenn sich Leute halt an bestimmten Musikrichtungen festmachen müssen und aus diesem Grund sich selbst beschränken dann ist es ihr Problem und nicht deins
     
  18. kokonik

    kokonik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.06.04
    Zuletzt hier:
    26.12.06
    Beiträge:
    78
    Ort:
    .at
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.07.04   #18
    Das Album 'The Oncoming Storm' von Unearth ist der absolute wahnsinn! Gebt euch auch am besten das Video zu The Great Dividers. Das kommt SO genial rüber da muss ma einfach mitmoshen. Echt geil.
    Sehr empfehlenswert!


    zu der diskussion nu-metal oder nicht: löl, also ich weiß ja nicht aber ich hab kein problem damit dass die band von irgendwelchen 'Szene-Experten' (LÖL) als nu-metal band bezeichnet wird.
     
  19. Swissmetaler

    Swissmetaler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.04
    Zuletzt hier:
    1.11.12
    Beiträge:
    670
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    196
    Erstellt: 02.07.04   #19
    Killswitch Engage sind Nu Death Metal! Eben ist nen NU dran ist aber trozdem Death :)
     
  20. symbolic

    symbolic Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    8.08.11
    Beiträge:
    1.860
    Ort:
    Thueringen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    671
    Erstellt: 02.07.04   #20
    Die Labels find ich eh fürn A....

    FÜr mich ist das einfach Metalcore...oder wie wärs mit "METAL"?? :)
     
Die Seite wird geladen...