Ungelesene / Gelesene Nachrichten

von ozzy_munich, 06.08.08.

  1. ozzy_munich

    ozzy_munich Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.08
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    393
    Ort:
    40 km südlich v. München
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    2.039
    Erstellt: 06.08.08   #1
    Wenn ich eine PN verschicke, wird sie mir im Ausgangsordner als gelesen angezeigt (komischerweise werden gelesene PNs als geschlossener Briefumschlag angezeigt )

    aber auch PNs, von denen ich sicher weiss, dass sie gelesen wurden, da ich ja drauf antwort bekommen hab, werden genauso angezeigt ( als geschlossener Briefumschlag)

    Ist das ein Bug der nur bei mir auftritt oder ist das allgemein bekannt? So kann ich natürlich nicht sehen, wann und vor allem welche PN, die von mir geschrieben wurde, vom Empfänger gelesen wurde.... :confused:

    Ich hab definitiv immer die geschlossenen blauen Briefumschläge als symbol.

    gruss
    ozzy :rock:
     
  2. der_bruno

    der_bruno Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    15.10.04
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    10.929
    Erstellt: 06.08.08   #2
    Die sind immer geschlossen. Ungelesene PNs in deinem Posteingang sind fettgedruckt.

    Wenn du wissen willst, ob eine PN gelesen wurde, dann musst du eine Lesebestätigung anfordern.
     
  3. ozzy_munich

    ozzy_munich Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.08
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    393
    Ort:
    40 km südlich v. München
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    2.039
    Erstellt: 06.08.08   #3
    Hm... also bei mir sieht die vorhin geschriebene PN, von der ich sicher weiss, dass sie noch nicht gelesen wurde, da der User offline ist.... genauso aus, wie bei den gelesenen... keine Fettschrift, alles schmal....
     
  4. WolleBolle

    WolleBolle Studio & Bühnen MOD Moderator HFU

    Im Board seit:
    18.11.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    8.584
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.548
    Kekse:
    45.383
    Erstellt: 06.08.08   #4
    Lies mal richtig was der_Bruno geschrieben hat! Ungelesene PN in Deinem Posteingang sind fett gedruckt!

    In Deinem Postausgang sind sie alle gleich! Wenn Du wissen willst wann einer die PN geöffnet hat dann mußt Du zwingendermaßen eine Lesebestätigung anfordern, dann bekommst Du mitgeteilt, das der User die PN geöffnet hat! So ist das sonst nicht zu erkennen!

    Greets Wolle
     
  5. ozzy_munich

    ozzy_munich Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.08
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    393
    Ort:
    40 km südlich v. München
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    2.039
    Erstellt: 06.08.08   #5
    Ich habs schon richtig gelesen.. danke..... :rolleyes:

    Mir gings aber um den Postausgang... Ich wunder mich nur, warum unten in der Legende gelesene Mails als geschlossener Brief, und ungelesene als ein gelber, geöffneter Brief dargestellt werden (was aber nun nicht der fall ist.. ) Das ist ja auch nicht wirklich logisch... :screwy:

    Aber ich habs nun verstanden.... Danke. Werd ich halt in Zukunft lesebestätigungen anfordern.... :o

    Viele grüsse
    ozzy
     
  6. WolleBolle

    WolleBolle Studio & Bühnen MOD Moderator HFU

    Im Board seit:
    18.11.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    8.584
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.548
    Kekse:
    45.383
    Erstellt: 06.08.08   #6
    Achso, das ist die gleiche Legende wie beim Posteingang! Da ist dann das Symbol gelb wenn Du es noch nicht geöffnet hattest!

    Aber wenn Du etwas abgeschickt hast, dann hast Du es doch auch gelesen, wäre also wiederum logisch mit dem Zeichen! Oder?:D

    Ist halt in der Boardsoftware so hinterlegt, und mich hat es noch nie gestört, man gewöhnt sich dran!

    Schönen Abend noch :great:
    Wolle
     
  7. ozzy_munich

    ozzy_munich Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.08
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    393
    Ort:
    40 km südlich v. München
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    2.039
    Erstellt: 06.08.08   #7
    ähhh..... Jein ! :confused::p;):D

    gruss
    ozzy