unterricht geben

  • Ersteller maddinc
  • Erstellt am
M
maddinc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.11
Registriert
05.01.06
Beiträge
289
Kekse
217
Ort
Aachen
hi
ich hab da einefrage zum thema unterricht. wenn ich selber unterricht geben will, wie sollte ich da vorgehen? womit sollte ich anfangen? was kann ich meinem schüler als hausaufgabe aufgeben? halt solche fragen.
wenn einer von euch schon unterricht gegeben hat, der antwortet bitee.

peace martin
 
Eigenschaft
 
Ich denke dass du erstmal ein geeignetes Anfängerbuch bearbeiten solltest.Da sind dann auch einzelne Übungen drin.Die kannst du dann bearbeiten
 
ekkstern schrieb:
Ich denke dass du erstmal ein geeignetes Anfängerbuch bearbeiten solltest.Da sind dann auch einzelne Übungen drin.Die kannst du dann bearbeiten

hm.. dann is ja auch fast kein unterschied zwischen selberlernen oder mit lehrer, kommt halt dann drauf an wie gut das buch ist.

musst du totalen anfängern oder schon eher fortgeschritteren spielern was lernen? bei totalen anfänger(schulkollegin vor n paar monaten) bin ich persönlich total dran verzweifelt(gut die war auch zu faul das sie zuhause übt, aber egal)
und auf was bist du bzw. deine schüler aus? auf 'nur' akkorde spielen oder irgendwas spezieles(meistens heißt es dann eh nur 'ich möcht halt gitarre spielen können'=bei den meisten 'normalen' leuten akkorde spielen)?
beim akkorde spielen würd ich halt langsam drauf hinarbeiten, da braucht man keinen wechselschlag, sweepen, legato usw..
 
genau wie du gesagt hast. es sind zwei die gitarre spielen wollen, die haben keine ahnung was sie ganau machen wollen, wahrscheinlich liegt es daran, dass sie nicht genau wissen, was man so alles machen kann. ich denkeich werde einfach so ein paar arkkorde vorgeben, die geübt werden sollen/ sollten. dann hab ich aber keine ahnung mehr was ich mit denen machen könnte. IDEE? KRITIK?
 
Ist das nicht das falsche Unterforum?
Ich würde sie fragen was sie für Musik hören und was sie spielen wollen,und ihnen dann was leichtes aus dem Gebiet beibringen,dass sie motiviert sind weiterzumachen.
 
Also noch mal zu dem Buchthema:
1.Ist es erheblich leichter mit Buch zu starten und
2.Musst du als Lehrer alles zeigen und vormachen und weitere Dinge erklären und und und
Also ich denke nach wie vor dass ein Buch sehr hilfreich ist.Ich hatte bereits zwei Lehrer und beide haben mit einem Buch gearbeitet
 
ich errinere mich grad daren wie ich angefangen habe!
also am besten zeigst du ihnen als erstes das umsetzen von noten in der ersten lag und machst nebenbei ein paar arrkorde
dann machst du einige rythmusübungen mit ihnen
und arbeitest dich in den lagen immer höher
so steigerst du dich immer weiter
dann zeigst du ihnen noch ein issen pentatonik und du bist mindestens ein jahr beschäftigt!
mfg chris

bei frgen bitte per pm oder wenns sehr wichtig is per icq!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben